Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gabalier nach Trennung: "Es zerreißt mir mein Herz"

Von nachrichten.at, 16. September 2019, 09:18 Uhr
Ein Bild aus besseren Zeiten: Andreas Gabalier und Silvia Schneider im Juni 2015 am Red Bull Ring in Spielberg. Bild: (APA/Erwin Scheriau)

In einem emotionalen Facebook-Posting hat sich nun auch Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier zum Beziehungs-Ende geäußert.

Nach sechs Jahren war Schluss: Auf Facebook machte Silvia Schneider (37) am Sonntag – wie berichtet – das Ende ihrer Beziehung zu Musiker Andreas Gabalier öffentlich. Für ihre mit Bedacht gewählten Worte erhielt die Linzerin viel Zuspruch von ihren Fans – und auch von ihrem nunmehrigen Ex-Partner. "Mit den liebevollen Zeilen auf Silvias Facebook-Seite ist alles gesagt", so der Steier, der sich am Sonntagabend erstmals vor seinen mehr als 850.000 Facebook-Anhängern zur Trennung äußerte. 

"Das Wichtigste habe ich nicht geschafft"

"Im Pulsschlag der Gezeiten hab ich mein Herz verloren!", schrieb der 31-Jährige zu einem Urlaubsfoto, das das Paar an einer Strandpromenade zeigt, und wendet sich an seine Fans: Dank ihnen könne er Berge versetzten, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit seiner Musik verbinden. "Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft. Und das zerreißt mir mein Herz", heißt es weiter. 

Am Ende des Beitrags bittet er um Verständnis dafür, keine weiteren Stellungnahmen zu der Causa abgeben zu wollen: "Es ist auch so schon schmerzhaft genug". Mehr als 15.000 Reaktionen gab es auf Facebook binnen zwölf Stunden. Die Fans zeigten sich verständnisvoll und mitfühlend. Viele guten Wünschen für die getrennten Lebenswege reihten sich unter den Beitrag.

Nach dem fulminanten Abschluss seiner Stadientournee zum zehnjährigen Bühnenjubiläum Anfang September gönnt sich Gabalier momentan eine Auszeit. Auf Facebook und Instagram schickte kürzlich "Biker-Grüße" von einem Kärntner See. 2020 will er sich zurückmelden. "Dann starten wir in die nächsten zehn Jahre", versprach der Musiker. 

"Keine Liebe war es nicht"

Nachdem in Boulevard-Medien schon seit Wochen über ein mögliches Beziehungs-Aus spekuliert worden war, ging Silvia Schneider am Sonntag in die Offensive. Mit dem Zitat "Keine Liebe war es nicht" – es stammt von Ulrike von Levetzow, der vermutlich letzten Liebe Johann Wolfgang von Goethes – gab sie auf ihrer Facebook-Fanseite die Trennung bekannt. 

"Nachdem es uns einfach nicht vergönnt wird, in unserer eigenen Geschwindigkeit über Dinge nachzudenken, zu sprechen und zu reflektieren.... mit Geduld, Feingefühl und viel Verständnis... und unwahre Spekulationen überhand nehmen... versuchen wir nun auf diesem Wege, das zu sagen, was für uns bis jetzt unaussprechlich war," schrieb die Moderation und Designerin. 

Dass die beiden in Freundschaft auseinander gegangen sind, lässt sich in folgenden Zeilen erahnen: "Ich sage DIR, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst. Gerne gehe ich ein Stück des Weges schon voraus... nicht zu weit...sodass Du mich einholen kannst, wenn sonst niemand mehr da ist." 

mehr aus Society & Mode

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

Westwoods Kleider werden versteigert

Maitanz und Frühlingfeste: Es ist wieder Zeit für Tracht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 23.09.2019 15:02

Möge die Bühnen-Auszeit sehr lange dauern. Am Besten. Ewig.

lädt ...
melden
chesyrybeck (248 Kommentare)
am 17.09.2019 20:14

Der arme Junge,das Leben geht weiter.

lädt ...
melden
espresso.perdue (705 Kommentare)
am 17.09.2019 13:11

schade für die beiden !

lädt ...
melden
Malediva (2 Kommentare)
am 17.09.2019 09:29

Haspe1:
7x gepostet bei diesem Thema!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.09.2019 08:14

A gscheite Frau!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.09.2019 08:11

A gscheite Frau!

lädt ...
melden
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 17.09.2019 06:32

A andere Muatta hat ah a scheens Kind ... des wird scho wieda.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 16.09.2019 18:35

Soll froh sein, wenn er die Schnepfe los ist.
Eine Nächste stehz bestimmt schon in den STartlöchern.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.09.2019 08:12

Kasperl!

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 16.09.2019 18:31

Wie sang einst Reinhard Mey?

"Irgendwann fühlt selbst der größte Trottel sich verkohlt..."

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 16.09.2019 18:01

Die Kommentare der einschlägigen Poster hier sind unter jeder Kritik. Schämt euch hinter eurer Anonymität dermaßen bösartige und wirklich abgrundtief pietätlose Posts zu schreiben. Vielleicht trifft euch selber mal ein Unglück, wer weiß. Wenn anderen dann der Geifer davonrinnt seid ihr dann richtig glücklich, gell?

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 17.09.2019 08:29

Du bist doch wirklich ein treuer Fan vom lieben Lederhosen-Andy, solche braucht der brave Mann. Er hat wirklich einen schweren Schicksalsschlag erlitten, schluchz !
Ganz Österreich fühlt mit ihm, die Regierung sollte quasi Staatstrauer anordnen !

lädt ...
melden
Malediva (2 Kommentare)
am 17.09.2019 09:37

Hier wird eine gelungene freundschaftliche Trennung beschrieben, das löst Gefühle aus, bei allen, wo es grauslich abgelaufen ist...... Enttäuschte, frustrierte Kommentatoren muss man dann nicht lange suchen, die melden sich von selbst.

lädt ...
melden
elhell (2.100 Kommentare)
am 16.09.2019 17:49

2020 will er sich zurückmelden. "Dann starten wir in die nächsten zehn Jahre", versprach der Musiker.

Klingt für mich nach gefährlicher Drohung.

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 16.09.2019 17:39

Jetzt hat der liebe Andy halt mehr Zeit für seine Freunderl von der FPÖ......

lädt ...
melden
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 16.09.2019 17:09

Na jetzt wird dann de nexte Schnulzn gejodelt... I hoff er rutscht aus auf dem Schleim.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 16.09.2019 17:05

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit so einem beisammen ist, der dauernd mit hirschgweih u. schneiztiachl wie ein kasperl in der weltgegend herumrennt u. bei einem promibegräbnis mit einer kurzen lederhose dabei war.

lädt ...
melden
riffraff (189 Kommentare)
am 16.09.2019 18:08

Ja mit des Schneitzdiachl wird jetzt besonders wichtig werden, ( Tschurifetzen) so wies der gute Herr Danzer zu Lebzeiten genannt hatte

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.09.2019 16:49

"Es zerreißt mir mein Herz"

Pffff, hoffentlich macht er kein Lied daraus.

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 16.09.2019 15:46

"Lies was gscheit's"...?
.
Tja, wenn es so weiter geht, trifft das für die OÖN bald nicht mehr zu
(obwohl deren Slogan..).
.
Klatsch u Tratsch bitte andere überlassen, den Gratiszeitungen zB.
Ich erwarte mir von den OÖN Wichtigeres als solche Geschichln. .. !

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.09.2019 15:49

1) Du musst solche G‘schichteln nicht anklicken/lesen (Oder besteht da ein Zwang?)

2) Es ist die meistgelesene Geschichte auf Nachrichten.at. Ich leite daraus ab: Den überwiegenden Teil der Leser interessiert‘s.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 16:21

@SUMPFDOTTERBLUME: Leichte Themen-Verfehlung Deinerseits!

Du weißt es vielleicht (noch) nicht oder nicht mehr, aber die O.Ö. Nachrichten verstehen sich als sogenanntes "Qualitätsmedium"!

Ihr CR Gerald Mandlbauer betont dann und wann, dass man sich deutlich von den von ihm so genannten "TRASH-Medien" oder Boulevard-Medien abheben wolle, die genau auf solchen Tratsch spezialisiert sind, eben weil er die breite Masse aufwühlt.

Wenn also Mitposter "TRANSALP" und ich hier mit dem Slogan "Lies was gscheit's" argumentiere, so bedeutet das, dass Inhalt/Niveau solcher Berichte auf TRASH-Medien-Level ist und das stimmt!

Du konterst dem damit, dass es so viele interessiert, aber das hat nichts mit dem Niveau zu tun, im Gegenteil, der TRASH der Boulevard-Medien interessiert viel mehr Leser, als geistreiche Artikel mit Niveau, was jeder Medien-Profi weiß.

Deine "Entgegnung" bestätigt also unsere Ansicht, dass dieser Artikel hier wenig Niveau und keinen Qualitäts-Medien-Inhalt besitzt,

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 16:22

sondern Boulevard-Journalismus ist!

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.09.2019 20:46

Zum Nachdenken:

https://diepresse.com/home/schaufenster/salon/stars/5690436/Andreas-Gabalier-und-Silvia-Schneider-haben-sich-getrennt?from=suche.intern.portal

https://www.derstandard.at/story/2000108662833/andreas-gabalier-und-freundin-silvia-schneider-haben-sich-getrennt

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 22:27

@Sumpfdotterblume: Ich lese kein einziges vernünftiges Gegen-Argument von Dir, nur der Verweis auf andere Medien. Sehr schwach!

Ich sage nur: Auch wenn andere (Qualitäts-)Zeitungen Trash-Berichte bringen, bleiben sie Trash-Berichte. Auch wenn der Papst sündigt, begeht er eine Sünde.

Melde Dich wieder, wenn Du etwas weniger infantiles hast, als: „Die anderen haben auch....“

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.061 Kommentare)
am 17.09.2019 08:56

Lesen Sie doch die Artikel von OÖN plus, da gibt´s keinen Trash. Gratis und Niveau - das passt (auf Dauer) nicht zusammen.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.09.2019 14:48

habs heit schon mol geschriebn..

de Sylvia is Zwilling und da Andy Skorpion...des geht ned mit der Zeit .
und des verflixte 7 joa kummt a nu dazua 😜😜🤔🤔😉😉

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 16:15

@PEPONE: War dumm von den beiden, dass Sie Dich nicht zwecks Sternzeichen-Kompatibilitäts-Tauglichkeit vorher schon gefragt haben!

Du hättest es ihnen gleich sagen können, dass das nichts wird. Jetzt haben sie den Salat 6, 7 Jahre später.

Beim nächsten Mal hören die beiden hoffentlich auf Dich, pepone!

😉

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 16.09.2019 18:37

ja, der Peperl weiss vielleicht, wovon er spricht....

lädt ...
melden
transalp (10.133 Kommentare)
am 16.09.2019 14:27

Oooch- jetzt weint die ganze Welt.
Auch andere Trennen sich- und diese beiden sind ja noch jung...
Gibt's nichts wichtigeres zu berichten?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.09.2019 14:26

Mit bald 38 tickt die biologische Uhr schon recht laut. Vielleicht liegt die Trennung ja daran, dass der Volksjodler nicht mannhaft genug ist für Nachwuchs?

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 16.09.2019 14:01

Er hat ja noch alle Zeit der Welt - sie hört mit 37 Jahren vermutlich die biologische Uhr ticken, was verständlich wäre. Es ist bestimmt ein Schwieriges, wenn zwei Personen die in der Öffentlichkeit stehen ein Beziehung führen. Schade, ich hätte beiden das gemeinsame Glück gegönnt.

lädt ...
melden
Nosching (90 Kommentare)
am 16.09.2019 13:58

Mir wurde berichtet dass in der chinesischen Provinz Shaanxi ein 10kg Sack Reis umgefallen ist. Zum Glück wurde bei dem kleinen Beben niemand verletzt. Augenzeugen berichtet von einer kleinen Staubwolke die sich beim Sturz gebildet hat.

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.09.2019 15:52

Der Sack Reis, der hier umgefallen ist, interessiert offenkundig die Masse. Oder wie erklärst du das Faktum, dass die G‘schicht der meistgelesenen Artikel auf Nachrichten.at ist. Gehörst du etwa einer absoluten Minderheit an?

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 16:12

@SUMPFDOTTERBLUME: "Oder wie erklärst du das Faktum, dass die G‘schicht der meistgelesenen Artikel auf Nachrichten.at ist? "

Das ist leicht erklärt. Die Antwort ist wohlbekannt und sehr alt:

Es galt und gilt das Sprichwort: "Fresst Scheiße, 100 Mio. Fliegen können sich nicht irren!"

Oder etwas weniger vulgär und aus der österreichischen Medienwelt herausgegriffen:

Reichweite Ö3: Rund 2 Mio. Hörer täglich.
Reichweite Ö1: Ein paar 100.000 Hörer täglich.

"Österreich" und "Heute" haben auch mehr Leser als die O.Ö. Nachrichten, weil dort so viele Reissäcke umfallen...

lädt ...
melden
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 16.09.2019 13:26

oh neiiin ... was für ein dramaaaaa ...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 16.09.2019 12:47

Ich mache mir Sorgen um Gabalier, er schwitzt bei jeden Satz und sein kariertes, "rot weiß rotes Schweißtuch" hat keine Saugfähigkeit, ich leide mit ihm bei jeden Wischer. Beim Auftritt in der Staatsoper Dresden sah man die Schweißperlen direkt in seinem Gesicht entstehen und ich wünsche dem Paar eine freundschaftliche Trennung und die Liebe kann manchmal auch eine Pause machen und wieder kommen! Sag niemals nie!

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 16.09.2019 12:45

jetzt aber a gern an zehner jünger dann bleibt mehr zeit zum überlegen zwecks familienplanung

lädt ...
melden
tschitschei (329 Kommentare)
am 16.09.2019 12:35

Es gibt sicher Schlimmeres!
Alles Gute den beiden, sie werden bald Ersatz gefunden haben!

lädt ...
melden
haettiwari (124 Kommentare)
am 16.09.2019 12:35

Ein weiser Schnitt von Fr. Schneider.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 11:25

So nebenbei: 1 ausgestreckte Hand weit Abstand halten ist wenig, eine Armlänge ist heutzutage zu empfehlen...

Dieses ganze "Beziehungsdrama" ist eigentlich eine reine Privatangelegenheit, auch wenn es die beiden Ex-Partner per Facebook in die Öffentlichkeit tragen.

Ein "Qualitäts-Medium" erkennt man daran, dass es solche Privat-Emotions-Geschichten erst gar nicht veröffentlicht.

Klatschzeitungen erkennt man daran, dass sie derlei besonders gerne ausschlachten.

Lies was G´scheits!

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.09.2019 11:21

Das kommt davon, wenn man die Hymne nicht gegendert singen will, das mag die Silvia gar nicht!

Oder mag der Volks-Rock´n-Roller keinen Gourmet-Fein-Leberkäse essen?

Die Frauen-Klatschzeitschriften werden alle Rätsel und noch mehr auflösen.

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 16.09.2019 11:20

Das wichtigste mediale Ereignis der letzten Monate.
Der Andy wird verlassen, na so was von undankbar von der nunmehrigen Ex.
Der Lederhosenkönig ganz allein, schluchz !
Aber halt: vielleicht findet er Trost bei seinen Freunden von der FPÖ !

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 16.09.2019 10:50

Mei scheen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
https://musikhimmel.de/rudi-hofstetter-ernie-bieler-ich-moecht-gern-dein-herz-klopfen-hoern/

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen