Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

London ruft wegen Omikron-Variante Katastrophenfall aus

Von nachrichten.at/apa, 18. Dezember 2021, 17:31 Uhr
Sadiq Khan Bild: APA

LONDON. Die britische Hauptstadt London hat wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus am Samstag den Katastrophenfall ausgerufen.

"Der Anstieg der Omikron-Fälle in unserer Hauptstadt ist sehr besorgniserregend", teilte Bürgermeister Sadiq Khan am Samstag mit. "Deshalb rufen wir erneut den Katastrophenfall aus." Khan verwies darauf, dass die Zahl der Covid-Patienten in Londons Krankenhäusern wieder massiv steigt.

Bereits Anfang Jänner hatte die Stadt wegen Covid-19 den Katastrophenfall ausgelöst. Damals stand das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps. Konkret bedeutet das, dass spezielle Notfallpläne in Kraft treten und sich die beteiligten Einheiten enger abstimmen. In ersten Londoner Krankenhäusern soll bereits Personal auf Intensivstationen und Notaufnahmen umgeschichtet werden, wie die Zeitung "Guardian" berichtete.

Bürgermeister Khan rief alle in London auf, sich möglichst schnell impfen zu lassen. In etlichen britischen Städten wurden wieder Impfzentren geöffnet - auch in Stadien oder auf Weihnachtsmärkten -, wo man sich auch ohne Termin eine Spritze geben lassen kann.

In Großbritannien wurden am Samstag 10.059 neue Omikron-Fälle gemeldet - dreimal so viele wie am Tag zuvor. Insgesamt gibt es damit im Vereinigten Königreich rund 25.000 bestätigte Omikron-Fälle. In London hat die neue Virus-Variante bereits die bisher dominierende Variante Delta verdrängt.

mehr aus Weltspiegel

Vom Herd in die Haft - Deutscher Starkoch Alfons Schuhbeck wird 75

Immer mehr Hitzetote: "Dutzende Arbeiter verlieren unnötig ihr Leben"

"Lebte in Isolation": Seit 3 Jahren tote Frau in Wohnung in Frankreich gefunden

"Wir leben nur durch einen Zufall": Hunderte Bomben im alten Flughafen von Athen entschärft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 19.12.2021 09:26

Die Weihnachtsbotschaft ist => "nmpfen"
Aber das ist eine Botschaft die wie eine Bedrohung klingt.

Denn die Angst in der Bevölkerung ist auf das Niveau der Bedrohung gesunken.
Gleichermaßen die Akzeptanz der Maßnahmen.

Im Gegenzug agiert die Politik immer extremistischer. Die Berichterstattung immer hysterischer. Maßnahmen sind mit gesellschaftspolitischen Effekten erklärbar. Nicht mit gesundheitspolitischen. Kollateralschäden jeder Art ignoriert.

In diesem Spannungsfeld sind Überraschungen möglich und sogar wahrscheinlich!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 19.12.2021 07:22

katastrophenfall wird ausgerufen? ........ok gleich in der früh was zum lachen gehabt!
das ganze wird immer krotesker!

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 19.12.2021 09:00

Es ist schön die vielen Toten zum Lachen zu finden.
Es wir eh zu wenig gelacht!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.12.2021 09:38

Wo steht im Bericht was von Toten?

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 19.12.2021 11:48

Wie sagen die "Impfkritiker" und "Corona-kritischen".... "wie wäre es mit Googeln?"

Angaben von Quellen wird überbewertet. Heute schreibt man einfach seine persönliche Wahrheit.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 18.12.2021 22:41

In London gab es heute auch schon große Demonstrationen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2021 22:12

Schrecklich, was da in den Foren an hirnlosen Kommentaren geschrieben wird.
Die Zensur schaut zu, bis sie merkt, dass sie nicht mehr Herr über die Dummheit der Forenbeiträge ist.
Was bleibt übrig, - die Kommentarfunktion sperren -
Wenn man selber Kommentare geschrieben hat, welche diese Beiträge als falsch oder dumm bezeichnet, dann wird der Beitrag gelöscht
'weil er eine Beleidigung' eines dummen Forenschreibers und seines Beitrages ist.

Man kann jeden Bledsinn schreiben - nur man darf keine Dummheit als dumm benennen. So schaut das aus hier im OOeN-Onlineforum!

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.035 Kommentare)
am 19.12.2021 08:57

Ich kann Ihnen nur beipflichten. Dummheit darf nicht mehr benannt werden. Anstatt soll man mit den Impfgegnern und den Rechtsradikalen in einen Dialog treten und der ist den allermeisten Fällen vergebene Liebesmüh. Überdies gibt es Grenzen , eine davon ist mit Rechtsradikalen spricht man nicht, die sollten eigentlich von einem Diskurs ausgeschlossen sein.

lädt ...
melden
antworten
saubermann1 (145 Kommentare)
am 19.12.2021 10:45

Lieber Bartgeier, das unterschreibe ich zu 100%.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.12.2021 09:27

Genau aus diesem Grund bleiben die meisten deiner "Beiträge" im Forum stehen...

Jammerlappen...

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.12.2021 21:40

Die durch die Politik und Medien verursachte Massenspychose lässt Corona zu einer wirklichen Katastrophe für die Menschheit mutieren.

lädt ...
melden
antworten
Wolfgang-Ra (282 Kommentare)
am 18.12.2021 22:07

„ Massenspychose“
Was für ein Schmarren manche verzapfen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 18.12.2021 22:32

@WOLFGANG-RA Pferdekopf liegt mit seiner Aussage sehr, sehr richtig.

Nur leider sind viele Menschen nicht mehr in der Lage ihren psychischen Gesundheitszustand, welcher täglich durch die Medien belastet und geschädigt wird, noch richtig einzuschätzen, da die Referenz abhandengekommen ist.
Allerdings sprechen die Wartezeiten bei den Psychologen, welche mitlerweilen von einer Woche (vor Corona) auf derzeit über ein Jahr angestiegen sind, wohl eine klare Sprache!

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 19.12.2021 03:51

So ein Blödsinn.die Wartezeiten waren vorher auch schon extrem lang

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 19.12.2021 06:24

Geh geh, wenn niemand berichten würde dann würden Sie Heimlichtuerei und Verschwörung vermuten wo sie jetzt Psychosen sehen wollen.

Wer sich nicht in der Lage sieht Information aus Medien zu verarbeiten der sollte sich eine Pause gönnen und Freunde um Hilfe bitten. Aber ehrlich, wir sind doch alle halbwegs robuste Menschen und bei weitem keine so Hascherl wie ihr da immer tut. Weiß nicht was für ein seltsames Bild ihr da habt... Sicher gibt's psychisch labile Fälle, wie auch vor der Pandemie, aber das betrifft echt nur ein paar sehr wenige in Relation zur Gesamtbevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.12.2021 09:41

Eldon... genau so wenige wie an Vorerkranken sterben und nicht AN Corona...
Oder genau do wenige die zeitnah nach der Impfung das Zeitliche segnen wegen der zahlreichen Vorerkrankungen?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 18.12.2021 20:58

Jaja, in England ist Katastrophenalarm. Und bei uns sind alle ganz aus dem Häuschen, weil endlich wurlt es in allen Einkaufszentren und steigen sich die RETTER DER HEIMISCHEN WIRTSCHAFT gegenseitig auf die Zehen vor Kaufbegeisterung ☺. Weil sie ja alle alles gemeinsam innerhalb von 3 Tagen nachholen müssen, wadcsie ansonsten mit ein wenig mehr Abstand im Zeitrsum von drei Wochen hätten erledigen können 🤩. So geht Pandemiebekämpfung bei uns.

Interessant wird es aber erst dann wieder, wenn dann am nächsten Lockdown wieder GENAU DIE die Schuld tragen (müssen, selbstverständlich 😊), die beim gerade stattfindenden Einkaufs- und Virusverteilungsrausch GAR NICHT DABEI SIND - weil sie nämlich nicht dürfen 😊.
Das sind dann aber GENAU DIE, die SCHON WIEDER die Pandemietreiber sind 😅.
Sowas kannst zwar nicht einmal im Traum erfinden, aber wetten trotzdem, dass es genau so sein wird?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 18.12.2021 20:59

Wer wettet dagegen? 🤩🤩🤩

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 18.12.2021 20:39

Keine Panik, Österreich ist sicher, bei uns marschiert nun das Bundesheer auf um das Omnikron zu bekämpfen. Und Aaaachtung, uuuund angelegt, uund ... 🔫 👏.

Oder wozu braucht es das Bundesheer ... doch nicht etwa, weil so viele Demonstranten herumrennen, von denen die Regierung nichts mehr hören und sehen will 🤔.
Weil das sind ja lauter Ungeimpfte und sobald man die alle zwangsgeimpft hat sagt das Virus tschüss. Und so wie es mit dem Auto gekommen ist, fährt es mit Auto wieder heim ... Baba Du böses Virus winken ihm die Impflinge freudig jauchzend nach. Und dann ist er aufgewacht, der kleine Karli ....und da hat er dann blöd geschaut der Karli 🤮 ... das ist aber auch nicht wirklich was Neues.

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 19.12.2021 03:53

Blabla....

lädt ...
melden
antworten
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 18.12.2021 20:14

Da haben ja die hunderten oder tausenden ungetesten Skiurlaber aus UK, die die "Wintersaison" in Österreich "retten" nocheinmal Glück gehabt, dass sie unkontrolliert und ungetestet in Österreich einfliegen durften!

Und alle bösen Ungeimpften gesteten Österreicher die in Österreich nicht Skifahren dürfen da das den ungetesten Urlaubern aus dem Ausland vorbehalten ist, die wieder zu Tausenden alles an Corona Mutationen nach Österreich einschleppen was es gibt,
die werden dann natürlich wieder daran Schuld haben!

Und der gelernte Österreicher lässt sich weiter für blöd verkaufen und auf den Kopf sch....

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 18.12.2021 19:39

Ein paar Zahlen aus Europa... zum Teil brutal

https://t1p.de/225w

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.12.2021 22:25

Ein kleines bisschen zur Relativierung:

Man weis aus SA mittlerweile doch auch das Omikron zwar schneller verbreitet aber deutlich weniger Todesfälle verursacht. Ja mir ist schon klar, junge Bevölkerung....aber auch im Verhältnis zu früheren Wellen in SA, und da war die Bevölkerung genauso alt.

Es deutet weiters darauf hin das jene die schon Kontakt mit dem Virus hatten durch Infektion oder durch Impfung ganz gut vor schweren Verläufen geschützt sind. mit booster sowieso auch vor der infektion an sich.

Sieht also so aus als ob es wieder am stärksten die Impfgnoranten fi**en wird.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.12.2021 09:33

Artie... wer zuletzt lacht...

Und du vielfach geboosterter grhörst sicher nicht dazu...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.12.2021 10:01

Schaun mir mal. Ich denke omnikron wird so was wie eine Zwangsimpfung für die Schwurbler, drauskommen wird keiner.

Nur die Nebenwirkungen werden deutlich schlimmer als die einer Impfung.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 18.12.2021 18:47

Das ist so super!! 😷 😷 😷 Und z bei uns landen alleine in Innsbruck morgen über 2000 Aaus England um bei uns Schi zu fahren. Das ist doch alles ein Witz,
Ja Mückstein, Nehammer KÖSTINGER(wer wird jetzt Blut an den Händen haben)? Platter hat die Pandemie auch für beendet erklärt. Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber ws werden ich mit diesem Post wieder gesperrt von der Red. Esgeht ja in Richtung Regierung, das darf man anscheinend nicht in diesem Großen Blatt. Vom Format her. Fragt liebet nach bei unserer Regierung ob das nicht unter eine Lotterie fällt was diese UNFÄHIGEN aufführen!!
Zeigt das ihr ein kritisches Blatt seid. Übrigens leicht zu recherchieren, und ich bin kein Freund vom Kickl🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 19.12.2021 08:23

Sie waren wohl ziemlich in Rage.

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 19.12.2021 10:43

Bei Einreise gilt jetzt 2G, schon gehört davon?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.12.2021 18:43

Die englischen Experten reden von 1.000.000 Infizierten täglich, nach Weihnachten.

Informieren Sie sich mal, bevor Sie so ein Zeug schreiben!

Selbst wenn der Virus "harmloser" ist, durch die Menge ist er nicht mehr "harmlos" für das Gesundheitssystem.

Die Vergleiche mit Afrika sind lächerlich. Wir haben in Europa ein ganz anderes Klima und eine extrem ältere Bevölkerung.

Das Durchschnittsalter in Afrika liegt bei 18 Jahren. In Uganda bei 15 Jahren.
In Österreich bei 43 Jahren!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 18.12.2021 18:46

Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 18.12.2021 18:50

Vor allem hatten sehr viele in SA schon corona und waren infiziert. Daher auch ein Grund für viel leichte Verläufe. 🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.12.2021 09:37

Haliblau... echt, die hatten das schon? Und der Großteil ungeimpft überlebt?

Unglaublich, dass die sowas einfach mirnixdirnix wegstecken können und wir ach so "hochentwickelten" Länder in Europa schieben Panik?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 18.12.2021 18:40

Die Corona Geschichte wiederholt sich gerade!
Ständig gibt es irrsinnig gefährliche Mutationen!
Jetzt fangen wir wieder bei null an, trotz der formidablen Impfung, die alle Probleme lösen sollte!
Das ganze wird doch immer unglaubwürdiger und dadurch werden die Maßnahmen immer rigoroser gegen die Bevölkerung!
Widerstand ist Zwecklos, ist anscheinend die Devise der Regierungen!

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 19.12.2021 10:53

Ganz am Anfang hatten sie gesagt, wir haben alles im Griff...
Stimmt die Regierung konntest schmeißen, aber man kann auch die Opositionsparteien schmeißen, die gegen ALLES sind, was die Regirung macht, allen voran natürlich den Herrn Dr. Kickl anstatt richtig zusammen zu arbeiten und keine Fake-News etc. zu verbreiten. Die Fr. Dr. Belakowitsch darf gerne einmal direkt mit Corona- Patienten arbeiten - hat ja eh den Dr. der Medizin - da es ihren Obmann ja auch nur leicht erwischt hatte.

Ab wann konnte man dieses Virus hier in Österreich testen?

Jetzt sind wir Gott sei Dank so weit, dass 2G bei Einreise gilt.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 18.12.2021 18:21

Und das nur wegen Schnupfen?

Herr Khan sollte sich Hilfe bei Herrn DDr.vet. Kickl holen.

lädt ...
melden
antworten
fesi (715 Kommentare)
am 18.12.2021 18:18

Jawoll her mit dem Virus und ja nicht Impfen ich hoffe das die nächste Welle noch schlimmer wird und noch mehr sterben.
Bin von Beruf Bestatter

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 18.12.2021 18:22

Das Geschäft floriert doch!
noch dazu sind einige Flugzeuge
aus London gelandet, wird alles
geliefert, das Virus inklusive!
Was wollen sie noch mehr?

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.368 Kommentare)
am 18.12.2021 18:27

@FESI: So wie es im Moment aussieht, werden Sie kein wirkliches Geschäft wegen Omikron machen. Probleme wird die Wirtschaft aufgrund sich häufender Krankmeldungen bekommen. Selbst wenn man die Vermehrungsrate mit einem normalen Schnupfen/grippalem Effekt vergleicht, wobei für mich Omikron sicher nicht unter die gleiche harmlose Kategorie fällt, werden sich die Krankmeldungen stapeln.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.12.2021 18:18

Wieso lässt man dann die Privilegierten zum Schivergnügen zu uns fliegen?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.12.2021 18:22

... und wieso fliegen unsere Privilegierten ins "Ursprungsland" von Omikron, wo zudem HIV grassiert - wieso eigentlich HIV, viell. weil diese Touristen sooo brav sind grinsen ?

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.368 Kommentare)
am 18.12.2021 18:30

Bei HI-V sind Sie wie immer einer großen Sache auf der Spur! Die Pädophilen reisen nach Asien und die "anderen" nach Südafrika. Eh klar! *Facepalm*

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 18.12.2021 18:17

uns in Ö kann nix passieren,
haben ja jetzt chiefs & majors, um das virus zu parieren...

lädt ...
melden
antworten
edita (3.639 Kommentare)
am 18.12.2021 18:12

Omikron ist ja so harmlos. Der Westenthaler möchte sich freiwillig anstecken, damit er es hinter sich hat. Er wird bald Gelegenheit dazu bekommen…

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.368 Kommentare)
am 18.12.2021 18:31

LOL! Der ist eh von den UV-Strahlen seiner Sonnenbank abgehärtet!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 18.12.2021 17:57

Irgendwie sonderbar.

Einerseits schreckt man nicht vor einer Zwangsimpfung zurück und sperrt ungeimpfte Gesunde weg, andererseits öffnet man für den Rest den Lockdown und macht über die Weihnachten Halligalli, obwohl man die herannahende Lawine erkennt.

Soll das eine seriöse Pandemiebekämpfing sein ?

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.680 Kommentare)
am 18.12.2021 18:10

Es wird schon einen Grund haben, warum das Bundesheer (bei uns) jetzt im Krisenstab mit eingebunden ist.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 19.12.2021 08:31

Nicht nur bei uns, auxhbin Deutschland, Italien, Frankreich, Tschechien…

lädt ...
melden
antworten
dajoba (86 Kommentare)
am 18.12.2021 18:48

Naja, ich weiß nicht, die ungeimpften Gesunden können/wollen sich anscheinend nicht selbst schützen, deshalb muss man fast für sie Verantwortung übernehmen. Sie sind sonst schneller als sie schauen können zwar noch ungeimpft aber nicht mehr gesund und wieso sollen sich die anderen deswegen immer einsperren und schikanieren lassen.

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 19.12.2021 11:00

Das stimmt!
Aber das leuchtet Denen noch immer nicht ein, dass sie das Virus evtl. doch in sich haben und es an Jemanden weitergeben, der schwer erkranken kann (Anm. natürlich auch junge und Menschen ohne Vorerkrankung, werden immer mehr).

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen