Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Viel Musik, Tanz und Tradition – und dazu ein paar Schneebälle

21. Jänner 2013, 00:04 Uhr
Neo-50er Günther Steinkellner mit Gattin Verena, Manfred Haimbuchner mit seiner Annette, Friedrich Roithmayr und Ballpräsident Franz Obermayr Bild: cityfoto.at

LINZ. Linzer Burschenbundball: Rund 600 Gäste und Politiker aller Lager genossen die Ballnacht – ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Der 65. Linzer Burschenbundball Samstagabend überschnitt sich terminlich zwar mit dem Ball der Oberösterreicher in Wien – der Stimmung im Palais KV tat das aber keinen Abbruch. Nur Landeshauptmann Josef Pühringer ließ sich entschuldigen und schickte stattdessen ÖVP-Klubchef Thomas Stelzer aufs „Parkett“.

Zu den Höhepunkten des diesjährigen Burschenbundballs zählte neben der traditionellen Publikumsquadrille auch wieder eine sportlich-schwungvolle Einlage: Zu erleben gab es heuer ryhthmische Gymnastik, dargeboten von jungen Turnerinnen des ÖTB.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden – unter anderem auch der 50er von LAbg. Günther Steinkellner und der 70er von LAbg. a.D. Lutz Weinzinger. Unter den prominenten Gratulanten: Landesrat Manfred Haimbuchner und seine Partnerin Annette Fuchsberger, Vizerektor der JKU Friedrich Roithmayr und General-Dir.i.R. Ludwig Scharinger. Begleitet wurde der Burschenbundball auch heuer wieder von Protesten. Laut Polizei demonstrierten rund 100 Personen vor dem Palais KV, die Kundgebung verlief aber friedlich. Lediglich ein paar Schneebälle seien geworfen worden.

mehr aus Society & Mode

Westwoods Kleider werden versteigert

Zum 50er von Victoria Beckham: Reunion der Spice Girls

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

Bei Casting: Anne Hathaway sollte zehn Männer küssen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen