Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufregung um Kuh-Selfie: Marcel Hirscher kontert

Von nachrichten.at, 11. Juli 2021, 18:25 Uhr
Marcel Hirschers Kuh-Foto erhitzt die Gemüter Bild: instagram

SALZBURG. Mit seinem jüngsten Posting hat Marcel Hirscher auf Instagram Diskussion ausgelöst.

Breit grinsend, mit frecher Kurzhaarfrisur und nacktem Oberkörper zeigt sich Ex-Ski-Star Marcel Hirscher in einem aktuellen Beitrag auf Instagram. "Ein großartiger Tag in der Natur – frische Luft atmen und ein paar Freunde treffen", schreibt der 32-Jährige zu den Fotos, die ihn vor der atemberaubenden Bergkulisse seiner Salzburger Heimat zeigen.

Mit einem Bild haben manche seiner mehr als 600.000 Abonnenten allerdings keine große Freude. Ein Selfie mit einer Kuh löst Diskussionen unter den Nutzern aus. "Da wird davor gewarnt, das Almvieh in Ruhe zu lassen, und dann wird genau das Gegenteil von Promis gepostet.", erzürnt sich ein Fan.

Marcel Hirscher kontert: Er sei auf der Alm, wo das Bild entstand, 18 Jahre lang aufgewachsen und kenne die Kühe, seit er denken kann. "Ich weiß, wie man sich diesen Tieren annähert beziehungsweise wie man sie behandelt. Trotzdem Danke", antwortet Hirscher. 

Diskussion um Foto und Video

In der Vergangenheit haben Touristen, die mit Kühen für Schnappschüsse posierten, immer wieder Kopfschütteln ausgelöst. Im Vorjahr ließ etwa ein Foto, aufgenommen am Schafberg, die Wogen im Netz hochgehen. Es zeigt, wie Urlauber mit einer Nationalflagge neben einer Kuh posieren. Auch im Gosautal wurde im Vorjahr über ein Video diskutiert, auf dem Kinder zu sehen sind, die Kühe streicheln, während sie ihre Eltern dabei fotografieren. 

Mehr zum Thema
Oberösterreich

Das beste Foto mit der Kuh: Aufregung um Touristen am Schafberg

SANKT WOLFGANG. Wolfgangsee-Tourismus will im September einen Gipfel zum "richtigen Umgang auf der Alm" abhalten.

"Almen sind kein Streichelzoo"

Immer wieder kommt es auf Almen zu Kuh-Attacken, meist weil Muttertiere ihren Nachwuchs verteidigen wollen. Im Zusammenhang mit einer tödlichen Kuhattacke in Tirol waren Verhaltensregeln für Wanderer erarbeitet worden. "Kühe sind grundsätzlich keine gefährlichen Tiere, aber Almen sind kein Streichelzoo", sagte Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) damals bei der Präsentation des "Verhaltenskodex für Almbesucher". Darin wird empfohlen, auf Almen den Kontakt mit Weidevieh zu vermeiden und sich ruhig zu verhalten.

"Begegnung mit Hunden vermeiden"

Vor allem eine Begegnung von Mutterkühen und Hunden sollen Almbesucher vermeiden. Hunde sind an der kurzen Leine zu führen und bei einem absehbaren Angriff durch ein Weidetier sofort von der Leine zu lassen. Der Wanderweg soll nicht verlassen werden. Blockiert Weidevieh diesen, dann soll es mit möglichst großem Abstand umgangen werden. Zäune sind zu beachten und Tore zu schließen. Weisen Kühe Anzeichen von Unruhe – wie das Heben und Senken des Kopfes oder Scharren mit dem Hufen – auf, soll die Weidefläche zügig verlassen werden.

mehr aus Society & Mode

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

66  Kommentare
66  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.07.2021 07:22

Das Problem ist nicht die Kuh sondern dass es heutzutag offensichtlich Hunderttausend gibt, die das interessiert, ob der Hirscher mit Kuh oder ohne Kuh ein "Selfie" postet.
So leicht zu unterhalten wie im Selfiezeitalter waren die Leute wohl in der Menschheitsgeschichte noch nie.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 13.07.2021 22:23

Hätte Hirscher für intelligenter gehalten. 👎🏻👎🏻👎🏻

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 13.07.2021 20:56

Seine Frau wird das wohl lieber sehen als wenn er sich mit irgendeinem Glamourgirl zeigt, bei dem nichts echt ist so wie bei der Kuh. Ja Vergleiche würden sich aufdrängen, doch man schweigt lieber.

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 13.07.2021 14:20

"Kuh-Selfie"

Hat die Kuh sich selbst fotogrfiert?

lädt ...
melden
antworten
Hans1960 (314 Kommentare)
am 13.07.2021 13:16

Es ist ein riesen Unterschied ob man mit Kühen aufgewachsen ist und weiss was man tut. Oder ob man nur glaubt zu Wissen was man tut. So mancher sogenannte Tierschützer oder Tierfreund wäre gut beraten denen zu vertrauen die wissen was sie tun, und sie nicht bevormunden zu wollen. Es sind halt die Bauern und deren Kinder die es interessiert hat. Die meisten anderen leben im Glauben "zu Wissen was man tun sollte". Eigentlich manchmal ein bißchen armselig von den anderen oder?

lädt ...
melden
antworten
Hans1960 (314 Kommentare)
am 13.07.2021 13:17

Daher finde ich es als super Selfie von Hirscher. Gefällt mir.

lädt ...
melden
antworten
St.Germain (73 Kommentare)
am 13.07.2021 12:00

Herr Hirscher mag ja gut können mit dem Almvieh, leider gibts sicher wieder Vollpfosten die dieses Selfi auch wollen. Es kommt zu Unfällen, der Landbesitzer wird verklagt und zur Kasse gebeten. Irgendwann sind alle Almen für Touristen gesperrt weil das Risiko zu gross ist. Ist wahrscheinlich für die Natur ohnehin vorteilhafter.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 12.07.2021 22:29

Negative Postings zeigen wieder mal welch Neid der Erfolglosen in diesem Land herrscht.
Hirscher hat bisher schon mehr für unser Land geleistet als alle Neidhammeln zusammen, ihres gesamten Lebens.

lädt ...
melden
antworten
messergabelscherelichtenberg (461 Kommentare)
am 13.07.2021 09:28

So ist das im Leben. Was für den einen funktioniert, weil er sich auskennt, ist für den nächsten lebensgefährlich.
Gesetzeslage muss nivellieren, weil's nicht anders möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
kana (1.784 Kommentare)
am 12.07.2021 21:36

Ein Problem gibts nur, wennn deutsche 2 beinige und österr. 4 beinige Kühe zusammen kommen!

lädt ...
melden
antworten
St.Germain (73 Kommentare)
am 13.07.2021 12:02

Wir haben auch in Österreich genug Idioten, dazu brauchen wir die Deutschen nicht.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (856 Kommentare)
am 12.07.2021 16:44

Schaut sehr zufrieden aus die Kuh. Für Stadtkinder nicht zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 12.07.2021 16:05

Wahrscheinlich kennt er die Kühe aber posten sollte er sowas trotzdem nicht weil er als Promi eine Vorbildwirkung hat und es sicher wieder unzählige dumme Menschen geben wird die das nachmachen wollen und die Kühe nicht kennen.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 12.07.2021 19:23

Aber geh. Jeder Elternteil ist Vorbild für seine Kinder und wie verhalten sich allzu viele? Richtig!

Also lassen Sie bitte den Hirscher in Ruh.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 12.07.2021 14:04

Der Kuh hats anscheinen gefallen😁

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 12.07.2021 13:51

Unfassbar, über was man sich aufregen kann!

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 12.07.2021 13:37

Ich glaub's dem Hirscher ung'schaut, dass er sich mit Kühen auskennt. Kein Problem, wenn er sie abschmust, aber saudumm das zu posten.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 12.07.2021 19:36

Warum ist das saudumm? Versteh ich nicht. Ich sehe einfach ein entzückendes Foto, nicht mehr und nicht weniger.

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 12.07.2021 21:11

Andere machen's nach auf Teufel komm raus, erkennen die Bedeutung der Reaktion des Tieres nicht.
Gibt eh immer wieder Vorfälle.
Wenn Sie oder ich so ein Foto posten, juckt das keinen, bei einem Promi ist das anders.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 12.07.2021 21:27

Naja schon, da sind wir aber wieder beim Thema Hausverstand und Eigenverantwortung.

Wo fange ich an, wo höre ich auf? Nur ein Beispiel dazu: bei einem Selfie mit dem Hund wird sich kaum einer echauffieren. Obwohl es ungleich mehr Unglücksfälle mit Hunden als mit Kühen gibt.

lädt ...
melden
antworten
St.Germain (73 Kommentare)
am 13.07.2021 12:06

Doch wenn du in meinen Garten steigst um ein Selfi mit meinem Hund zu machen würde ich mich sehr wohl ärgern. Wenn schon bitte den richtigen Vergleich ziehen!

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 13.07.2021 11:16

Wer glaubt, alles nachmachen zu müssen, was er auf einem Foto sieht, ist ein Dummkopf.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.07.2021 21:09

Mündige Bürger wissen sich schon zu "benehmen " !!

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 12.07.2021 13:34

So wie die Kuh dreinschaut, scheint sie es zu genießen. Daraus muss man nicht unbedingt schließen, dass die Kuh mit jedem schmusen will.

lädt ...
melden
antworten
thm (20 Kommentare)
am 12.07.2021 13:27

Ist Hirscher links oder rechts am Bild?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 12.07.2021 15:31

In der Witzkiste geschlafen?

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.004 Kommentare)
am 12.07.2021 13:26

Marcel ist auf der Stuhlalm aufgewachsen und dort zwischen den Kühen, er weiß war er tut!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 12.07.2021 10:24

Jeder, der nur ein bisschen Gefühl für Natur und Tiere hat, sieht, dass Marcel Hirscher und die Kuh sich super verstehen! Das ist so ein richtiges Schmusetier, kein Wunder, wenn man die Biographie von Marcel Hirscher und seine Kindheit auf der Almhütte kennt!

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 12.07.2021 07:37

Darauf hat der Geistesblitz wieder nicht gedacht nämlich das sie sich ähnlich sehen

lädt ...
melden
antworten
leser (2.221 Kommentare)
am 12.07.2021 12:28

Dir empfehle ich ein Selfi mit Iiaaiaa.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 12.07.2021 07:33

Diese Meckerer haben Sorgen! Wer mit Tieren aufwächst, und auch eine Ahnung vom Almleben hat findet solche Bilder gänzlich normal! Einen schönen Sommer Marcel und pfeif auf diese Querulanten Suderer.

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 12.07.2021 06:27

zeigt wieder mal die Intelligenz einen "sogenannten" Promis!

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.349 Kommentare)
am 12.07.2021 10:00

Und wenn es seine eigene Kuh wäre dürfte er es auch nicht oder?

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 12.07.2021 10:30

Mit unüberlegtem Anbiedern wollen Promis viel zu oft den Bekanntheitsgrad und somit den fragwürdigen Werbewert erhalten oder steigern. Das kann halt in die Hose gehen. Wo ist das Bild der Hirscher Hose ?

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 12.07.2021 19:46

Hirscher hat bereits mit 30 was erreicht wovon Andere ihr Leben lang nur träumen. Das hat er sich hart erarbeitet und dafür ist er zu Recht über die Grenzen hinaus gut bekannt. Soviel zum Thema "sogenannter" Promi.

Zum Thema Intelligenz: da würde ich an Ihrer Stelle eher ein wenig leise sein.

lädt ...
melden
antworten
deixi2205 (150 Kommentare)
am 13.07.2021 02:55

Das heißt „EINES“
sogenannten Promis, du Intelligenzbestie

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 12.07.2021 06:23

Sicher naturferne Städter.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 11.07.2021 22:50

Hat die OÖN das falsche Bild erwischt. Das schaut mehr nach Esel aus. Und a Leiberl hat der Hirschner auch (an).

Auch wenn ich Herrn Hirschner zutraue, dass ER mit Rindviechern umgehen kann, ist die Vorbildwirkung fatal.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 11.07.2021 23:01

Den "Esel" nennt man Tiroler Grauvieh, liebes Schweinchen.

Von wegen Vorbild, net jeder Stodtinger meint, die Alm ist ein Steichelzoo.
Geh mal ins Revier junger Hengste oder Stiere, die um die Vorherrschaft kämpfen, viel Vergnügen

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 12.07.2021 00:02

Ah, dass Kühe nicht lila sind, wusste ich. Bei meinem letzten Tirol-Urlaub ist mir diese Rinderrasse nicht untergekommen am Patscherkofel oder bei der Seegrube.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 12.07.2021 10:55

Heute hast du Glück, Schweinchen.
Etwas zur Bildung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Grauvieh#Leistungen_des_Tiroler_Grauviehs

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 12.07.2021 14:14

Schön, jetzt kenn ich neben Braunvieh (c)Wikipedia auch Grauvieh.
Sehen sehr elegant aus!

lädt ...
melden
antworten
Sternstein (118 Kommentare)
am 11.07.2021 22:14

Weiters wurde gemeldet in China ist ein Sack Reis umgefallen.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 11.07.2021 22:30

Und dem Sternstein auf dem Kopf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2021 21:07

Die Kuh ist ein sehr gefährliches Tier. Ihr Biss ist tödlich!
Die echten Rindviecher findet man allerdings in den sozialen Medien.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2021 20:24

Ein besonders inniges Foto mitt einem schönen Tier , selten ein solch Bodenständiges Bild von Herrn Hirscher gesehen !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2021 21:08

Frage mich immer wieder, wie ich meine Kindheit auf dem Bauernhof meiner Urgroßeltern überleben konnte, mit diesen gefährlichen Tieren. Ironie off!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.07.2021 22:25

Ja , ich auch !!

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 11.07.2021 20:16

Jeder der der sich mit Rindern auskennt weiß welche zutraulich sind und welche man eher in Ruhe lassen soll.
Manche Poster hier haben keine Ahnung. Nur motschgern heißt ihre Devise

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.384 Kommentare)
am 11.07.2021 19:16

Das Disney-Stadion beginnt im Tal u. endet oben am Gipfel ...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen