Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schwarzenegger an Neonazis: "Eure Helden sind Verlierer"

Von nachrichten.at/apa, 18. August 2017, 17:32 Uhr
Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger Bild: (AFP)

LOS ANGELES. Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich nach der Gewalt in Charlottesville mit klaren Worten an Rechtsextreme gewandt.

"Ich habe eine Botschaft an Neonazis, weiße Nationalisten und Neo-Konföderierte", sagte Schwarzenegger in einem am Donnerstag veröffentlichten Video der Website "Attn".

"Lasst mich so offen wie möglich sein: Eure Helden sind Verlierer. Ihr kämpft auf verlorenem Posten." Schwarzenegger reagierte damit auf die rassistische Gewalt in Charlottesville mit einer Toten.

"Glaubt mir, ich kenne die echten Nazis. Ich wurde 1947 kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Österreich geboren und wuchs umgeben von gebrochenen Männern auf", sagte Schwarzenegger. "Diese Geister, die ihr verherrlicht, verbrachten den Rest ihrer Leben in Scham. Und jetzt ruhen sie in der Hölle." Die Rede- und Meinungsfreiheit in den USA sollten Rechtsextreme lieber für gute Zwecke nutzen.

Vergangene Woche hatte der Schauspieler angekündigt, 100.000 Dollar (85.000 Euro) an das Simon-Wiesenthal-Zentrum zu spenden, das sich gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzt.

mehr aus Society & Mode

Westwoods Kleider werden versteigert

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

Estée Lauder: "Es gibt keine hässlichen Frauen"

"Sie hat Ja gesagt": Manuel Feller hat sich verlobt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.08.2017 07:15

von yael (4542) · 19.08.2017 00:38 Uhr

Es leben immer noch KZ Überlebende, die hatten auch mit echten Nazis zu tun.

nach dem letzten WK II oder während er noch herrschte sind ca. 1600 deutschen Wissenschaftler die fast Alle mit dem Naziregime kollaboriert hatten , inkl. von Braun der Raketenbauer, nach USA und sind von USA " freundlich " aufgenommen worden !!!
OHNE WEGEN IHRE NAZIHILFE GETADELT WORDEN ZU SEIN !

da sieht man wie weit die Moral gehen kann . traurig

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:33

Wemn Arni wirklich echte Nazis gekannt hätte wūrde er nicht mehr am Leben sein. Wenn man Senil ist
ist diese Aussage erlaubt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:38

Was ist mit dir, Gallenprobleme?
Es leben immer noch KZ Überlebende, die hatten auch mit echten Nazis zu tun.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:46

Die haben Glūck gehabt und haben immer ja gesagt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:48

Wenn man immer ja sagt, bleibt man von Senilität verschont?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:50

Du bist zu lange im Forum

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:54

zu
ist immer ein Problem

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:08

Verstehe mich nicht falsch ,wenn man keine Erfahrung hat und nicht ūber 80 zig ist sooll man bei diesem
THEMA nicht mitreden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:09

Bist du über 80?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:13

Ja Ende .

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.08.2017 20:01

na dass ist aber eine erungenschaft!!!!
wow!

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.08.2017 20:02

kann selbst ich werden,
falls ich es erlebe!

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.08.2017 20:00

dass könnte aber auch etwas
anderes heissen,mit 80 versteht
man manches nicht mehr,sind sie
schon 80?

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 19.08.2017 01:11

In den 60ern und 70ern war Österreichs Spitzenpolitik alles andere als frei von (zumindest ehemaligen?) Nazis.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.08.2017 07:23

Vollhorst

Richtig ! und nicht nur Ö .

nach dem Krieg als in Deutschland Tausenden Nazis und SSler nicht mehr im Staatsdienst waren und nicht gewollt wurden hat sie die deutsche Politik ,Adenauer , ohne Scham , wieder eingestellt ... und diese Ex Nazis nun NEU im dienste der Staates hatten nun die Macht über UNSCHULDIGEN Bürger zu entscheiden !
AUCH über die Schuld ex Nazis ! wie es ausging weiß man aus der Geschichte da diese Ex Nazis erfolgreichen industriellen wurden und von den " neuen " Staatsdienstler " lange GEDECKT wurden .

lädt ...
melden
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 19.08.2017 07:26

was für ein schwachsinn!...video nicht gesehn oder nicht verstanden?!

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 19.08.2017 19:55

sicher letzteres,
was er nicht verstand.........

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.08.2017 22:29

Ein ALTpolitiker der in seiner Amtszeit einen ganzen Bundesstaat in ein finanz.Desaster getrieben hat , sollte ganz still sein ( von seinen miesen privaten - Aktionen :PFUI ) !!

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 18.08.2017 23:11

Du meinst den seligen Jörgel?

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.08.2017 23:33

grinsen

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.08.2017 23:35

Adler55

gäbe es noch mehr Schwarzenegger mit den gleichen GRÜNEN Umweltgedanken , es ginge der Natur UND dem Mensch besser.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.08.2017 00:29

Als er seine Haushälterin schwängerte war er ein guter Schauspieler,in seinen Filmen nicht mal Mittelmaß,eben ein richtiges Vorbild...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:37

Dass ein harter Rechter mit ihm nichts anfangen kann, ist doch klar, Schwarzenegger befasst sich schon lange mit verbessertem Umweltdenken.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimapolitik-schwarzenegger-und-blair-schmieden-oeko-allianz-a-429540.html

https://kurier.at/politik/inland/arnie-nicht-amerika-hat-klimavertrag-gekuendigt-nur-donald-trump/270.848.841

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:48

Hat auf Dauer nicht wem geholfen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:58

Der Menschheit. Arni war nur ein Köper mit Muskeln, Kraft ohne Strategie.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:08

Die freiheitsliebenden Völker dürfen nicht vergessen, dass das Wort Friede vage und unbestimmt ist. Es bedeutet eigentlich gar nichts Bestimmtes, oder es umschließt alles, von der Möglichkeit zur Entfaltung der Persönlichkeit mit schönsten geistigen Leistungen bis zur Stumpfheit und Resignation gewaschener Gehirne.

Jeder, wie er will.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:50

Hat auf Dauer nicht wem geholfen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:57

Merkel ausbuhen, Trillerpfeifen, Pegida und Neonazis, das hilft noch weniger.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.08.2017 18:16

# schwarzenegger for president

trump geht unter -> die Finanzoligarchie hat den groß gemacht und uns versklavt,

ein präsidenten der nazis nicht bekämpft -> wir brauchen euch alle nicht

lädt ...
melden
tofu (6.978 Kommentare)
am 18.08.2017 17:50

Die Islamisten müssen sich ja zerkugeln, ob der politischen Reaktionen.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.08.2017 18:19

brainstormen islamisten/ kapitalisten/ rechtsradikalisten # keine mülltrennung

-> ist zu entsorgen

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 18.08.2017 18:27

Du hast aber auch einige deiner Seite vergessen... Linksradikale braucht genauso gar niemand...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 00:58

Doch wir brauchen noch linkere als bisher, links ist noch viel Platz!!!

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 19.08.2017 01:06

Links ist das neue Rechts (der Nazis).

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:12

Nein, immer dieser Irrtum von der Spegelung.
Unsere Welt ist asymmetrisch, in jeder Hinsicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.08.2017 01:23

Du sagst es richtig, aber das Volk
gneißt es nicht.

lädt ...
melden
LukasFFK (702 Kommentare)
am 20.08.2017 16:49

Ja die Welt ist eine Scheibe...

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 18.08.2017 22:10

Mein lieber Scholli bist du ein Dodl....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen