Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ zieht in Umfragen davon, SPÖ und ÖVP gleichauf

Von nachrichten.at/apa, 18. Februar 2023, 19:28 Uhr
 FPÖ-Bundesparteichef Herbert Kickl (r.) Bild: (APA/HELMUT FOHRINGER)

WIEN. Die SPÖ verliert nicht nur im Vergleich zur FPÖ immer mehr an Boden, sie wird nun auch wieder von der ÖVP eingeholt.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique Research für die aktuelle Ausgabe des "profil", liegen SPÖ und ÖVP gleichauf bei 24 Prozent. Die Volkspartei konnte gegenüber Jänner um zwei Prozentpunkte zulegen, die Sozialdemokraten blieben gleich. An der Spitze konnte die FPÖ ihren Vorsprung um einen Prozentpunkt auf 29 Prozent ausbauen. Dahinter liegen mit 10 Prozent die Grünen (-2), gleichauf mit den NEOS (+1). Befragt hat Unique Research 800 Personen in einer Kombination aus Telefon- und Online-Interviews. Die maximale Schwankungsbreite beträgt +/- 3,5 Prozent.

In einer Umfrage der Lazarsfeld-Gesellschaft für die Tageszeitung "Österreich" liegt die SPÖ hingegen noch klar vor der ÖVP. Hier wird die SPÖ ebenfalls mit 24 Prozent ausgewiesen (+1 gegenüber der Vorwoche), die ÖVP aber nur mit 19 Prozent (+/-0). An der Spitze liegt auch hier die FPÖ mit 28 Prozent (-1). Die Grünen und die NEOS werden hier gleichauf mit je 11 Prozent geführt. In dieser Umfrage wird auch die Bier-Partei abgefragt, die mit 6 Prozent ausgewiesen wird. Lazarsfeld führte am 13. und 14. Februar 2.000 Online-Interviews, die Schwankungsbreite wird mit +/- 2,2 Prozent angegeben.

Keine Mehrheit hat übrigens die Forderung der Opposition nach raschen Neuwahlen. In der Unique Research-Umfrage sprechen sich 39 Prozent für Neuwahlen "so schnell wie möglich" aus, 47 Prozent sind der Meinung, die Regierung soll weiterarbeiten.

mehr aus Innenpolitik

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

114  Kommentare
114  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
edita (3.639 Kommentare)
am 25.02.2023 17:16

Wenn die FPÖ regiert, wird AUF 1 am Küniglberg das Sagen haben…

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 25.02.2023 08:29

Super, Herbert. Du bist der Beste! Nur du kannst den Bundespräsidenten durch den Kakao ziehen. Das macht sonst keiner. Dafür lieben dich deine Fans. Tolle politische Leistung.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 20.02.2023 16:58

Je mehr ein Politiker lügt und verleumdet desto mehr wird ihm geglaubt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 19:08

Ich erwarte demnächst eine Wortspende unseres BP,
um den Höhenflug der Freiheitlichen zu stoppen.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 19.02.2023 21:06

so eine wie vor der Landtagswahl in Niederösterreich ?

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.553 Kommentare)
am 19.02.2023 19:07

Zu vieles ist die letzten Jahre passiert, was dem Österreicher nicht gefällt. Da hat die FPÖ ein leichtes Spiel mit dem Stimmenfang.
Ob irgendjemand der Parteien mit Kickl in eine Koalition geht, ist fraglich.
Wehret den Anfängen, liebe Österreicher. Eine FPÖ mit Kickl gilt es einfach zu verhindern.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 19.02.2023 16:04

Vom Flüchtling aus Minimundus hält nicht einmal Haimbuchner was.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 16:18

Und was will er jetzt tun! Den Flüchtling in ein anderes EU Land vertreiben - hätte wohl nicht viel Sinn weil wenn er woanders bleiben darf dann darf er’s sicher hier auch - weil’s das selbe ( EU) ist!
Somit macht sich ihr Haimbuchner damit auch nur lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 15:09

Wieviele von euch wissen überhaupt das Österreich zu der EU gehört, und das hier seit dem andere Richtlinien als nur Ausländerhass gelten. Und das jeder aus jedem einzelnen EU Land für euch ein zusätzlicher überflüssiger Ausländer ist aber für Österreich ein Österreicher ist, weil er/sie hier unversehrt und frei von euren Ausländerhass wohnen und arbeiten darf.
Weil die Zeiten haben sich geändert und wir sind nicht mehr in 1930!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 15:17

Oh, heute ist Wahltag! Wir gehen wieder wählen, und am besten stimmen wir für die fpö ab, denn sie werden die Ausländer vertrieben! Oh wie schön wird es dann ohne sie werden, usw.usf…. Lächerlich…, das hier ist EU Land und nicht mehr nur Österreich allein!
Ausländer haben auch Rechte genauso wie ihr!
Wählt wem ihr wollt!
Das macht eh kein Unterschied!
Ausländer sind durch die EU trotzdem geschützt.
Und das ist richtig so!!!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 15:26

Und die meisten Ausländer interessieren sich weder für die Politik der ÖVP, SPÖ, der Grünen oder der FPÖ, sie wollen hier wirklich nur arbeiten und leben, und sollen dann nicht mehr wissen wie es ihnen geschieht, vor lauter Ausländer Hass das ihnen angetan werden soll/ wird,
nur weil so ein Kickl von euch die Wahl bekommen hat negativ und respektlos mit ihnen umzugehen…

Was seit ihr!
Erwachsene Menschen?
Oder naive kleine Kinder noch?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 19.02.2023 15:17

Geistig und gesellschaftlich habenwir leider immer noch 1933.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 15:29

Nicht alle! Die Österreicher die ich persönlich kenne, sind Gute Menschen!
Die noch in 1930 hintergeblibenen sind in Internet Foren wie diesen dabei!
Das sind wahrscheinlich eh nur Stubenhocker die einen eh leid tun können!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 19.02.2023 14:52

die Blauen müssen ja nicht viel tun, um in den Medien erwähnt zu werden. im Grunde reichen Presseaussendungen
.
alleine 280 (!!!!) Presseaussendungen zum Thema Russland hat Kickl im vergangenen Jahr veröffentlicht. es ist doch völlig klar, in welchem Lager die Blauen da stehen - und das seit der Okkupation der Krim
.
die permanente Polarisierung der Gesellschaft und der dadurch einhergehende Schädigung unserer Demokrati würde ohne Medien nicht funktionieren, die sich nicht an Fakten Orientieren, sondern an Meinungen und Behauptungen von Populisten.
.
es ist aber auch kein Geheimnis, dass einer permanente Polarisierung und Zuspitzung die Zugriffszahlen von Medien steigert - und diese Zahlen werden als Reichweite an zahlende Werbekunden verkauft.
.
anders gesagt: die kommerziellen Profiteure einer gesellschaftlichen Spaltung sind nicht nur in der Politik zu finden.

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 19.02.2023 14:42

Ich möchte nicht beim generellen FPÖ-Bashing mitmachen. Ich hab Freunde, die schon seit Jahrzehnten eingefleischte Blaue sind und zumindest auf lokaler Ebene gibt es sehr fähige blaue Funktionäre. Auf Bundesebene macht mir aber die revolutionäre Rhetorik Sorgen. Der propagierte Systemwechsel und die dann in den Reaktionen - auch hier- regelmäßig ausgesprochenen Rachefantasien, lassen mich tatsächlich befürchten, dass damit das Ende der auf Konsens ausgerichteten Demokratie gemeint ist. Vor zehn Jahren hätte mich das nicht besorgt, aber je schwächer die Mitte ist, desto gefährlicher ist es, dass tatsächlich das System ins Kippen gerät.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 14:54

Dann müsste dass das Ende der Demokratie in ganz Europa heißen, (denn Österreich gehört auch dazu, und die EU hat sicher bei so einer wichtigen Angelegenheit Mitspracherecht)
und soweit wird’s GsD wegen der fpö nicht kommen. Das wird Europa schon zu verhindern wissen.

Und ihr werdet euch mit eurer Wahl nur lächerlich machen.

Ich find‘s schon jetzt lächerlich genug das ihr die wählen wollt und eigentlich selbst gar nicht wisst warum und was euch mit dieser Wahl die Zukunft bringen wird!
Ihr seit wirklich nur blinde!

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 19.02.2023 16:35

Eigenartige Ansichten. Legen Verhaltensweisen nahe, die uns genau dahin geführt haben wo wir jetzt sind. Diese blöden Ausreden sind zum Kotzen, red Klartext: Die Ermöglicher haben das Xdl ermöglicht.

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 19.02.2023 14:29

Das Problem ist halt, dass die fetten Jahre vorbei sind. Wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Es ist nicht nur ein Gebot der weltweiten Gerechtigkeit dass wir uns einschränken, sondern eine Notwendigkeit für das Überleben unserer Kinder und Enkel. Das Einschränkungen nicht unbedingt einen Verlust der Lebensqualität bedeuten, ist schwer zu kommunizieren. Da ist es leichter zu beklagen, dass die Party vorbei ist.

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 19.02.2023 14:34

Das Rauchverbot in Lokalen ist für mich ein gutes Beispiel. Es hat gute Gründe auf seiner Seite, wurde aber zu langwierig und umständlich eingeführt. Die Blauen haben dann, den Protest der Raucher und (eines Teils) der Gastronomen gut verbalisiert und es hat einen Moment so ausgesehen, wie wenn es tatsächlich das Ende der Gemütlichkeit wäre, wenn man beim Wirt zum rauchen vor die Tür gehen muss. Heute sagen - zumindest in meinem Umfeld - sogar eingefleischte Raucher, dass die Maßnahme sinnvoll war. Sie rauchen draußen weniger (was die meisten interessanterweise dann doch als Vorteil sehen) und die Wirtsstube ist auch nicht vernebelt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 14:26

Ich kann gut verstehen, daß manchen Postern
solche Umfragewerte für die FPÖ ganz & gar nicht gefallen.

Aber liegt die Ursache dafür
nicht in der Unfähigkeit ihrer Parteien,
irgendetwas Positives bei den vielen anstehenden Problemen
auf die Reihe zu bringen.

Ich glaube, diese Leute würden ohnehin nie & nimmer FPÖ wählen,
weil sie sich dafür für zu gescheit u. intelligent halten.
Na ja, für ÖVP, Grüne, SPÖ, etc. wird es schon reichen.

Ich aber frage mich, wie dumm muß man eigentlich sein,
um ein Furchengeher irgend einer Partei zu werden ?

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.571 Kommentare)
am 19.02.2023 13:44

Viele Wähler müssen einfach das kleinere Übel wählen, weil keine Partei wirklich unsere Bedürfnisse im Blick hat, sondern nur ihre Macht.
Es gibt vieles, das einem an der FPÖ missfallen kann. Aber alle, die da so heftig und deftig auf die FPÖ schimpfen, sollten ein bisschen überlegen, warum sie trotzdem für den größten Teil der Wähler derzeit das kleinste Übel ist.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 14:37

Was denken Sie, wenn die fpö anfängt die ausländischen Mitbürger zu unterdrückten und zu schikanieren das ihnen dann ganz Europa zuschaut und es gut heißt.
Das dass den Ruf Österreichs nicht in der EU zerstört und das es der BP einfach so hinnimmt.
Und nichts dagegen macht.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 14:45

Meiner Meinung nach seit ihr alle die aus puren Hass auf andere Menschen die fpö wählen würdet - nur von Hass verblendete nichts wisser - die genau so Macht gierig sind wie diese Verbrecher Partei, und wollt euch mit eurer Wahl bei der anderen schaden zugefügt werden könnte nur mächtig fühlen. Sonnst gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 19:13

Träumen Ihnen solche haltlosen Inhalte
wie "ausländischen "Mitbürgern", etc.
oder sind das tatsächliche Ihre Ansichten ?

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 19.02.2023 13:08

angesichts der massiven Abweichungen bei diesen beiden Umfragen dürfte zumindest eine davon gravierende Qualitätsmängel haben
.
womöglich auch beide Umfragen
.
warum solche Abweichungen journalistisch überhaupt nicht hinterfragt wird, ist traurig - und es zeigt auch, dass hier nur irgendetwas unkritisch widergekäut wird.
.
mit Qualitätsjournalismus hat das jedenfalls nichts zu tun

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.109 Kommentare)
am 19.02.2023 14:07

Für mich, ist die Qualität ausreichend. Die Kindernachrichten liefern mehr Erklärungen.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 19.02.2023 12:59

Und, gibts heute wieder den wöchentlichen Narrenaufmarsch in Steyr? Keine Maskierung notwendig! 😂

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.355 Kommentare)
am 19.02.2023 12:10

Die Frage ist halt, ob es die FPÖ schafft, mit dem Demagogen und Volksverhetzer Kickl einen Koalitionspartner zu finden. Mittlerweile müsste doch sogar die ÖVP kapiert haben, dass man mit so einer Partei nicht zusammen arbeiten kann!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 19.02.2023 12:53

Wer die Hose tief genug herunterlässt, paktiert mit FP.
McStelzl tut es, und nennt es im Wahlkampf -> anständig.

Jede Zivilisation hat ihre Eiterbeulen ...

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 19.02.2023 12:04

Die Impf-und Kriegsparteien haben mit der Gehirnwäsche,
eine perfekte Inszenierung als Realität, sowie die Realität als Show mit der politichen Doppelmoral verkauft z.B.in den Bereichen der Impf-und Kriegspropaganda, Medienwerbung, gleichzeitig im ORF-mit medialen Einheitsbrei. Die Enttäuschten, Getäuschten und die Geschädigten werden das niemals vergessen.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 19.02.2023 12:56

Blablabla Kriegspartei blablabl

Es sind die Putinknechte der FPÖ die einen Halbangenehmen bekommen wenn Sich Ihr geliebter Vladimir endlich wiedermal ein Reich einverleibt. So gerne hätten Sie es ja selbst gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 19.02.2023 11:56

KEIN WUNDER:

Die Regierung sollte für das Volk arbeiten; und was wurde bzw. wird gemacht?

Die Impfpflicht wurde beschlossen und die Bevölkerung wurde gespalten,
Ungerechte und ungerechtfertigte COVID Hilfen wurden ausbezahlt,
Königliche Gehaltserhöhungen und Gehälter für Politiker wurden beschlossen,
Die massive Geldentwertung in Österreich sowie die höchste Inflation im Westeuropäischen Raum, usw.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 12:04

Und das alles wird mit der fpö besser werden - wenn sie Menschen gegeneinander aufhetzen, und sich als der Anführer ausgeben der dem Österreicher erst gelernt hat wie er
(schlecht) mit anderen Menschen umzugehen hat und muss. Das hat Hitler auch schon versucht. Und viele von euch fanden das nicht gut.
Warum jetzt schon wieder?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 19.02.2023 12:34

@ ZLACHERS:

...aber so aufführen wie in der Halloweennacht und danach das geht???

Wo sind die Konsequenzen?
Zumindest müsste jeder Beteiligte den Polizeieinsatz zahlen und an Therapiemaßnahmen teilnehmen!!!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 12:59

Wo sind die Konsequenzen
Zumindest müsste jeder Beteiligte den Polizeieinsatz zahlen und an Therapiemaßnahmen teilnehmen!!!

Ja, aber auch jeder beteiligte Österreicher und nicht nur die Ausländer weil manche von euch denken echt Straftäter sind nur die.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.304 Kommentare)
am 19.02.2023 15:28

Der Beschluss der Impfpflicht war zweifelsohne falsch - ohne Wenn und Aber.
Was die hohe Inflation angeht, ist das auch zum Teil der Regierung anzulasten, denn ihre Hilfsmassnahmen haben den Konsum (die Nachfrage) wenn nicht angekurbelt, dann zumindest nicht reduziert. Die "Rezepte" von SPÖ und FPÖ wären aber noch viel schlimmer, sie würden nicht nur die Staatsschulden noch weiter erhöhen und (!) die Phase der hohen Inflationsraten verlängern.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.304 Kommentare)
am 19.02.2023 15:30

Und was die COVID-Hilfen angeht: Nachdem ein lauter Aufschrei über die langen Vorlaufzeiten durch das Land ging, ist Österreich dem schweizerischen Modell gefolgt: Erst zahlen, dann prüfen (und ggf rückfordern). Dass so manche Unternehmen sich unredlich verhalten haben (Kurzarbeit), können Sie aber nicht der Regierung anlasten; die kann nicht in jedes Unternehmen einen Kontrollor entsenden.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 19.02.2023 11:38

wundert mich überhaupt nicht,
bei den internen Querelen die in der Regierung/Politik ab gehen😋
Ich hab das Gefühl die sind nur da um abzukassieren

lädt ...
melden
antworten
Maxi-milian (674 Kommentare)
am 19.02.2023 10:53

Sehen wir auf dem Bild den neuen österreichischen Messias oder einen neuen Scharlatan?
Sehnen sich manche Menschen nach noch größeren Schmerzen als in der Vergangenheit?
Die Antworten sind für die meisten Menschen nicht schwer.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 11:21

Sehnen sich manche Menschen nach noch größeren Schmerzen als in der Vergangenheit?… Ja momentan geht es ihnen zu gut, und sie müssen unbedingt noch mehr Leid und Krieg und Krisen heraufbeschwören - aber sie werden dann die erstens sein die den Preis dafür bezahlen müssen.
Das wird denen auch noch bald genug klar werden.
Denn: Wer anderen eine Grube gräbt der fällt selbst hinein.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 11:28

Das Böse ist nämlich ansteckender wie das gute. Bösem zu folgen und es zu tun ist leicht - Gutes zu tun und dem zu folgen ist schwer.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 11:44

Und noch eins: ich würde mich über sie gar nicht aufregen - die denken sowieso nichts kann sie stoppen und das sie nie für ihre Taten zu Rechenschaft gezogen werden können weil sie jetzt auf der Seite des Bösen ( der fpö) sind. Nur das dieses Böse wirklich Böse ist und sich nicht mal über seine eigenen Anhänger Erbarmen kann, die sind ihm genauso wurscht wie alle anderen, wenn’s drauf ankommt schickt es sie alle auch erst zum Teufel und ins Verderben damit es selbst an der Macht bleiben kann.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.02.2023 11:52

Und wann hat so ein Auserwählter selbst mal an der Front gekämpft das er nicht vorher erst tausende seiner Anhänger erst in den Tod geschickt hat - und die verehrten ihm trotzdem und checkten nicht das sie von ihm nur ausgenutzt würden.
Diese Menschen brauchen anscheinend den bösartigen Anführer um jeden Preis.
Sollen sie’s bekommen!!!

lädt ...
melden
antworten
lacknerma (31 Kommentare)
am 19.02.2023 10:40

Das Ergebnis der Umfrage mit der FPÖ an der Spitze zeigt, dass Österreich echt ein Bildungsproblem hat. Welcher gebildete und selbständig denkende Mensch kann diesen Kickl wählen??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 10:55

wo würden Sie sich einreihen ?

Bitte keine Selbstüberschätzung !

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.663 Kommentare)
am 19.02.2023 11:25

Eine beruhigende Sache ist es, wenn die politische Gegenerschaft sich so präpotent wie
Lacknerma Andersdenkende abqualifiziert. Offensichtlich hat diese Person in der Erziehung keine prktische Erfahrung mitbekommen oder ist von vorn herein daneben,
sonst müßte sie wissen, dass sie den gescholtenen Mitbürgern lange Zeit nichts mehr verkaufen wird.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.649 Kommentare)
am 19.02.2023 13:05

Es wählen auch keine gebildeten und selbstständig denkendne Kickl.

Anständig-Gebildet-FPÖWähler geht nicht in einer Person.

* Niemand der Anständig & Gebildet ist wählt FPÖ. (sondern wählen andere Parteien)

* Ist jemand Gebildet und wählt FPÖ ist er nicht anständig. (Leute wie Kickl, Hainbuchner, Rabl.... die Nutzen aus der Dummheit der FPÖ-Wähler ziehen)

* Ist jemand anständig und wählt FPÖ ist er nicht gebildet. (Der Großteil der FPÖ-Wähler)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 13:55

Blödheiten werden durchs Wiederholen nicht gescheiter,
auch nicht deren Verbreiter !

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.304 Kommentare)
am 19.02.2023 15:22

Etwas als Blödheit zu bezeichnen ohne darauf einzugehen ist ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2023 18:36

Leider habe ich keinen Nürnberger Trichter,
um Ihnen zu erklären, daß mein Post
das Eingehen auf Blödheiten ist.

Aber für Sie zum Mitschreiben:
FPÖ Wähler pauschal als unanständig
oder ungebildet zu bezeichnen ist blöd.

Genau so blöd wäre es, ÖVP, SPÖ oder Grün Wähler, etc.
pauschal als anständig oder gebildet zu betrachten.

Ich denke, die Eigenschaften sind proportional verteilt.
Wie man sieht, ist das ja auch bei den Postern so.

Auch wenn sich Einige für überdurchschnittlich
anständig und intelligent halte,
und meinen Andere belehren zu müssen.

Also, immer vor der eigenen Tür kehren
u. nicht die Anderen für dümmer halten,
als man selber ist.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen