Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gabalier-Interview im ORF von Management abgebrochen

Von nachrichten.at, 23. September 2019, 10:20 Uhr
Andreas Gabalier war es nicht, der die Frau um finanzielle Hilfe gebeten hat Bild: Apa

WIEN. Wie "Der Standard" berichtet, wurde bereits Ende August ein ORF-Interview mit Volksmusiker Andreas Gabalier von dessen Management abgebrochen und  auch nicht ausgestrahlt. Der Grund: Politische Fragen.

Der Vorfall trug sich laut "Der Standard" bereits am 30. August, vor Andreas Gabaliers großem Wien-Konzert, zu. Ein Manager des Musikers habe die ORF-Moderatorin gestoppt, als sie dem 34-Jährigen, wie vorher abgeklärt, auch politische Fragen stellte. Der ORF bestätigte der Tageszeitung den Abbruch. Das Interview wurde für die "ZiB Nacht" aufgezeichnet - wurde dann jedoch nie ausgestrahlt. 

Die ORF1-Inforedaktion habe demnach im Vorfeld mit dem Gabalier-Management abgesprochen, dass in diesem Interview für eine Nachrichtensendung natürlich auch über Politik und den aktuellen Wahlkampf gesprochen wird. Nach wenigen Fragen hat sich das Gabalier-Management aber laut "Der Standard" entschieden, die Aufzeichnung zu beenden und auch keine Autorisierung des bis dahin produzierten Interviewmaterials zu erteilen. 

Laut ORF sei durch den Abbruch bzw. die Nichtsendung des Interviews kein großer Schaden entstanden.

mehr aus Society & Mode

Westwoods Kleider werden versteigert

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

89  Kommentare
89  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 30.09.2019 08:07

Unwichtiger Typ!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.09.2019 19:58

Der kleinste Schaden wäre, wenn der ORF gar nichts mehr senden würde. Wozu brauchen wir diesen Rotfunk, der nur abgehalfterte US-Serien und keine Eigenproduktionen bringt? Jeder Privatsender hat mehr Unterhaltungswert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2019 15:29

Ich bin auch kein Gabalier Fan, aber er hat einige sehr gute Lieder. Bewundernswert ist allerdings, was er aus seinem Leben trotz schwerster Schicksalsschläge gemacht hat.

Er füllt die größten Konzertarenen, begeistert die Massen und eigentlich müssten alle stolz sein auf diesen erfolgreichen Österreicher.

Aber nein, die linken Meinungsterroristen bekämpfen alles, was sich nicht dezidiert als links outet.

Obwohl Gabalier Unglaubliches erreicht hat, wird er von den linken Versagern hier im Forum auf das Ärgste beschimpft.

Das erinnert an längst vergangene Zeiten und zeigt, dass manche Rote viel brauner sind als Blaue! 👎

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.857 Kommentare)
am 24.09.2019 17:07

Aha, nur weil man Musikgeschmack hat, ist man jetzt "linker Meinungsterrorist"?

Seien Sie froh, dass Dummheit nicht weh tut.
Zumindest nicht den Deummen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.09.2019 09:49

Schon mal gehört, dass es verschiedene Geschmäcker gibt?

Warum muss man einen Musiker beschimpfen, nur weil einem seine Musik nicht gefällt?

Mir z.B gefällt Grönemeyer nicht, akzeptiere aber, dass er als Musiker großen Erfolg hat. Seine politische Einstellung aber ist genauso wie bei vielen Linken: „Wir diktieren, wo es lang geht“

Davon können die Linken zum Glück nur mehr träumen. 😉

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.09.2019 13:15

Wie gut, dass das Management noch genug Hausverstand besitzt und abbrach.
Wer weis, was da wieder herausgekommen wäre.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.857 Kommentare)
am 24.09.2019 17:08

Wahrscheinlich wissen die Manager, dass sie AG nicht unbeaufsichtigt reden lassen sollten.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 24.09.2019 12:37

Kein großer Schaden für die Nachwelt also...

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 24.09.2019 12:24

Na endlich wieder einmal ein "niveauvolles" Forum!
Die rechten Recken schlagen dem nichtrechten Pöbel bestehend aus Schwulen- und- Lesbenklatschern die Goschn ein. "Holladiritio - i mog di so und du mi a a so...." tönt es dazu aus den Almhütten und gefüllten Fußballstadien.
Dem ORF entstand kein Schaden. Warum schreibt man so einen Schaasartikel?????

lädt ...
melden
antworten
weiden1 (384 Kommentare)
am 24.09.2019 10:07

Die linke "Schickeria" schmerzt es halt, dass ein Gabalier ganze Stadien füllt, weil seine Musik einer großen Mehrheit gefällt, während die Ikone der Schwulen, Lesben, Transen...…., also der Wurst, kaum mehr jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

Der Neid ist was Grausliches !

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.753 Kommentare)
am 24.09.2019 10:41

Also ich finde es gut, dass er Stadien füllt.
Immer bei seinen Konzerten kann man sich dann sicher sein, dass die Konzentration der Geschmacks-und Idiologieverwirrten außerhalb der Stadien auf einem guten Niveau ist.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2019 19:14

Kein großer Schaden? Glaub’ ich auch.

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 23.09.2019 18:44

Dem ORF ist kein Schaden entstanden🤣😂🐽🐵

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2019 19:15

Den Sehern auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 23.09.2019 18:44

Ah...Gabalier auf Bernd Höckes Spuren.....
„Das wird schwerwiegende Konsequenzen für Sie haben!“
😂😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.004 Kommentare)
am 23.09.2019 17:48

Wen juckts was dieser Typ politisch sagt? Eh alles nur Quatsch!

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 23.09.2019 15:55

Er kann ja zum Falschirmspringer ziehen, der ist ja auch abgehauen weil er keine Steuern zahlen wollte! Dann können die beiden ihren unnötigen braunen Senf über Österreich zusammen ausschütten!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 24.09.2019 08:53

Elsa....Aha, sie kennen also anscheinend das Interview?
Und wissen, was er gesagt hat? Oder plärren sie nur roten Geifer nach.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.09.2019 19:46

Sollte es Dich interessieren: Gabalier hat Österreich nicht den Rücken gekehrt, weil er sich wie viele andere VIPs mit der Finanz auf einen Fixsteuersatz geeinigt hat. Dieser liegt z.Z. bei ca. 25%. Den zahlt auch Alaba, Hirscher und viele Andere.
Er braucht also nicht abhauen. Außerdem hatte Baumgartner ganz andere Gründe.

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 23.09.2019 15:51

Gabalieri ist ein Kein Künstler..liegt auf der Bühne und zieht trotzdem sein stinkendes Taschentuch aus dem Ärmel....oh dieser arme, liegt auf der Bühne....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 16:57

Ach liebes kleines Dummerl! Ich machte gestern die Ausnahme, und sah mir die Wahlkonfrontation der drei Privatsender an. Da musste ich feststellen, dass dein Idol Keine [sic] Politikerin ist! Liegt im Studio und sondert trotzdem ihre hasserfüllten Thesen ab....oh diese arme [sic], liegt im Studio....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 17:01

Gibts den verbalen Schrott auf verständlich auch? Vermutlich zuviel verlangt ... !

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 17:02

Wüdschweindi nix vastehn? Wüdschweindi nur grunz grunz vastehn?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2019 17:27

DAS ist Niveau! Bravo AMHA ... bezeichnend!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.753 Kommentare)
am 23.09.2019 17:49

Ui, haben sie gerade erfolgreich den Rhethorikkurs der Blütenstraßenakademie absolviert? Gratulation, neben dem Tanzkurs wohl ihre größte Leistung.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 18:39

Mei liab!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.09.2019 19:48

Oje, Du bist ja ein ganz besonderer Troll. DeDe alias Dodl ist here.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 23.09.2019 15:00

Gott sei Dank blieb uns da viel erspart.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 23.09.2019 15:02

Damit du darunter posten kannst?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 16:58

Hast einen Arzt bei der Hand? Die Blendi-Rendi ist übrigens keiner, die ist bloß forschende Medizinerin!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.09.2019 17:15

Und jetzt musst Du nur noch erklären, wie Sie dann zu ihrer Facharztprüfung gekommen ist:

"Facharztdiplom: Spezifische Prophylaxe und Tropenhygiene, Medizinische Universität Wien 2005"

https://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_91034/index.shtml

"Zurück in Wien, war ich als Assistenzärztin im Kaiser Franz Josef Spital und an der Medizinischen Universität Wien tätig, wo ich im Bereich der Impfprävention und Tropenmedizin forschte. Basierend auf unseren Forschungsergebnissen wird die Zeckenschutzimpfung in Österreich heute nur alle fünf Jahre aufgefrischt und nicht mehr im Dreijahrestakt. 2005 schloss ich meine Facharztausbildung ab."

https://www.pamelarendiwagner.at/ueber-mich/

Aber vielleicht kann Dir der Suppenheld aushelfen...

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 17:23

Tun wir a bisserl Äpfel mit Birnen vergleichen; und zur Zerstreuung a paar Links reinstellen! Richtige Ärzte arbeiten nach ihrem Facharztdiplom als Ärzte; andere gehen in die Forschung. Ein höchst angesehener Arzt meinte mal in einer Diskussion, "...ein Arzt der sich nicht permanent weiterbildet, ist ein Verbrecher...". - Und auch wennst jetzt Purzelbäume schlägst oder wieder Links reinkopierst; DIESE Frau ist Forscherin mit ärztlicher Ausbildung, aber KEINE ÄRZTIN!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.09.2019 17:27

Des Lesens mächtig?

"war ich als Assistenzärztin im Kaiser Franz Josef Spital und an der Medizinischen Universität Wien tätig"

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.09.2019 17:30

"Assistenzärztin in der Abteilung für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin, Kaiser Franz Josef Spital, Wien 2002–2003"

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 17:38

Jo eh, vor 17 Jahren versuchte sie sich kurz im Arztberuf.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 24.09.2019 07:37

Ich wusste nicht, dass in der Uni-Klink Wien keine Patienten behandelt werden...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.09.2019 19:19

Kann schon sein das sie eine gute Ärztin ist bzw. war, aber das heißt nicht das sie eine gute Politikerin ist.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.753 Kommentare)
am 23.09.2019 17:46

Geh bitte, nehmens den JOPC auch gleich mit, zur Gruppentherapie.
Aber ihr Problem ist nicht ansteckend, nur abschreckend!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 23.09.2019 19:20

Anja Warum redest wo mit, wo du dich nicht auskennst? Lesen lernen könntest auch brauchen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.753 Kommentare)
am 24.09.2019 10:32

Geh bitte, nehmens den JOPC auch gleich mit, zur Gruppentherapie.
Aber ihr Problem ist nicht ansteckend, nur abschreckend!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.09.2019 19:51

Der Linke Verlinker wieder aktiv. Am Besten Du trinkst weniger....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 16:59

Du bestätigst mit diversen aggressiven, untergriffigen und persönlich beleidigenden Postings sehr eindrucksvoll, wie du mit anderen Meinungen umgehen kannst. Da passt du perfekt ins Bild der links-pseudoliberalen Bobogemeinde.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 23.09.2019 17:24

Cowboy, Dein Nick wurde gehackt: Keine Argumente, sondern klassischer Suppenheldensprechdurchfall...

Übrigens: Zu behaupten, Rendi-Wagner ist keine Ärztin, ist auf Grund der vorliegenden Tatsachen keine "Meinung", sondern einfach nur eine Lüge.

Aber:
"Wir patzen niemanden an" und "unser Weg hat erst begonnen"....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 17:28

Wen DU nicht anpatzt oder wo DEIN Weg endet, sei dir unbenommen. Doch unterstell mir bitte keine derartigen Sprüche!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 23.09.2019 17:34

Na, Kleiner. Ist dir der Schmäh ausgegangen?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 23.09.2019 17:41

Geh Wurm, wie oft denn noch? Mit dir diskutier i net!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 23.09.2019 19:11

Geht's noch beleidigender?

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 23.09.2019 13:50

Der liebe Andy ist als solcher schon ein Schaden für die gesamte Republik.
Daher ist auch der abgesagte Auftritt im ORF kein Schaden für das Land sondern ein Segen !

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 23.09.2019 14:24

Wenn dein 'lieber Andy' nicht soviel Steuer zahlen würde müsste womöglich deine Sozialhilfe kleiner ausfallen.
Denn um diese Tageszeit in Foren zu posten haben nur Pensionisten oder Sozialhilfeempfänger Zeit.
Ich bin Pensionist, also mußt du Sozialhifeempfänger sein.
Denn ein Pensionist hat schon mehr Lebenserfahrung und rennt nicht immer hirnlos den linken Spinnern hinterher.
Mir gefällt die Musik von Gabalier auch nicht, deswegen muß ich aber nicht über ihn herziehen.
Das ist eben das Problem mit euch Linkslinken, ihr könnt einfach nicht zur Kenntnis nehmen dass es andere Meinungen gibt, andere Musikrichtungen usw.
Dann werden die diversen Keulen ausgepackt, Rassismuskeule, Nazikeule u. dgl.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 23.09.2019 14:45

Du bestätigst mit diversen aggressiven, untergriffigen und persönlich beleidigenden Postings sehr eindrucksvoll, wie du mit anderen Meinungen umgehen kannst. Da passt du perfekt ins Bild der rechts-nationalen Bierzeltgemeinde.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen