Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: Burgenlands Landeshauptmann Doskozil positiv getestet

Von nachrichten.at/apa, 21. November 2020, 16:40 Uhr
PK DOSKOZIL ZU ENTWICKLUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER COMMERZIALBANK
Dem burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) geht es "den Umständen entsprechend gut". Bild: APA

EISENSTADT. Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Doskozil gehe es "den Umständen entsprechend gut", er habe nur leichte Symptome, teilte sein Büro am Samstag mit. Der Landeshauptmann werde sich selbstverständlich an die behördlichen Anweisungen halten und von zu Hause aus arbeiten.

Nachdem im Arbeitsumfeld Doskozils im Zuge eines routinemäßigen Screenings positive Fälle aufgetreten waren, hatte sich der burgenländische Landeshauptmann umgehend in Selbstisolation begeben. Er selbst wurde im Zuge dieses Screenings zuerst negativ getestet. Ein weiterer PCR-Test am Samstag fiel positiv aus. "Ich werde in den kommenden Tagen in enger Abstimmung mit meinen Regierungskollegen und meinem Büro von zu Hause aus arbeiten", ließ der Landeshauptmann ausrichten.

Doskozil appellierte auch erneut an die Burgenländerinnen und Burgenländer, alle Vorsichtsregeln einzuhalten und Kontakte zu vermeiden: "Die hohen Infektionszahlen in Österreich machen es notwendig, besonders vorsichtig zu sein und unnötige soziale Kontakte zu vermeiden. Mein eigener Fall zeigt, dass man sich auch trotz strikter Sicherheitsmaßnahmen anstecken kann."

mehr aus Innenpolitik

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 22.11.2020 19:13

Einen möglichst linden Verlauf darf man jedem "Positven" schon wünschen!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.11.2020 20:09

@VINZENZ2015: Hoffentlich hast das dem Schallenberg (ÖVP) auch gewünscht, der ist ja auch positiv getestet worden!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.150 Kommentare)
am 21.11.2020 23:15

....der gefährlichste Virus in Österreich ist Kurz mit seiner türkisen Truppe!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.11.2020 00:49

Heißt eigentlich "das Virus", aber bei einem Posting mit einem derart dummen Inhalt ist das noch der kleinste Fehler!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.11.2020 01:46

Der Virus oder das Virus? Beides stimmt:

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/der-oder-das-Virus

"Mit dem sächlichen Hauptwort virus bezeichneten die alten Römer Schleim, Saft oder Gift."

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.11.2020 10:12

@HAUNO: Bevor du Dummheiten behauptest, solltest du dich informieren!!!

Da Substantive auf -us meist männlich sind, wurde das Virus allmählich zu der Virus. Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/der-oder-das-Virus

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 21.11.2020 21:32

Dass man vom Dosko auch mal was positives liest...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.11.2020 13:38

der unbeliebte Sozi Dosko. Daugt euch hardcoresozialisten wohl nicht, das der gute Mann pro- Präventivhaft ist.. Guter Mann. Der wird wieder.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.977 Kommentare)
am 22.11.2020 17:18

Vielleicht sollte dann unsere Bundesregierung geschlossen zum Test gehen!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 21:04

Wieso appelliert er an die Burgenländer?

Beim Horvath Franzi oder der Stojsits Anni oder dem Zsivkovits Ferdl oder sonst einem gemeinen Bürger wird sich Doskozil ja nicht angesteckt haben.

lädt ...
melden
antworten
sparschwein (628 Kommentare)
am 21.11.2020 20:59

Alles gute herr doskozil. Sie werden der nächste bundeskanzler. Die clowns bleiben nicht mehr lange.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 21.11.2020 21:11

Sarkasmus?

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 21.11.2020 19:11

Wenn man sich die parlamentssitzungen ansieht wundert das einen nicht. Wer Masken tragen verweigert, bzw diese nicht ordnungsgemäss anwendet, und keine mindestabstände ohne maske einhält im parlament gehört bestraft und bei mehrfachvergehen in quarantäne geschickt. Was sollen in coronazeiten eigentlich diese immer noch erlaubten veranstaltungen gibt doch videokonferenzen. Und warum wurde er zufällig getestet? Gibt es keine verpflichtenden tests für politiker? Das ist aber sehr fahrlässig herr kanzler, und dass man nach solchen Veranstaltungen dann nicht herausfinden kann wer wen angesteckt hat ist auch klar. Fehler passieren da das glaubt man nicht.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 21:08

Heute hat man im TV den Karmelitermarkt in Wien gezeigt: Standler mit der Maske unter der Nase, der sich ohne ein Zeichen des Unrechtsbewusstseins filmen lässt und dazu ein Intervierw mit einem Marktamtskontrollor, der etwas von Verwarnungen wegen des Nichteinhaltens der Distanz gefaselt hat. Auch der ORF schien nichts Besonderes am lässigen Maskentragen zu finden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2020 18:53

Ich finde es generell unnötig an Corona erkrankte Politiker vor den Vorhang zu zerren. Es gibt leider genug Bürger die der Virus hart erwischt hat und die kämpfen sich teilweise wieder schwer zurück ins Leben.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 21.11.2020 19:56

Dafür braucht man sich ja auch nicht schämen wird noch viele von uns treffen, obwohl man sich an regeln gehalten hat und sich nichts zu schulden kommen lassen hat und zudem wird er der veröffentlichung zugestimmt haben, davon gehe ich aus.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 21.11.2020 21:10

Die muss man nicht vor den Vorhang zerren. Für eine Pressemeldung ist fast jedes Ereignis gelegen.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 21.11.2020 21:12

Bevor gerüchte aufkommen, macht ers lieber so

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 18:38

Dieser Mann hatte schon eine Krebskrankheit durchgemacht, und jetzt das, nicht ungefährlich!
Und wenn ich mir hier ein paar Kommentare lese, bekomme ich die " "Ganslhaut"😫
Man wünscht niemanden eine Krankheit, denn man kann der nächste sein!

So etwas ist einfach verwerflich!😷😷😩

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 18:14

Kurzwegen Massentests
auf der Intensiv !

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.423 Kommentare)
am 21.11.2020 18:01

Irgendwann wird ein jeder das Virus gehabt haben, meinte ein Virologe.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 21.11.2020 18:31

So wie ein anderer meinte, dass es das Virus nicht nach Europa schaffen würde.
Und andere "Experten" meinten, die Sommerhitze würden das Virus ausrotten.
Andere wiederum...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 18:46

Ja stimmt, aber dieser Virus war unbekannt, man wußte in der Medizin wenig!
Gott sei Dank, haben wir eine spitzen Medizin, Forscher, Virologen, Mikrobiologie...um schnellstens ein Gegenmittel zu finden, bevor er ganze Teile der Welt ausrottet!🤔

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2020 18:41

Nicht mehr, denn in ein paar Wochen wird dem Virus der Kampf angesagt!
Auch wenn dieses Medikamente nicht volle Heilung bringt, aber es stoppt ihn, diesen
" Killervirus"!!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 21.11.2020 17:21

Wie geht es eigentlich dem Herrn Hofer samt angetraute Gattin, von der Familie hört man nichts.

Auch dem Herrn Doskozil wünscht man eine rasche Genesung.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2020 18:03

@clarzet hofer war schon gestern im Parlament als Dritter NNP tätig!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 21.11.2020 18:04

Aha, danke.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.11.2020 17:19

Da können sie die üblichen Trollvotteln wieder auskotzen und ihre Flatulenzen absondern. Viel Spass dabei, ihr Trollvotteln!!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.11.2020 17:44

@FAM.BEHAM@GMX.AT: Du hast dich super passend beschrieben!
Stimme dir voll zu, bei deiner Selbstbeschreibung.
Nichts hinzuzufügen, passt!

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 21.11.2020 21:15

In ihnen szeckt soviel wut und aggressivität in den kommentaren. Obwohl ich ihnen hier zustimmen muss, tun sie mir doch sehr leid. Ein zufriedenes und ausgeglichenes leben können sie nicht führen. Ich würde es ihnen wünschen. Hass macht häßlich

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 21.11.2020 18:06

Alle, die nicht ihrer Meinung sind, gehören also dieser Fantasiegruppe mit diskriminerender Bezeichnung an?

Kein Wunder, dass die FPÖ hier so leichtes Spiel hat...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 21.11.2020 18:29

Da bist du ja in guter Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
Andik39 (211 Kommentare)
am 21.11.2020 21:09

Absolut dummes Posting von europa.
Konnte zwar auch schon sehr vernünftiges von ihr/ihm lesen, dennoch passt es haargenau in jenes bild, das ich von europa04 generell gewonnen habe:
Derb gegenüber anderen postern
Weinerlich gegenüber kritik
Und immer arrogant.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 21.11.2020 21:17

A typisch frustrierte oide

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.11.2020 13:44

moingottna. So wild heute? Alles gute dem Doskozil. Bei Krankheit sollte man das politische aussen vor lassen. Daher vollste Zustimmung.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 21.11.2020 17:16

Eine Pause wird ihm sicher guttun - wenn man krank ist, sollte man nicht arbeiten. Auch nicht im Homeoffice.

Ein SPÖ‘ ler, der die Selbstausbeutung optimiert, und auch noch öffentlich macht, passt zudem nicht in das Parteiprogramm...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 21.11.2020 16:56

Die Sozis haben monatelang die COVID-Maßnahmen der Regierung untergraben und versucht, vieles ins Lächerliche zu ziehen. Kein Wunder, dass es so viele bis nach ganz oben erwischt.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 21.11.2020 17:22

Zum Glück denkt ein Virus nicht wie ein Mensch.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen