Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreich startet mit Betriebsimpfung Anfang Juni

Von nachrichten.at/apa, 07. Mai 2021, 15:33 Uhr
Oberösterreich erhöht das Impftempo: 65.000 Stiche in der nächsten Woche
Christine Haberlander, LH-Stv. (VP) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Oberösterreich beginnt Anfang Juni mit Betriebsimpfungen und will dann auch die Immunisierung für alle Altersgruppen freigeben.

Zu diesem Zweitpunkt werde man mit der Durchimpfung der Über-50-Jährigen durch sein, hat Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) Freitagnachmittag angekündigt. Derzeit sind in Oberösterreich rund 40 Prozent immunisiert (33,5 Prozent zumindest einmal geimpft, der Rest genesen).

Bisher haben sich 140 Betriebe mit mehr als 100.000 Beschäftigten bei der Wirtschaftskammer für eine Betriebsimpfung angemeldet. In der Kalenderwoche 22 sollen vom Land 17.000 Dosen zur Verfügung gestellt werden, in der Woche darauf 15.000. Um die Abwicklung haben sich die Betriebe zu kümmern.

Wird das Impfen für alle freigeben, werden zuerst die auf der Plattform bereits registrierten Personen einen Termin erhalten. Danach gelte bei der Vergabe von Terminen "first come - first serve", so Haberlander.

Derzeit wird aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Vakzin AstraZeneca in Oberösterreich eigentlich nur mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna geimpft. Die AstraZeneca-Dosen werden für Zweitimpfungen zurückgelegt. In der aktuellen Woche waren das 42.000 Dosen, kommende Woche sind es 10.000.

OÖN-TV berichtet über den weiteren Impfplan in Oberösterreich:

mehr aus Landespolitik

So begehen die Parteien den 1. Mai

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

 Sozialhilfeverbände: Aufbäumen gegen die demografische Zeitbombe

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 07.05.2021 23:30

Warum haben Arbeitskollegen aus NÖ bereits einen Impftermin Ende Juni und ich mit Anfang 40 noch nicht?
Ist da die EU schuld?
War da jemand beim Basar ungeschickt?

Einige in ihren Fünzigern haben bereits Erststich, sind alleinstehend ohne Kinder.
Ich habe das Gefühl, dass ständig Leute vorgereiht werden - nicht einmal mehr stur nach Alter absteigend!

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:38

Wenn du dich impfen lassen willst gibts immer ein Hintertürl.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:39

Warum bist du so geil drauf auf diese Impfung?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 07.05.2021 23:43

Mit Verlaub: weil ich ein Egoist bin und gerne gesund lebe

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:46

Viel Glück

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:48

Bist du leicht krank?

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:52

Wie verrückt muß man nur sein.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 07.05.2021 23:07

Bisschen Penaten auf den Stich und gut ist es.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 22:37

Hier gehts nur mehr um den Great Reset und sonst nichts mehr, wenn ihr das nicht glaubt erkundigt euch.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 07.05.2021 22:45

GERHARD.....
Warum klärst du uns nicht auf , du weißt sicher mehr als alle Ungläubige !

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:15

Du willst es gar nicht wissen. Bleib bei deiner Meinung.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 07.05.2021 23:17

GERHARD.....
Du hast doch selbst geschrieben, dass wir aufgeklärt werden sollten ! Warum weigerst du dich , mich aufzuklären ?

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 23:36

Wenn du bis jetzt noch nicht kapiert hast um was es hier geht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du glaubst wir haben eine Pandemie, dann gute Nacht.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 07.05.2021 23:51

GERHARD....
Bis der Great Reset Wirklichkeit wird, das hast du den Löffel samt Suppenteller schon längst abgegeben !

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 22:34

Diese ganze Impferei ist sinnlos, da müßte man sich alle 6 Monate impfen lassen. Das hat keinen Sinn, es geht nicht um den Virus. Die wollen uns dezimieren, hat Bill Gates und Klaus Schwab vor Jahren schon berichtet.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 07.05.2021 22:00

Jacques Attali ist ein französischer Wirtschaftswissenschaftler, Kulturphilosoph, Autor und Beamter. Er war langjähriger Berater des französischen Staatspräsidenten François Mitterrand und hat 1981 folgendes gesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=TvWJ0h9uhPc

Es sollte jedem Menschen zu denken geben.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 22:29

Hab es gesehen.

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 21:52

Hier gehts nicht mehr um eine Krankheit, hier gehts um was anderes. Kapiert endlich das diese Impfungen völlig sinnlos sind.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 22:01

Viele die schon geimpft wurden, haben aber keine Immunität!
Jetzt sagt der Gesundheitsminister, er will 3.und 4.Teilimpfung!
Das macht einem nachdenklich!
Wieviel Impfstoff noch rein in unseren Körper???

Und Kinder zu impfen, nein BITTE nicht, lässt die lieber Herr Minister in RUHE!!

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 22:39

Es gibt leider noch zu viele Unwissende hier, die sollte man noch aufklären, aber sehr viele wollen es nicht wahrhaben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 19:48

Kann man sich auch gegen Haberlander impfen lassen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 20:07

Ja, wurden ja schon 42 Mio Dosen bestellt!

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 07.05.2021 19:48

Eine tolle "Familie" ist das.

lädt ...
melden
Kepsand (586 Kommentare)
am 07.05.2021 19:45

Ich freue mich auf den Impfstoff aus China! Da erlebe ich dann in vielen Jahren keine Überraschungen - das ist ein konventionell hergestellter Impfstoff. Bin gespannt wie lange ich warten muss.

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 07.05.2021 19:37

Wir bedanken uns für die tollen "Belohnungen"

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 07.05.2021 18:58

Da geht sich dann die vollständige Durchimpfung die KURZ bis zum
Sommerbeginn versprochenen hat aber nicht mehr aus.
Der meteorologische Sommerbeginn ist am 1. Juni.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 19:19

Der hat so viel versprochen, dass er sich daran sicher nicht mehr erinnern kann.

Was sagt der Fortunatus dazu?

lädt ...
melden
docholliday (8.188 Kommentare)
am 07.05.2021 19:27

In was ist jetzt genau das Problem?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 19:21

@HAUTSCHI: Arbeitest du in einer OVP Vollpfostenbude?

lädt ...
melden
docholliday (8.188 Kommentare)
am 07.05.2021 19:30

Sagen Sie lieber Danke zu denen, die die Situation ernst nehmen. Sie tun das nicht, aber profitieren davon.
👍

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 20:06

Ich nehme es ernst. Bin kein Impfverweigerer. Ich mag nur die Diffamierungen von freien Bürgern nicht!

lädt ...
melden
hautschi (649 Kommentare)
am 07.05.2021 20:31

nein, aber ich schalte mein hirn ein

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 07.05.2021 19:29

Die Unhübsche hat etwas von Impfapartheit verkündet.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 07.05.2021 19:34

Aber bitte, mit Maske schaut sie schon ganz ansehnlich aus. 😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 19:42

Hautschal bitte las die endlich behandeln...
Jeztz machst ma sche langsam angst

So deppat is ka normaler mensch

lädt ...
melden
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.05.2021 21:48

Der hier profitiert sind die Politiker, Aktionäre und die Multis. Sonst niemand.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 07.05.2021 17:44

Mediathek servus tv, " corona auf der suche nach der wahrheit" fur jeden empfehlenswert der fakten wissen will! - es zahlt sich aus! 90 minuten für mehr sachliche information!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.05.2021 17:46

90 Minuten Lebenszeit für Unsinn hergeben?
Nein Danke!

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 07.05.2021 18:36

Servus.tv ? Nein danke.

lädt ...
melden
werpu (1.276 Kommentare)
am 07.05.2021 18:41

Schwurblersender...

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 07.05.2021 20:36

@ECHOLOT, ich habe mir das Video angesehen. Es ist absolut sachlich und augenöffnend!

Allerdings ist es sinnvoll, vorher die durch die Mainstream-Medien angelegten Scheuklappen abzulegen oder zumindest ein wenig aufzumachen sonst läuft der einseitig Informierte in Gefahr, wie beim Pferd welches ohne Scheuklappen sehr leicht aus der Fassung zu bringen ist, den Boden unter den Füßen zu verlieren!

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.05.2021 17:39

Hab gestern von der BH ein Mail bekommen dass ich einen Termin buchen kann.
Hab ich sofort storniert damit andere drankommen.
So bin ich, ein guter Mensch. 😄

Achja, ich wurde schon 2x vom Hausarzt gepikst, das dürfte reichen.😄

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 07.05.2021 17:57

Mißverständnis?

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.05.2021 17:59

Ich glaub das ist passiert weil ich von ELGA abgemeldet bin.
Wie gesagt, das ist nur ein Verdacht.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.05.2021 18:16

Ich glaube nicht, dass es deshalb passiert ist. Das ist üblich.
Ich hab auch bereits die 2. Einladung vom Land bekommen. Beim ersten Mal konnte man sich nicht einmal abmelden. Jetzt könnte ich es zwar, aber da ich die 2. Teilimpfung AZ erst Ende Mai bekomme, werde ich das nicht tun. Wenn dann womöglich beim Hausarzt diese Dosis nicht verfügbar ist, müsste ich ja doch eine andere Möglichkeit suchen.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.05.2021 18:38

Mein Arzt sagte mir dass AZ zurückgehalten wurde um die Zweitimpfung termingerecht ausführen zu können. Zur Zeit wird nur Pfizer und BioNTech verimpft.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 07.05.2021 19:11

Ich verstelle sicher keinem die Möglichkeit einen Impftermin zu bekommen, da ich mich ja nicht zur Impfung anmelde. Und es sind ja ohnehin über 200.000 vorangemeldet, die den freien Termin, weil ich mich nicht anmelde bekommen werden. Dass es in Linz keine Termine gibt, finde ich äußerst traurig. Und dass in OÖ heute auch nur wieder das gesendet wird, was die Landesregierung an Werbung rausgibt, ist eigentlich untragbar. Früher wurden die Bürger umfassend informiert und nicht beweihräuchert und Journalisten, die ja gutes Geld verdienen, haben noch selbst recherchiert. Dass das nicht mehr passiert, stört mich schon sehr und lässt kein Vertrauen aufkommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.05.2021 17:26

Christine Haberlander, LH-Stv. (VP)

Oberösterreich startet mit Betriebsimpfung Anfang Juni

Erfolgt unter notarieller aufsicht

Die Frau Christine Haberlander und der Herr Stelzer

Bekommt die erste corona spritze mit AstraZeneca

Und dann alle Mitarbeiter vom Land OÖ

lädt ...
melden
Kobernausserwald57 (345 Kommentare)
am 07.05.2021 16:31

Hurra, das ist ein Angebot!
Bekommt man da auch schon die Nebenwirkungen schriftlich präsendiert? IIst der Impfstoff dann offiziel Zugelassen oder nur die Notfallszulassung? Gibt es dann auch schon Klagestellungen für die Geimpften? Wie ist es beim Blutspenden wird das Blut in Geimpfte und Ungeimpfte aufgeteilt? Wenn 99,7% Gesunde beweisen müssen das Sie Gesund sind, dann müssen auch die Geimpften beweisen das Sie keine Überträger mehr sind.

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 07.05.2021 16:38

Dem Nickname nach sind Sie älter als ich, tausch ma Platz in der Warteschlange? Wenn'S ned geimpft werden wollen dann geben'S einfach a Ruh und lassen die vor die sich auf die Impfung freuen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen