Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Van der Bellen: "Niemand soll sich für Österreich schämen müssen"

Von nachrichten.at/apa, 19. Mai 2019, 10:16 Uhr
Van der Bellen
Bundespräsident Alexander Van der Bellen Bild: (AFP)

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen will nach den Rücktritten in der FPÖ und der Ankündigung einer Neuwahl einen "Neuaufbau des Vertrauens".

In einem Statement zur Regierungskrise sprach er Samstagabend von einem verstörenden Sittenbild, "das unserem Land nicht gerecht wird". Für Sonntag ist ein Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in der Hofburg anberaumt.

Video: Die Erklärung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

 

"Es sind beschämende Bilder und niemand soll sich für Österreich schämen müssen", sagte Van der Bellen zum heimlich mitgeschnittenen Video, das den bereits zurückgetretenen Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf Ibiza zeigt. "So sind wir nicht", befand der Bundespräsident. Straches Verhalten sei eine "unerhörte Respektlosigkeit" allen Bürgern und Bürgerinnen gegenüber, die nicht zu tolerieren sei.

Die Rücktritte in der FPÖ seien nur ein erster Schritt, meinte Van der Bellen. Es bedürfe nun einer klaren, schonungslosen und vollständigen Aufklärung. Der Bundespräsident lobte auch die zentrale Rolle, die lebendiger Journalismus in der Causa gespielt habe. Die Medien hätten ihre Aufgabe voll wahrgenommen.

"Die Österreicher haben ein Recht, ihrer Regierung vertrauen zu können", sagte der Bundespräsident. Ein Neuaufbau des Vertrauens, den Van der Bellen laut eigener Aussage mit bestem Gewissen begleiten will, gehe nur mit einer vorgezogenen Wahl.

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.05.2019 20:04

Schämen oder nicht schämen das ist hier die Frage?

Genügend Gründe gib's dafür um vor Scham rot zu werden. 😡

Wenn man nur über die Menschenrechts Verletzungen nachdenkt die in letzter Zeit vorkamen. Und über das Kopftuch Verbot das dass Recht auf Religionsfreiheit verletzt usw...

Rot vor Scham und das ist noch untertrieben, soll eigentlich jeder von uns werden...

lädt ...
melden
antworten
Amtsmissbrauch (604 Kommentare)
am 19.05.2019 18:23

Herr Van der Bellen ich schäme mich nicht für Österreich!!!
Ich bin mir ziemlich sicher das diese Aussagen die Strache getätigt hat auch stimmen!!
Auch unter dem wissen „ein besoffener sagt meist die Wahrheit“!
Was natürlich auch hört ist das er immer wieder auf die Österreichischen Gesetzte hinweist!
Da diese aber so löchrig sind und auch wieder nur für gewisse Personen gelten. (Steueroptimierung) ist das ganze eine Lachnummer und dienet nur den kleinen Bürger einzuschüchtern!!
Und eines ist auch fest zuhalten Amtsmissbrauch Korruption kann man nur bekämpfen wenn man an der Macht ist!! Jeder Österreichische Bürger weis das man ohne Anfütterung nicht weit kommt!!!!
Mich wundert es immer wieder wie Österreich (Korruptionswahrnehmungsindex (CPI) so gut abschneidet
Aber würde man das Aufzeichnen und das Öffentlich machen straffrei stellen, das Amtsgeheimnis aufgeben würde es keine Politiker, Beamte mehr geben.

lädt ...
melden
antworten
Amtsmissbrauch (604 Kommentare)
am 19.05.2019 18:23

https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Antoinette_von_Österreich-Lothringen
Deswegen wurde auch das Demonstrationsrecht verschärft und verfolgt auch aufdecker wie Julian Assange, Edward Snowden usw.. kein Asyl gegeben in Österreich (na ja das sind ja auch keine Wirtschaftsflüchtlinge)
Eigentlich hatte ich vor die FPÖ nicht mehr zu Wählen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich sie nicht doch unterstützen soll.

lädt ...
melden
antworten
filibustern (627 Kommentare)
am 19.05.2019 17:04

"So sind wir einfach nicht?", dass ich nicht lache. Es ist gar nicht lange her, dass ein amtierender Innenminister der Republik Österreich rechtskräftig verurteilt wurde. Und warum? Richtig, weil er die Hand aufgehalten hat! Und dass das nur die Spitze eines wirklich großen Eisbergs ist, ist allen, außer unserem Bundespräsidenten evtl., klar. Würde jeder Politiker/in, Funktionär/in, Lokalpolitiker/in usw., der/die schon jemals was angenommen hat, was er/sie eigentlich nicht hätte tun dürfen, aus der Politik ausscheiden müssen, wären die Sitzungssäle österreichweit ziemlich leergefegt.

lädt ...
melden
antworten
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 19.05.2019 15:34

Ich kann mich noch gut an die Häme gegenüber Deutschland erinnern, als dort die Regierungsbildung ein paar Wochen länger gedauert hat als in Österreich. Auch Kurz hat damals die "stabilen Verhältnisse" in Österreich gegenüber jenen in Deutschland gepriesen. Nach anderthalb Jahren steht er vor einem sagenhaften türkisblauen Scherbenhaufen und muss er die Regierung erneut auflösen - seine zweite innerhalb von zweit Jahren.
Wie sind sie denn eigentlich, die Österreicher...?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2019 14:53

"So sind wir nicht"...

Ich dachte, nur Strache und seine Genossen wären Naive. Dass sich nun auch der BP zu dieser Gruppe dazugesellt. ist schon etwas zynisch!"

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 15:06

Der BP macht denselben Fehler wie er 1945 gemacht wurde:

Nicht "wir" wurden besiegt - "sie" wurden besiegt; nicht "wir" haben Verbrechen begangen - "sie" haben Verbrechen begangen.

Auch jetzt stehen nicht "wir", steht nicht Österreich auf dem Prüfstand - auf dem Prüfstand stehen "sie": Die Türkisen und Blauen, das "System Kurz"!

Nicht "wir" müssen uns rechtfertigen - "sie" müssen sich rechtfertigen!

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 19.05.2019 15:19

Jedenfalls flüchtete die Familie Bellen aus Wien in den verbliebenen zentralen Machtbereich der Nazis Anfang 1945 nach Tirol ins Kaunertal vor den sowjetischen Befreiern. Es müssen sehr gute Beziehungen zum NS-Regime bestanden haben, weil aus Ostpreußen durfte die Zivilbevölkerung nicht türmen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 19.05.2019 14:41

Ein Thaterstück, bei dem die Hauptarsteller nicht wussten, dass sie mitspielten.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 14:49

Jaja, im Nachhinein war dann "keiner nie dabei". Neineinnein, Freundchen.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.131 Kommentare)
am 19.05.2019 14:26

Nach dieser Selbst- Demontage dieser Regierung muss sofort folgendes gemacht werden:
STOPPT DIE ZERSTÖRUNG DER GEBIETSKRANKENKASSEN wie die OÖGKK!
Eine Sache die diese Regierung begonnen hat!
An alle Gewerkschafter- JETZT ERST RECHT dagegen auftreten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2019 14:54

Viel wichtiger: STOPPT AUCH DIE NÄCHSTE BIERPREISERHÖHUNG!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.05.2019 15:02

Dieser Zug hat bereits Fahrt aufgenommen, da wirst nix mehr stoppen können! Das einzig Gute an dieser blauen Regierungsbeteiligung war die Ermöglichung der Umsetzung all jener Dinge, gegen welche deinereins dauernd plärrt: ÖGK, Zwölfstundentag, Kopftuchverbot, Mindestsicherung neu, etc etc

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 15:13

Nein. Zuerst geht es gegen Handelnden von Blau, dann gegen Türkis, dann werden die Netzwerke und "Wühlmaus"gänge entfernt, dann geht es gegen die Mitläufer.

Diese Leute bzw. ihre Politik werden nie wieder das Sagen haben.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.05.2019 15:25

DAS wird der Wähler im September entscheiden! Es wird kein Staat ohne Herrn Kurz gemacht werden; den Roten wird es innerhalb so wenigen Monaten nicht gelingen, die von ihnen so tief enttäuschten Wähler zurückzuholen. Allein die Demontage der schönen Pam wird Wochen in Anspruch nehmen - Zeit, welche ein fähiger Nachfolger jedoch bereits jetzt brauchen würde.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 13:04

Ich halte diesen Bundespräsidenten für seiner wichtigen staatspolitischen Aufgabe schlicht nicht gewachsen. Auch jetzt schwafelt er nur von "tolerieren" und "nicht-tolerieren". Der Zustand, in den die Blau-Türkisen unser Österreich, uns Österreicherinnen und Österreicher hinein"paniert" haben, lässt sich jedoch nicht in Kategorien der "(Nicht-)Toleranz" beschreiben, sehr wohl aber in Kategorien des "Widerstandes".

Ohne offenbar die rettende Aktion eines "Piefke" wären wir morgen in einer reichenfreundlichen Demokratur gelandet, von Putins Gnaden. Van der Bellen hätte uns davor nicht gerettet, sondern die tragische Entwicklung nur mit Bobo-Kommentaren garniert.

Im Prinzip ist dieser Bundespräsident politisch angezählt.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.05.2019 15:03

Lass ihn, der ist biologisch bereits sowas von angezählt...

lädt ...
melden
antworten
AndreasHofer (182 Kommentare)
am 19.05.2019 17:09

Ja genau! Mit Hofer als Bundespräsidenten würde das viel besser laufen!

lädt ...
melden
antworten
Punkt (423 Kommentare)
am 19.05.2019 12:46

so ist leider Österreich auch, wenn nicht sogar besonders....Ranking betreff Korruption

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 19.05.2019 12:02

nein du alter Mann..Österreich ist noch viel schlimmer und Abgründiher als du jemals denkst....und am schlimmsten sind die roten.......mal hinterfragen was beim Krankenhaus Wien so alles abgelaufen ist......aber da machst du ja die Mauer.....

lädt ...
melden
antworten
GREXIT (889 Kommentare)
am 19.05.2019 11:41

Es war einmal - Bewegung und dann kam der Skandal, es fragt sich nur wer profitiert davon? Nun muss der Prinz erneut auf Brautschau gehen oder versuchen das Gesindel zu überzeugen und Ihm die alleinige Macht zu geben!?

Aber was ist richtig für Österreich - auf keinen Fall Stillstand, Diktatur - ich glaube es gibt keinen Politiker der ohne Korruption nach oben kommt - Es ist immer Geld im Spiel

Ein Video das vor 2 Jahren aufgenommen wurde - jetzt vor der EU-Wahl raus zu geben - da stecken andere dahinter - und das Ziel ist klar.

Ich gehe nicht wählen - es gibt für mich keinen vertrauensvollen Politiker nicht bei uns und auch nicht in den anderen EU-Ländern - sieht man auch beim BREXIT

Geld regiert die Welt

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 13:13

Hm. Ist kurzfristig eh besser, wenn du nicht wählen gehst.
Mittelfristig wäre es aus deiner Sicht günstig, dafür zu sorgen, dass deine Meinung artikuliert wird und proportionales Gewicht erhält, sonst machen das wieder andere für dich, und du bleibst deren Spielball, und ärgerst dich weiter (dann über dich selbst).

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 19.05.2019 13:44

Grexit, bin eigentlich immer gegen diese EU und wollte nicht wählen, aber diesmal sagte gerade der ARD wird man genau auf Österreich schauen ob die Wähler aus dem Skandal von Strache endlich eine Lehre gezogen haben und sich von der FPÖ abwenden. Der Falter war auch bei der Bearbeitung des Videos dabei und auch der ORF war über alles im Bilde, daher schon die Einladung an Böhmermann in der Kultursendung am Montag. Man instrumentalisiert, dass das Video von Deutschland stammt. Aber man könnte fast den Verdacht hegen, man wollte das Video absichtlich nicht im ORF zuerst zeigen, kommt es aus unseren Ecken der Linken. Ist alles nur eine Tarnung, denn der Falter steckt vom Anfang tief in der Sache. Benütze man den Böhmermann nur? Ich gehe daher zum ersten mal zur EU Wahl, ich finde man hat mit allen Mitteln (kriminell) diese Regierung stürzen wollen. Der ORF bangte um die Zwangsgebühren, davon lebt die ganze Linke und Rote Schickeria und deren Macht. Wähle daher diesmal Vilimsky!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 19.05.2019 10:46

was bitte soll sich ändern?
nur die Gesichter wechseln alles andere bleibt : - )

lädt ...
melden
antworten
GREXIT (889 Kommentare)
am 19.05.2019 11:33

andre Skandale - aber die sind dann sozial korrekt grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2019 14:56

Erinnern Sie sich an den alten Spruch über Politiker? Die Tröge bleiben gleich, nur die Säue wechseln!

lädt ...
melden
antworten
saturn66 (187 Kommentare)
am 19.05.2019 08:43

Gesindel!

lädt ...
melden
antworten
saturn66 (187 Kommentare)
am 19.05.2019 08:42

Ich schäme mich leider schon für solche Volksvertreter, ich kann es noch immer nicht glauben.
Weg mit diesem Gesunden.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 19.05.2019 08:45

Femdschämen ist eine Idiotie.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 19.05.2019 08:25

die FPÖ hat halt mit Abstand das schrecklichste Personal. Von Grasser über Gorbach, Forstinger, Gebr. Scheuch und wie sie alle heißen. Die FPÖ zieht solche Typen offensichtlich an. Die haben alle keinen Respekt vor ihrem Amtseid und vor der Verfassung. Demokratie ist für diese Typen nur ein notwendiges Übel um an die Macht zu kommen.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 19.05.2019 08:33

Der Witz des Tages, ich lach mich schief. Die SPÖ hat im Gegensatz dazu ja grandiose, hochintelligente, keinesfalls korrupte und moralisch untadelige Genossen, gell😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.05.2019 15:07

So ist es! Allen voran der werte Georg Niedertrachtpücher! Nachdem der Silbersteineinfädler bundespolitisch untragbar wurde, „entsorgte“ man das Gfrast auf den Sessel eines Wiener Landtagsabgeordneten! Macht etwa 5.000 Euronen monatlich, also eine wahrlich fürstliche Belohnung. Zu dieser Causa fiel dem Mann mit den gelben Fingern übrigens nix ein.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 19.05.2019 08:40

Noch schlimmer als die FPÖ ist die türkise ÖVP die genau die geschilderten als Partner in eine Regierung nimmt. Warum? Nur um die Macht im Lande zu bekommen?
Die ÖVP sollte alle ihre Funktionäre austauschen um wieder etwas an Reputation zu gewinnen.
Herr Karas ist nicht unbedingt ein leicht verständlicher Mensch für sehr viele, doch muß man ihm attestieren daß er so wie manch andere der nicht türkisen ÖVP ehrbar ist. Genau das fehlt einem Kurz oder Blümel. Frau Leitner hat Herrn Kurz gezwungen Neuwahlen auszurufen, hoffentlich stellt die ÖVP wieder integre und ehrliche Personen zur Wahl. Gilt für alle Parteien, die FPÖ sollte bei den Wahlen pausieren und sich überlegen ob sie sich dem Staatsvertrag und der Verfassung samt den internationalen Verträgen einordnen kann und will.
Das heisst nicht daß Anpassungen der Verträge und Gesetze verunmöglicht werden sollen, nein es gibt dafür ein Prozedere welches einzuhalten ist.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 14:53

Die Türkisen sind auf andere Art um überhaupt nichts besser! Auch in der SPÖ gibt es gravierende Baustellen, muss z.T. das Ruder herumgerissen werden.
Vermutlich werden sie aber alle kurz- bis mittelfristig politisch im Abgrund landen: Gehandelt werden muss SOFORT, kurzfristige Systemerneuerungen gibt es jedoch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2019 08:20

alleine für so einen Bundespräsidenten schämen sich die Österreicher schon.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.05.2019 00:20

Bei der Rede eines Hofer als Bundespräsident hätten wir uns vermutlich gewundert, was alles geht.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.05.2019 23:35

Hab mir das heute nicht mehr angehört, gestern begann bereits ohne Unterlass der ORF mit seinen ständigen Videoabspielen und Reportagen mit dieser Skandalberichterstattung. Heute morgen ging das so weiter alle Meinungsmacher (Journalisten und linke Kritiker) ohne Pause gesendet und gequatscht, da hat es mich mit dem Bike ins Freie gezogen, ein wunderschöner Tag, es war herrlich, auch das Eis danach. Der TV und Radio wurde nicht mehr angestellt. Habe sicher nichts versäumt, denn bereits gestern am Abend hat der ORF ganz ernst mitgeteilt, da werden jetzt "Neuwahlen" kommen, so schlimm sei das alles. Manche Nachrichtensprecher(innen) hatten plötzlich so freundliche Gesichter, die Freude im ORF konnte man an ihren Gesichtern ablesen.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 19.05.2019 00:03

Wasser predigen, Wein trinken

Wenn irgendwo jemand, der ein Ausländer sein könnte, irgendwo etwas fladert, und es steht nicht binnen fünf Minuten bei allen Onlinemedien ganz oben, dann ist es ein Skandal. Gibt ein Spitzenrepräsentant eines Landes Internas an eine unbekannte Person, behauptet illegale Parteienfinanzierung sowie Einfluss auf Auftragsvergaben oder Personalauwahl bei Medien, dann soll trotzdem nicht berichtet werden???

Beschämend ist nicht nur die absolute Charakterlosigkeit des Hr. Strache. Genauso schwierig, sich nicht zu schämen, machen es ein Kanzler mit einer nicht genügenden Erklärung genauso wie Poster, die inhaltsfrei auf deren Feindbilder eindreschen. Egal, ob es gegen den Präsidenten, Frau Rendi-Wagner, die Grünen oder die Neos geht.
Was haben denn diese getan?

Die Jagdgesellschaft der Rechten ist weitaus unverfrorener, als die der Linken.

Am hinterfotzogsten finde ich diese Vorabentschuldigungen, derer sich auch Kurz immer wieder bedient.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.05.2019 11:37

So sehen sie das, aber wer in einem roten Wien aufgewachsen ist, weis was da alles passiert ist. Die Roten stehen so etlichen Freiheitlichen an nichts nach, ja ich würde sogar behaupten, sie sind ärger.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.05.2019 00:59

"Huh! Ich versteck mich! Und du siehst mich nicht!" Krähte der Dreijährige und hielt sich seine Patschhändchen vors Gesicht.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.05.2019 15:02

Wo versteckt sich eigentlich Herr Luger? Was sagt er zu den kommenden Demonstrationen vor der Urfahraner Villa, die aufgrund der derzeitigen politischen Situation ganz sicher von der ganzen Welt wahrgenommen werden? Will er das Gallierdorf der Rechtsextremen, Linz, weiter am Leben erhalten? Mal sehen, wer den längeren Atem hat...

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 19.05.2019 07:50

Scheuklappen aufsetzen, aber weiter kommentieren!? Richtung: Diktatur passt eh oder alles, was mir nicht passt, will ich nicht hören,sehen.
Bin auch solchen Radlern begegnet. Man möchte es nicht glauben, wie naiv manche Politikern mit solchem Niveau folgen. Ist es der pure Egoismus, der stärker ist, als das eigene Denkvermögen oder der Wille zu Leistung und einem demokratischen Staat, wo jeder Bürger Verantwortung trägt ?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 19.05.2019 08:39

"Journalisten sind die größten Huren", Strache hat wohl nicht ganz Unrecht.

lädt ...
melden
antworten
theredbullet (35 Kommentare)
am 19.05.2019 11:11

Ihre Kommentare sind auch ständig eine besoffene Gschicht.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 19.05.2019 08:44

Stimme Ihnen zu, hab mich Gestern um 11:00 aufs Bike gesetzt und bin um 17:00 zurückgekommen. Daher war ich vollkommen befreit von den sehr vielen sinnlosen Kommentaren vieler sinnlos kommentierenden Komendatoren.
Es war ein herrlicher Tag mit Pause auf dem Weiß'n am Sattel.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 19.05.2019 13:29

Ja das tat ich auch, ist wohl in nächster Zeit mein Plan nicht ins Kastl zu schauen, die Deutschen Sender reden gleich wie der ORF.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 19.05.2019 13:15

Armin Wolf konnte die Häme die auf seinem Gesicht abzulesen war schlecht verbergen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.05.2019 23:07

Man stelle sich nur mal vor, der Tempelberg-Lügner wäre jetzt Präsident.....

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 18.05.2019 21:57

Bundespräsident Van der Bellen - was für ein Glück, dass er Präsident ist. Oh, Mann

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 19.05.2019 11:28

Für wen glücklich?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen