Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Virologin Von Laer fordert bundesweite Antikörperstudie

Von nachrichten.at/apa, 12. September 2021, 09:59 Uhr
"Ich hoffe, dass das Virus sich an den Zeitplan der Regierung hält." - Virologin Dorothee von Laer wäre ein bisschen vorsichtiger gewesen.
"Ich hoffe, dass das Virus sich an den Zeitplan der Regierung hält." - Virologin Dorothee von Laer wäre ein bisschen vorsichtiger gewesen. Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

INNSBRUCK. Die Virologin Dorothee Von Laer plädiert in einem Interview mit der "Tiroler Tageszeitung" (Sonntagsausgabe) für eine bundesweite Antikörperstudie.

5.000 Menschen an repräsentativen Orten zu testen würde ausreichen, so die Virologin. Dazu bräuchte es vorher die Zustimmung der Ethikkommission und einen Auftrag des Bundes. Ferner zeigte sich Von Laer überzeugt, dass der aussagekräftige Antikörperwert auch Einzug in den Grünen Pass finden wird.

"Studien dazu sind derzeit am Laufen und man wird wie z. B. bei Hepatitis B einen klaren Grenzwert festlegen können, ab dem man als geschützt gilt", erläuterte sie. In bisherigen Studien konnte festgestellt werden, "dass ab dem von der Weltgesundheitsorganisation WHO standardisierten Antikörperwert von 100 BAU/ml (Binding Antibody Units) zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schutz gegeben ist", zitierte Von Laer den aktuellen Forschungsstand.

Geimpfte möglicherweise weniger geschützt als Genesene

Bei den Geimpften sei es dagegen oft schwierig, Aussagen über den Wert des Antikörpertiters zu treffen. "Wie wir sehen, gibt es bei der Delta-Variante Impfdurchbrüche, obwohl der Titer hoch ist" meinte Von Laer im Gespräch mit der "TT". Wer eine Infektion durchgemacht hat, bilde unter anderem Anti-N-Antikörper (gegen das Nucleocapsid-Antigen) und -S-Antikörper (gegen das Spike-Protein) sowie T-Zellen (langfristige Immunantwort). Die Geimpften würden dagegen nur Anti-S-Antikörper bilden, erklärte die Wissenschafterin. So könne man herausfinden, wer bereits eine Corona-Erkrankung durchgemacht hat.

Der Schutz der Genesenen sei gleichzusetzen mit dem Schutz der Geimpften, der Immunschutz bei Genesenen hingegen sogar noch stabiler. Bei Genesenen könne man nach 18 Monaten noch Antikörper nachweisen, nach der Pfizer-Impfung sinke der Titerwert um rund sechs Prozent pro Monat.

Was die Auffrischungsimpfung betrifft, empfahl Von Laer älteren Personen und Risikopatienten einen dritten Stich nach acht Monaten, einen Antikörpertest hielt sie in jenen Fällen nicht für notwendig. Alle anderen könnten bei einem Antikörperwert über 100 BAU/ml bis 150 BAU/ml aber zuwarten, so die Innsbrucker Medizinerin.

Abschließend erneuerte sie ihre Aufforderung an die Bürgerinnen und Bürger, sich impfen zu lassen: "Wenn sich jetzt noch 15 bis 20 Prozent in Österreich impfen lassen, können wir wie in Dänemark die Pandemie als beendet erklären", betonte Von Laer. Dann könne die Pandemie "in zwei, drei Monaten vorbei sein".

mehr aus Innenpolitik

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

152  Kommentare
152  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.216 Kommentare)
am 13.09.2021 09:43

Von allen möglichen ExpertInnen wird alles Mögliche behauptet und teilweise widersprechende Aussagen gemacht. Manche aus einfachem Nichtwissen, manche aus Geltungssucht und manche mit Manipulationsabsicht. Ich denke nur daran, welche unzutreffende Aussagen am Anfang der Pandemie gemacht wurden, wie von manchen die verharmlost und falsch eingeschätzt wurde, inkl. WHO. Letzen Endes muss sich jeder selbst sein eigenes Bild machen und seine Konsequenzen ziehen. Leider ist es allerdings so, dass sich viele nicht aufgrund von Daten ihr eigenes Bild machen, was eh schon schwer genug ist, sondern sich eine vorgefasste Meinung durch Heraussuchen passender Aussagen - ob echt oder gefakt- untermauern lassen und das dann anderen missionarisch als Wahrheit verkündigen und andere Meinungen nicht gelten lassen. Diese vorstehenden Feststellungen gelten allgemein, und nicht auf die von Laer gemünzt. Recht gebe ich ihr insofern, als dass wir bei einer höheren Durchimpfungsrate besser da stehen würden.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 13.09.2021 09:52

Hier ein Link zu einer neuen Studie bzgl. T Zellen immunität und Antikörper nach Impfungen gegen Corona in einer Wissenschaftspublikation. Meinem Verständnis nach deckt sich das nicht so ganz mit der Meinung von der VL, was die T Zellen betrifft.

https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-impfung-wirkt-in-zwei-stufen/

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 13.09.2021 09:55

"Meinem Verständnis nach deckt sich das nicht so ganz mit der Meinung von der VL" - was kann die denn so wissen zum Unterschied von so allwissenden "Spezialisten" im OÖN-Forum....

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 13.09.2021 10:13

Wenn d u die Studie nicht verstehst und dass da Aussagen drinnen sind, die sich mit den Aussagen der VL nicht decken, dann kann ich dir nicht helfen. Wer da Recht hat, das kann ich nicht beurteilen, aber m e i n Verstand reicht dazu aus, hier Gegensätze in den Aussagen festzustellen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 13.09.2021 10:14

Oder warst du zu faul, dir den Link anzusehen ?

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 13.09.2021 08:39

Meinen ersten positiven Antikörper Test hatte ich 12/20. seitdem fast kein Abbau, und trotzdem möchte mich diese Regierung, bestehend aus Versagern, Flaschen und Nieten zum impfen zwingen? Testet erst die geimpften, bevor ihr euch an uns genesenen vergreift.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 13.09.2021 08:53

FRANZ_1967 ganz ruhig! Flaschen werden eh nicht geimpft!

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 13.09.2021 09:01

Wie sind Sie dann zu einer Impfung gekommen?

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.09.2021 07:57

Eine Antikörperstudie:
---
Was soll da schon groß herauskommen? Es sind etwa 60 % der Bürger geimpft, etwa 30 % der Leute sind genesen. Die beiden Mengen überschneiden sich (Schnittmenge).
Also haben etwa 70 bis 80 % der Leute solche Antikörper, die gegen eine Covid-Infektion schützen - aber nicht immer ! (bei dieser Abschätzung ist berücksichtigt, dass die Dunkelziffer etwa doppelt so hoch wie die Anzahl der positiv Getesteten Personen ist).
---
Das nächste Problem ist der repräsentative Querschnitt der zu untersuchenden Personen. So eine Untersuchung wurde 2020 schon mindestens 2 mal gemacht. Dabei wurde ein repräsentativer Querschnitt von Personen aus dem Personenstandsregister ausgewählt, davon haben etwa die Hälfte der Leute abgelehnt, an dieser Untersuchung teilzunehmen. Also sind die verbliebenen ~2000 Testpersonen nicht mehr repräsentativ.
---
Meiner Abschätzung nach gibt es noch mindestens 20 % der Bürger in der Kondition, dass sie mit Covid angesteckt werden können.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.09.2021 08:02

Es ist bekannt, dass auch doppelt Geimpfte manchmal mit Covid infiziert werden können = Impfdurchbrüche. Ebenso können bereits an Covid-Genesene noch einmal mit Covid infiziert werden = Reinfektion.

Das macht die Rechnung nicht einfacher, gilt auch für eine Abschätzung. Auch die gelehrten Ärzte, Herrn und Damen müssen sich damit herumschlagen.

Man sollte der vierten Covid-Welle mit der Delta-Variante weitgehend freien Lauf lassen, damit eine gute Immunisierung in der Bevölkerung entsteht. Wir hoffen dabei, dass die Intensivstationen nicht an die Überlastungsgrenzen gelangen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 13.09.2021 07:18

Der Mostdipf und alle aeine adipösen Imitatoren, sind das die Antikörper??
Wampate Antikörper!

Zur Sache:
Diese Studie könnte tatsächlich eine Bilanz der bisherigen Impfwirkungen ergeben!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 13.09.2021 07:18

alle seine
...

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.09.2021 21:24

Und was mich wirklich fasziniert:
Schaut euch mal am Dashboard der OÖN die Grafik mit den Intensivbetten genauer an. Wie ist es möglich, das trotz Rückgang der belegten Intensivbetten um 5 die Gesamtzahl der freien Intensivbetten noch weiter sinkt? Den OÖN kann man doch vertrauen - oder?

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.09.2021 21:25

....ganz rechte Spalte

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 21:23

"Nebenwirkungen:

Nach Corona-Impfung: Berliner Opernsängerin sagt alle Auftritte ab
Bettina Ranch bekam Kopfschmerzen, begann zu frieren und ihr wurde schwindelig. Jetzt hat sie eine leichte Gesichtslähmung sowie Ataxie...."

https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-nach-corona-impfung-berliner-opernsaengerin-sagt-alle-auftritte-ab-li.182347

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.09.2021 21:29

Eine gute Bekannte von mir, 27 Jahre, Kindergärtnerin, top gesund, 2x geimpft mit Pfizer lag vor 2 Wochen nach einer Coronainfektion fast 10 Tage mit über 40Fieber im Bett..... Ich kann euch da noch weitere 7 Personen, die ich persönlich kenne mit schweren Komplikationen nach der Impfung (Krankenhausaufenthalt) aufzählen

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.09.2021 21:07

Aufrufe zur Impf-Solidarität sind Aufrufe zu Menschenopfern.

Die Massenimpfung von Menschen generiert rein statistisch Impfschäden.
Im Extremfall Tote. Das hat gar nichts mit mRNA zu tun.

Wenn sich nun massenhaft nicht gefährdete Menschen impfen lassen, dann werden Menschen sterben welche nicht am Virus gestorben wären.

Appelle an Impf-Solidarität sind daher in Wahrheit Appelle an Menschen sich zu opfern. Im Sinne des Stammes, der Gemeinschaft, der Gesellschaft, was auch immer.
Ein sehr archaischer (unwissenschaftlicher!) Denkansatz.

Daher waren und sind Impfungen als Selbstschutz konzipiert.
Das ist auch das einzige was Sinn macht.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.09.2021 21:16

Es ist durchwegs eine Möglichkeit, das so zu betrachten.
Zu der mRNA Thematik ist anzumerken, dass dies Mutationen begünstigen ( sie schützen ja nicht vor einer Infektion, sondern angeblich vor schwerem Verlauf) Jedoch kann ein Geimpfter in weiterer Folge andere Personen mit einer Mutationsform anstecken. Mittlerweile weiß man aus Israel, dass die derzeit verimpften mRNA Impfstoffe gegen die neue mü Variante null Wirksamkeit zeigen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 13.09.2021 09:00

"Die Massenimpfung von Menschen generiert rein statistisch Impfschäden.
Im Extremfall Tote." Genau!
Nur die Coronainfektioninfektion und COVID-19 Erkrankung gehen spurlos an einem vorbei und hinterlassen keine Schäden.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 12.09.2021 20:49

Ich frage mich die ganze Zeit was diese Impffetischisten am Wort F R E I W I L L I G nicht verstehen, wenn die Impfung freiwillig ist, ist das ganz einfach zu respektieren, wenn sich jemand diese DNA Drogen nicht einwerfen will!!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 13.09.2021 08:22

..."wenn sich jemand diese DNA Drogen nicht einwerfen will!!" Hab gar nicht gewusst, dass es auch eine Schluckimpfung gegen Corona gibt.
Diese Aussage zeigt klar, dass Sie vom Impfen aber so gar keine Ahnung haben, aber blöd daherreden und die Impfung ins Lächerliche ziehen. Sparen Sie sich dieses dumme Geschreibsel und warten Sie in Ruhe auf das Virus. Es kommt früher oder später auch zu Ihnen und wird Ihr Immunsystem testen. Sie sagen uns dann hoffentlich, wenn Sie das noch können, wie dieser Test verlaufen ist.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 13.09.2021 08:32

Wieder jemand, der weiß wie das Leben läuft, die Impfung ist freiwillig, falls Sie überhaupt wissen, was das heißt, wenn Sie sich 100x das DNAzeugs reinschmeissen, ist das Ihre Sache, aber lassen Sie die Leute in Ruhe, die das Thema von allen Seiten betrachten und nicht nur Impflemminge sind.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 13.09.2021 09:03

Nein, ich werde das Impfthema nicht den Kickllemmingen überlassen!

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 13.09.2021 09:19

Nicht alle Impfgegner sind FPÖaffin, aber das können und wollen Leute wie Sie nicht verstehen, habe noch nie FPÖ gewählt, und werde nicht FPÖ wählen, gsd gibt's ja noch andere Möglichkeiten.
Aber werfen Sie weiter schön alle in einen rechten Topf, dann kann man Sie wenigstens mit Sicherheit dem linksradikalen Lager zuordnen

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 13.09.2021 09:25

Und Juni:
Nennen Sie mir bitte einen einzigen mRNA Impfstoff, welcher eine Zulassung hat, außer den jetzt aus dem Markt befindlichen mit Notzulassung.
Vektorimpfstoffe gab es bisher 2, gegen Ebola und Denguefieber, 2terer wurde wieder zurückgezogen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/101203/Philippinen-ziehen-Lizenz-fuer-Dengue-Impfung-nach-Todesfaellen-zurueck
Aber für Sie wahrscheinlich alle FakeNews - oder

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 20:11

„WEGEN NEUER VIRUS-VARIANTEN

WHO: Impfungen können Pandemie nicht beenden

Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor zu großer Erwartung an hohe Impfrate. 

Der Europa-Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Hans Kluge, hat vor zu großen Erwartungen an eine hohe Impfrate als Ausweg aus der Corona-Pandemie gewarnt.

Durch die Verbreitung neuer Virus-Varianten mit höherer Übertragbarkeit wie der Delta-Variante sei das Ziel einer Bevölkerungsimmunität kaum noch zu erreichen, sagte Kluge am Freitag in Kopenhagen…..“

https://www.oe24.at/coronavirus/who-impfungen-koennen-pandemie-nicht-beenden/491356853

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.09.2021 20:52

Muss Ihnen zustimmen!

Unsere Regierung gab und gibt ein fürcherliches Bild ab im Management dieser Sache.
Vernunft herrscht nicht bei unserer Regierung.
Man hat das Gefühl sie wollen gar nicht von der Panik lassen.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 20:10

„09.09.2021, 06:00
"Jetzt starb bereits zweiter Arzt bei Dienst im Spital
Trauer im Landesklinikum Wr. Neustadt: Binnen weniger Tage starben zwei wertvolle Mediziner - ein Oberarzt sowie der Betriebsarzt. ...“

https://www.heute.at/s/jetzt-starb-bereits-zweiter-arzt-bei-dienst-im-spital-100162117

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.09.2021 20:57

"...Impfzusammenhang kann ausgeschlossen werden..." ==>

https://www.heute.at/s/bekannter-oberarzt-starb-im-nachtdienst-in-wr-neustadt-100160784

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 19:28

Zitat aus demArtikel:

"Wenn sich jetzt noch 15 bis 20 Prozent in Österreich impfen lassen, können wir wie in Dänemark die Pandemie als beendet erklären", betonte Von Laer. Dann könne die Pandemie "in zwei, drei Monaten vorbei sein".

LOOOLLL

Nicht in Österreich.

Denn es müssen schon sehr bald die Menschen zur Boosternadel gezwungen werden!!!

Für Geimpfte ist die Pandemie eh schon seit Monaten vorbei. Das hat Kurz schon gesagt.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2021 19:48

... und damit es mit der Boosterimpfung keinen Stress gibt, wurde beschlossen, dass die ersten beiden Impfungen nun 1 Jahr ihre Wikung behalten ☺

ps: die Dunkelziffer der Geimpften ist auch nicht unwesentlich!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 19:51

@ KRITIKERIX

In Israel wurde die Gültigkeit der Zutrittsberechtigung schon deutlich verkürzt!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2021 19:56

jo mei - und in Dschibuti wird gar nicht geimpft und sind auch nicht ausgestorben ☺

https://www.google.com/search?q=impfung+in+dschibuti&client=firefox-b-d&ei=rz4-Yba7Gu2E9u8PzL-CwAg&oq=impfung+in+dschibuti&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAw6BwgAEEcQsAM6BwgAELADEEM6DQguEMgDELADEEMQkwI6CgguEMgDELADEEM6CgguELEDEA0QkwI6BAgAEA06BAguEA1KBQhAEgExSgUIOBIBMUoECEEYAFCxF1imR2DHXmgBcAF4AIABsQGIAe8MkgEEMi4xMZgBAKABAcgBD8ABAQ&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwj2zoHAgPryAhVtgv0HHcyfAIgQ4dUDCBc

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 19:08

@ BENZINVERWEIGERER und LEGITIMZUDENKEN

11.09.2021
"In keinem anderen Bundesland wird so wenig gegen Corona geimpft wie in Sachsen. Trotzdem trumpft ein Landkreis derzeit mit einer Top-Inzidenz auf: Bautzen. Woran liegt das?
Die Impfquote im gesamten Land ist längst nicht so hoch, wie Experten sich das wünschen. Doch nirgendwo werden so wenige Spritzen gesetzt wie im Osten – allen voran Sachsen. Fast 20 Prozentpunkte liegt das Bundesland hinter dem Spitzenreiter Bremen. Und die Corona-Fallzahlen steigen wieder. Nur im Kreis Bautzen lassen die Zahlen wundern: Die Inzidenz, am Freitag lag sie bei 18,8, gehört zu den niedrigsten im ganzen Land. Wie kann das sein?...
…Mittlerweile gelten 41,9 Prozent der Bevölkerung laut Robert Koch-Institut (RKI) als vollständig geimpft. Das ist wenig. Zum Vergleich: die bundesweite Impfquote liegt derzeit bei 62 Prozent...."

https://www.stern.de/gesundheit/bautzens-impfquote-ist-miserabel--aber-die-inzidenz-super---wie-geht-das--30732994.html

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 12.09.2021 19:29

War nicht Bautzen bzw Sachsen 2020 ein Hotspot, und man eine hohe Durchseuchung annehmen muss? Die Alten und Schwachen sind schon alle unter der Erde. Wem es dort besser gefällt, kann ja hinziehen.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 12.09.2021 19:52

ist doch schön, wenn man für alles eine Erklärung findet, sei sie noch so skuril ☺

... und wenn die Impfung nicht hilft, dann war man eben schon genesen 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 12.09.2021 20:27

Gscheidhaferl, da steht ein Fragezeichen hinterm Satz, und was heißt das?
Erklär du es!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 13.09.2021 08:50

KRITIKERIX logische und mit Zahlen belegbare Argumente (siehe FRANCK) überfordern Sie offensichtlich bzw. passen gar nicht in Ihr Argumentationsmuster. In Eurem katastrophalen Argumentationsdebakel wisst Ihr militanten Impfgegner und Coronaleugner nicht mehr was Ihr sagen sollt.
Eure Logik passt sich jener vom Neo-Führer der FPÖ, Herbert Kickl an. Er beschuldigt die Regierung im Zusammenhang mit der Impfung des Betruges und fordert Medikamente und eine bessere Prävention gegen das Coronavirus , gegen jenes Virus, welches laut seiner Aussage vom 4. Juni 2020 bereits im Juni 2020 wieder verschwunden ist. Welche Logik steckt da dahinter?
Ob Kickl überhaupt weiß was bei Infektionskrankheiten in der Medizin zu den wichtigsten Präventivmaßnahmen gehört? Offensichtlich nein.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 12.09.2021 20:35

Die Lausitz, ein besonders schöner Flecken! Die mehrheitlich vorvorvorgestrigen Bewohner sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.09.2021 19:02

BILD: Maskenpflicht im Unterricht hat Folgen bei Kindern | Viertel nach Acht

Für dieses Format besuchten die Politiker einen Klassenraum und keines der Kinder trug eine Maske.

https://youtu.be/fIj3HGWKkyk

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 18:57

das wäre der Untergang des ganzen Panikorchesters .. dann könnten soe ihre lügen nicht mehr rechtfertigen.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 12.09.2021 19:09

Die folgende Sinnleere für deine Species hast du dabei aber nicht bedacht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2021 19:26

@pharal mit vakuum bist du ja bestens vertraut..

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.09.2021 19:06

Ach ja sie ist die dominierende Frau im Sadomasoclub der Virologen Simulations und Komplexitätsforscher

Besser so Fortunatus?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 12.09.2021 18:06

Doch kein Impfnachweis für Veranstaltungen in England

Die britische Regierung hat Pläne für einen verpflichtenden Impfnachweis für Besucher von stark besuchten Veranstaltungen in England fallen gelassen. Gesundheitsminister Sajid Javid sagte der BBC heute, die Regierung halte eine solche Auflage angesichts der aktuellen Situation nicht mehr für notwendig.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... deren Zahlen sind gegen unsere geradezu katastrophal.

Also reine politische Entscheidung.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 12.09.2021 17:32

Welche Labors bestimmen Antikörper und wie viel kostet es?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 12.09.2021 17:38

Wie oft denn noch, ich beantwortete Ihnen diese Frage bereits! Macht jedes Labor auf Wunsch mit einem Blutbild mit, kostet in OÖ 45,00 Euro

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.09.2021 05:24

@gent: So einfach ist es nicht! Ich habe vor längerer Zeit schon in einer Klinik, wo ich regelmäßig Kontrolluntersuchungen durchführen lasse, gefragt, ob man eine Antikörperbestimmung mitmachen könne. Antwort: "Nein, wir dürfen das nicht!" Auch offenbar nicht gegen Bezahlung. Hintergrund: Ich wurde Ende Mai 2019 von jemandem mit einem Infekt angesteckt, der im Nachhinein für mich sehr ähnlich den Corona-Symptomen war und gerade das Atmen war ein großes Problem, ebenso eine langanhaltende generelle Schwäche. Nur wusste man damals noch nichts von Covid! Die Person, die mich ansteckte, hatte internationale Kontakte ..... Deshalb würde es mich einfach interessieren. Also so einfach ist es dann offenbar nicht, wie ihr es beschreibt!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 12.09.2021 18:02

Einfach zum Hausarzt gehen, der macht eine Ampulle Blutabnahme und schickts ein.

Hat Sinn in 2 Fällen:
Vermutete vergange Infektion vor Impfung abklären
oder
Sicher gehen, dass die Impfung angeschlagen hat

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.09.2021 05:28

An meine überbeanspruchten Venen kommt mir niemand außer die Spezialisten in der Klinik! Aber gut, die könnten ja ein Röhrchen mehr Blut abnehmen. Und ich bringe es dann in eine Apotheke oder in ein "normales" Labor ....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen