Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: Neue Handlungsmöglichkeiten für die Regionen

Von nachrichten.at/apa, 26. September 2020, 14:16 Uhr
Gesundheitsminister Anschober
Gesundheitsminister Anschober Bild: BKA

WIEN. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) hat am Samstag die aktuellen Infektionszahlen kommentiert.

"Die drastischen Steigerungen zwischen 8. und 19. September konnten in den vergangenen Tagen abgefangen, die Zahlen stabilisiert werden. Das ist ein erster wichtiger Schritt, wir haben keine exponentielle Steigerung." Seit dem heutigen Tag gebe es neue Handlungsmöglichkeiten für die Regionen.

"Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen alles dafür tun, damit die Infektionszahlen wieder deutlich sinken. Dafür haben wir jetzt mehrere wichtige Weichenstellungen geschaffen", betonte der Ressortchef. Von der massiven Erweiterung des Mund-Nasen-Schutzes auf fast alle Indoor-Bereiche, über Maßnahmen in der Gastronomie sowie gegen das Ausbreitungsgeschehen bei privaten Veranstaltungen.

Er sei zuversichtlich, dass wir bei konsequenter Umsetzung durch die Bevölkerung positive Auswirkungen dieser Maßnahmen ab der ersten Oktoberhälfte sehen werden. Dies müsse nun durch drei zentrale Prioritäten ergänzt werden: Den verstärkten Schutz vulnerabler Gruppen und ein viel rascheres Tempo bei Testungen und Kontaktpersonenmanagement - sowie ergänzende regionale Zusatzmaßnahmen gegen örtliche Ausbreitungsschwerpunkte. Das ist nun durch das bereits in Kraft stehende neue Covid-19-Maßnahmengesetz in allen Bereichen möglich und muss mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt werden.

Anschober: "Mein Appell geht an die betroffenen Länder und Bezirke, diese neuen Handlungsmöglichkeiten auch konsequent zu nützen und umzusetzen. Wir müssen und können das Infektionsgeschehen in Österreich deutlich verringern. Denn die schwierigste Phase - jene der vielen Erkältungskrankheiten und des erhöhten Ansteckungsrisikos, wenn wir alle uns wieder generell in Innenbereichen aufhalten - kommt erst."

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

189  Kommentare
189  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.09.2020 01:08

Vielleicht kennt sich Rudi bei der Ampel aus. Angeblich hat Er sich selber unterrichtet.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 19:38

RUBY1952 (76 Kommentare)
vor 8 Stunden

warum sollte Kurz einen Hammer gerade halten können ? es ist nicht sein Job !

Besser wäre es

Kanzler kann er nämlich definitiv NICHT.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 27.09.2020 12:53

Studien weisen darauf hin, dass gewöhnliche OP Masken auch Coronaviren bremsen und sogar beitragen können, eine Herdenschutz aufzubauen, indem bei Verwendung von Masken ein geringeres Infektionsrisiko nachgewiesen wurde und möglicherweise die geringe Virenmenge, die durch die Maske dringt, zwar nicht ausreicht, um uns krankzumachen, trotzdem für eine ausreichende Reaktion des Immunsystems sorgt, um eine Immunität aufzubauen. Soweit eine Theorie.

Es gibt jedenfalls immer mehr Beweise, die nahelegen, dass das bevölkerungsweite Tragen von Gesichtsmasken hilft, aber keine Beweise für eine Gesundheitsgefährdung durch Masken.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 13:03

https://www.nau.ch/news/schweiz/pendler-masken-sind-voll-mit-bakterien-und-pilzen-65783064

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.09.2020 14:23

Na klar sind die Masken voll mit Bakterien und Viren, weil bei den meisten Trägern nicht einmal soviel Intelligenz vorhanden ist, die Dinger richtig zu handhaben.:

Man sollte sie möglichst wenig angreifen, am besten nur an den Gummis und natürlich nicht in die Mantel-, Hosen- oder Handtasche stecken und schon gar nicht auf den Wirtshaustisch legen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.09.2020 14:29

Eine Studie aus Graz zeigte kürzlich, dass konventionell angebaute Äpfel mit rund 100 Millionen Bakterien pro Stück ebenso viele Bakterien wie solche aus biologischer Landwirtschaft in sich tragen. Die biologisch angebauten Äpfel hatten allerdings eine signifikant größere Bakterienvielfalt, dabei aber weniger potenzielle Krankheitserreger. Welchen würden Sie lieber verspeisen?
(„An Apple a Day: Which Bacteria Do We Eat With Organic and Conventional Apples?“
(24 July 2019; Institute of Environmental Biotechnology, Graz University of Technology, Graz, Austria)

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 27.09.2020 14:45

Das Mikrobiom der Äpfel ist wissenschaftlich gründlich erforscht. Die Besiedelung des Menschen mit verschiedensten Mikroorganismen auch, nur, die rechten Panikmacher bevorzugen ihre verlogene Propaganda. Man könnte sich die Mühe und jede Belehrung sparen, diese faktenresistenten, rechten Elemente wollen ausschließlich ihren Verschwörungsideologien glauben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2020 15:40

Aus dem von JOPC verlinkten Artikel: "Viele dieser Pendler gaben dabei an, die Maske tage- oder wochenlang getragen zu haben. "
Soche Schweindln! Da wundert nix ...

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 19:11

Das ist gelebte Praxis.
Davon habt ihr aber NULL Ahnung.
Bleibt in euren Boboblasen sitzen und postet jeden Tag Dummsinn.
Man muß ja auch was zum Lachen haben.

Der Trottel der Äpfel mit Masken vergleich erkennt nicht mal dass auf den Rotzfetzen feuchtwarmes Mikroklima ist und eine wesentlich höhere Konzentration.

Und ebenso unbekannt dürfte sein dass mit einem Maschendrahtzaun keine Fliegen aufgehalten werden können.
Logikverständnis 1. Klasse Hauptschule.
Soweit dürftet ihr aber eben nicht gekommen sein weil ihr schon in der Volkscchule rausgeschmissen wurdet. Muß man auch zusammenbringen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.09.2020 19:39

Sie sind ja ein Fachmann. Funktioniert also ein Wildtierzaun besser zum Fliegenabhalten als ein Maschendrahtzaun?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.09.2020 21:04

JOPC Ich habe geahnt, dass Sie die Botschaft hinter der Meldung über die Bakterienbesiedelung von Äpfeln nicht verstehen. Wie bei Ihresgleichen zu erwarten führt Überforderung zu unheimlichem Stress mit massivem Adrenalinausstoß, Zorn und verbaler Aggression als Stressreaktion. Lässt mich aber kalt da Ihr Verhalten schon allgemein bekannt ist. Aber auf Dauer immer so aufregen ist nicht gesund.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 27.09.2020 19:37

https://www.youtube.com/watch?v=NTatUThK-As

Man sollte sich überall informieren und nicht nur vom Gesundheitsminister die Weisheiten annehmen. Er redet ja nur von Zahlen nach Tests, dass diese Tests niemals für die Diagnostik "erfunden" wurden, das verschweigt er, ausserdem, auch wenn man den Test hernimmt, die Falschtestungen müssten auch einmal angesprochen werden.
Warum ist eigentlich der, der uns immer die Weisheiten verkündet ein Lehrer und kein Arzt, der auch das GEsagte fachlich richtig erklären könnte?

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 27.09.2020 11:43

Die Regierung handelt inkompetent und verfassungswidrig. Dabei ruiniert sie mit ihrer Panik-Politik Wirtschaft und unser gesamtes Sozialsystem!

Wo bleibt die vor 10 Tagen unmittelbar bevorstehende Explosion der Fälle?
Es sollte doch zu einer exponentiellen Zunahme von Erkrankungen kommen ? Und nun, fällt die Rate positiv Getesteter - trotz Erkältungssituation, trotz importierter Fälle aus Balkan und Türlei, trotz Schule - noch vor möglichen Wirksamwerden der oft unsinnigen Verschärfung seit 1 Woche ab!

Und Schweden zeigt, wie verantwortungslos die scharzgrünen Minister mit dem Ruin von Wirtschaft und Gesundheit Österreichs handeln, immer mehr sehen ein, dass shut-down Lösungen kontraproduktiver Unsinn sind!

Auch die unsinnige Maskenpflicht gehört dazu:

Tamara van Ark, niederländische Gesundheitsministerin, gibt inzwischen zu, dass, es keinerlei medizinische Beweis dafür gibt, die rechtfertige, Gesichtsmasken tragen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 27.09.2020 11:43

Selbst Virologen sind sich uneins. Auch Prof. Christian Drosten, der Vorzeige-Virologe der Merkel-Regierung, hat hier stets widersprüchliche Aussagen getätigt. Erst wurde von vielen sogenannten Experten die Gesichtsmaske als unsinnige Maßnahme bezeichnet, weil die Viren so klein sind, dass sie durch die Poren der Maske hindurchdringen können. Dann wurde das Tragen dieser Masken von den Behörden den Bürgern zwangsverordnet.

In Holland ist es nicht so streng. Die Gesundheitsministerin der Niederlande sagte zu den Masken:

"Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen."

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 27.09.2020 11:44

Wer glaubt, das Stoff oder Vliesmasken gegen 100 nanometer große Viren schützen,

kann sich ebensogut einen Maschendrahtzaun als Fliegengitter vors Fenster hängen !

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.09.2020 12:30

HONORIDEFIX
"Wer glaubt, das Stoff oder Vliesmasken gegen 100 nanometer große Viren schützen,..."

Allein dieser Satz zeigt, dass Sie von dem vorrangigen Ziel und der WIRKUNGSWEISE des MNS KEINE AHNUNG haben oder haben wollen.
Schon einmal etwas gehört vom Fremdschutz und Eigenschutz durch den MNS? Nicht? War zu erwarten.
Und wenn Sie noch x-mal Ihre Abgneigung gegen die Masken durch unsinnige Behauptungen kund tun werden sich Millionen Menschen in Österreich und hunderte Millionen weltweit nicht vom Tragen einer Schutzmaske abhalten lassen. Ich hoffe, Sie halten das nervlich aus.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 13:02

Ihr wollt einfach verbissen nur recht haben, auch wenns Blödsinn ist.
Der Vergleich mit dem Maschendrahtzaun passt schon.
In der Ausatemluft eines Infizierten befinden sich Viren in Aerosolen die in der Luft sind. Das ist Tatsache. Ganz gleich ob die schneller oder langsamer ausgesoßen werden. Es gibt nämlich nicht so eine Art 'Virenstaubbeutel' in dem diese abgelagert werden.
Also befinden sie sich in der Luft.
Im Gegenteil, Masken sind brandgefährlich, nur passt das eben nicht zur politisch-psychologischen Kriegsführung gegen die Bürger.

https://www.nau.ch/news/schweiz/pendler-masken-sind-voll-mit-bakterien-und-pilzen-65783064

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.09.2020 14:36

Auch für Sie: Und wenn Sie noch x-mal Ihre Abgneigung gegen die Masken durch abstruse Behauptungen kund tun werden sich Millionen Menschen in Österreich und hunderte Millionen weltweit nicht vom Tragen eines MNS, einer Schutzmaske abhalten lassen. Ich hoffe, Sie halten das nervlich aus. Nehmens evtl. Baldriantropfen, das beruhigt.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 19:16

Es ist mir vollkommen SCHEISSEGAL was der Rest der Menschheit tut.
Jeder der glaubt ohne den Fetzen nicht auskommen zu können, bitte sehr. Soll sich meinethalben 3 Fetzen umhängen.
Ich habe aber was gegen Zwang.
Und noch viel mehr wenn dieser Zwang vollkommen unbegründet und stumpfsinnig ist.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 27.09.2020 19:40

Warum Drosten gar so wertgeschätzt wird, ist nicht nachvollziehbar. Hat er übrigens seine Doktorarbeit schon gefunden? Die war ja angeblich nicht auffindbar.
Abgesehen davon, man erinnere sich daran, in welchen Wirbel er die Regierungen und damit BEvölkerungen mit seinen Schweinegrippeweisheiten hineintheatert hat. War nix, ausser großer Schaden, überhaupt bei den Menschen, die sich impfen liessen. Und so einer diktiert wieder, was zu geschehen hat. Hat man aus den Schäden bei der Schweinegrippe nichts gelernt?

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 27.09.2020 11:40

Diktatur können wir besser, das Folgen haben wir gelernt.
Selbstbestimmt, das ist so schwer wie Freiheit leicht klingt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.09.2020 11:36

"Wir müssen jetzt in den nächsten Wochen alles dafür tun, damit die Infektionszahlen wieder deutlich sinken...."

"Er sei zuversichtlich, dass wir bei konsequenter Umsetzung durch die Bevölkerung positive Auswirkungen dieser Maßnahmen ab der ersten Oktoberhälfte sehen werden. Dies müsse nun durch drei zentrale Prioritäten ergänzt werden: Den verstärkten Schutz vulnerabler Gruppen und ein viel rascheres Tempo bei Testungen und Kontaktpersonenmanagement ... Das ist nun durch das bereits in Kraft stehende neue Covid-19-Maßnahmengesetz in allen Bereichen möglich und muss mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt werden."

Von diesem WIR fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich war, anders als Anschober und Co, im Sommer KONSEQUENT. Ich hatte erwartet, dass wir bis zum Herbst eine Phase erreichen, in der es mal eine Woche keine Neuinfektionen gibt.

Anschober will offenbar "vulnerable Gruppen" wieder wegsperren und die Verantwortung als zuständiger BUNDESminister den Ländern zuschieben.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 27.09.2020 11:42

Jeder Mensch trägt Verantwortung und wird sie auch nicht los.

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 27.09.2020 11:46

Wären sie in Schweden, dann hätten sie die Phase jetzt erreicht -

aber die dumme shut-down Politk hat nicht nur Wirtschaft und Sozialsystem, sondern auch die epidemiologische Situation dramatiscch verschlechtert !

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.09.2020 11:55

> Wären sie in Schweden, dann

Na gut, Schweden ist halt nicht mitten in Europa und kein Durchzugsland.

Die Deutschen lügen sich _auch_ laufend ihre bessere Situation vor und dann stellt sich raus, dass sie nur um 2 Wochen später dran sind. Wenn sie Bayern mit Österreich vergleichen, dann sind sie nicht anders.

Die Staatsmedien schleimen um die Minister und die Ministerpräsidenten herum, dass es peinlich ist!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.332 Kommentare)
am 27.09.2020 14:16

"vulnerable" klingt verschleiernd und verharmlosend.
Könnte man nicht Tacheles reden und sagen:
Türken(hochzeiten) und Discobesucher.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 27.09.2020 11:25

Den Vergnügungssüchtigen, die sich um keine Hygieneregeln kümmern, muss man zeigen, wo es lang geht (nicht zuletzt den z. Teil saufenden, kiffenden, tobenden Jungen)!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.09.2020 11:29

> muss man zeigen

Wer ist der "man", der sich dafür selber die Befugnis erteilt? Darin liegt der Hase im Pfeffer.

Die "Jugend"(tm) verhält sich seit ewigen Zeiten gegen solche "man"s trotzig und die, die nichts dazu lernen, sind die "man"s, nicht die "Jugend".

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.09.2020 11:20

Zuerst einmal geht es darum, dass Corona-19 ... keine Spielerei für die Regierung und für die Exekutive ist, um die Bevölkerung zu schikanieren! Und auch kein Bombengeschäft für die Medien und für die FB und Twitter!

Covid-19 ist eine Naturkatastrophe, der mit kombinierten Maßnahmen "der Zahn gezogen werden" muss.

Bis es eine Impfung gibt, bleibt HYGIENE für ALLE, dazu gehört das Abstandhalten mitsamt "geringe Bevölkerungsdichte", das fleißige Händewaschen und die Masken.

Am besten mit ziviler VERNUNFT, damit die öden top-down-Predigten, Befehle und Strafmaßnahmen nicht nötig sind.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 13:43

Naturkatastrophe.
Aha.
Bei 0,06% Sterblichkeit der Bevölkerung. (Schweden)
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich's auch.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 27.09.2020 09:30

Schade dass die OOeN noch immer ueber Corona berichten. Es interessiert niemanden mehr

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.332 Kommentare)
am 27.09.2020 09:56

Doch, mich interessiert es.
Ich will nicht, dass verheimlicht wird: Wien hat mindestens 3-fach so hohe Fallzahlen (aktive Fälle und Neuinfektionen) wie der Durchschnitt der anderen 8 Bundesländer.

Das ist doch eine Forderung von Stadtrat Hacker und seinen Fans. ich schau mir jedenfalls täglich
https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/coronavirus-aktuelle-zahlen-und-daten-auf-einen-blick;art114,3240868
an, sind eh nur die nackten Zahlen und keine Interpretationen derer drinnen.

lädt ...
melden
antworten
kawox (583 Kommentare)
am 27.09.2020 08:44

https://www.youtube.com/watch?v=Ch9cLC2ks04

Ärztekammer - „Schluss mit Corona-Panik“

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2020 08:27

Es ist einfach sinnlos u ermüdend, dieses tägliche Zahlenspiel. Es bringt uns auch nicht weiter. Ebenso wie dir täglich / wöchentlich veränderten Sanktionen u Restriktionen.
Ich (und viele andere auch) will nicht in einem autoritären Land leben, das mit Hilfe von einem von Tausenden Viren kaputt gemacht wird.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.09.2020 11:17

Sie leben akutell wo? Nordkorea?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 27.09.2020 11:46

> will nicht in einem autoritären Land leben, das mit Hilfe von einem ... Virus kaputt gemacht wird.

Das stimmt so nicht! "Wir" leben in einer Ära von über 70 Jahren ohne Krieg und 3 Generationen mit Kindergartendenke, in dem die meiste harte Arbeit von "Gästen" erledigt wird oder schlicht aus der "3. Welt" importiert.

Die Parteifunktionäre sind nicht davon mächtig geworden, weil sie was geleistet haben sondern weil sie was versprochen haben und weil sie Hassparolen auf ihre Kollegen und auf die Wähler der andern losgelassen haben.

lädt ...
melden
antworten
susanne72 (85 Kommentare)
am 27.09.2020 07:59

Es wird sich aufgeregt wegen Gästeregistrieung.....aber auf Facebook und Instagram wird das Leben öffentlich gestellt...m..es verhalten sich mittlerweile viele wie trotzige Kinder....

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 27.09.2020 08:00

Genau so sehe ich das auch! Die Angabe falscher Daten, stufe ich zumindest als bedenklich, wenn nicht als kriminell ein.

lädt ...
melden
antworten
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 27.09.2020 09:35

Selbst schuld wenn du auf Facebook und Instagram deinen eigenen Namen verwendest... !

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 27.09.2020 11:53

Musst höllisch aufpassen, dass du nicht vergisst, wer du bist.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (855 Kommentare)
am 27.09.2020 07:47

Bla, bla, bla.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.09.2020 07:38

Es hat noch niemand erklärt, wie die Angaben auf den Gästelisten in der Gastronomie auf Richtigkeit überprüft werden können!
Kann das wer erklären!!!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 13:49

Immer feste druff auf den Bürger

https://www.rnd.de/panorama/scherzname-kostet-500-euro-berlin-verhangt-geldstrafe-fur-falsche-angaben-EF3PMIPK5REN7CPCQVO6ABXJ5I.html

Auch der ach so 'demokratische' Angstschober von den ach so 'demokratischen' GrünInnen hat bereits Gefallen an der Diktatur gefunden.

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 27.09.2020 07:07

und weiter geht der wirre Wahnsinn, aber was soll es, wenn ich sehe wie im Innviertel die Wirtschaft vor die Hunde geht, scheint das Ziel ja schon fast erreicht! die Frage ist halt welches Ziel oder cui bono?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 27.09.2020 01:09

Es muß zur Strategie von Kurz gehören, einige total überforderte unfähige Minister zu halten, um wahrscheinlich selber in einem besseren Licht zu stehen.
Viele Schreiberlinge in den Medien müssen ja richtig Angst um ihren Job haben, daß Sie bereit sind, reine Kurzpropaganda zu schreiben. Das Niveau sinkt permanent und ist bald beim Falter.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 27.09.2020 06:00

Heut geht's nur mehr ums schnelle Geld! Berufsehre, von Firmenchef über Politik bis journalismus, Ärzteschaft usw... Sind die Seltenheit geworden! . Nicht "anstreifen", nicht "aufmucken" und dafür Hand aufhalten und fest in die eigene Tasche wirtschaften!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 27.09.2020 07:57

ist das eine beschreibung von HC, der FPÖ und ihrer anhänger? passt nämlich wie die faust aufs auge.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 01:04

Wenns nicht so traurig wäre müßte man über diese Wurstelbrater lachen.

Da hängens in Wien eine Ampel hin die signalisiert:
Bitte kommt nicht, bei uns ist es gefährlich. Es fehlt nur mehr 1 Stufe zu Alarmstufe rot.
Und diese Knalltüten wundern sich wenn dann das Ausland sagt: Fahrt nicht hin.
Aber na ja, Maturant und Volksschullehrer, eh scho wissen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 27.09.2020 06:01

Nicht die hellsten Kerzen auf der Torte!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.09.2020 00:37

DAS kommt bei uns auch noch.
Mittlerweile schrecken die Diktatoren vor gar nichts zurück.

https://www.rnd.de/panorama/scherzname-kostet-500-euro-berlin-verhangt-geldstrafe-fur-falsche-angaben-EF3PMIPK5REN7CPCQVO6ABXJ5I.html

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen