Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder Rekordwert an neuen Corona-Fällen

Von nachrichten.at/apa, 18. November 2021, 10:10 Uhr

WIEN. Die Coronavirus-Situation in Österreich verschärft sich weiter.

Am Donnerstag meldeten Innen- und Gesundheitsministerium den neuen Rekordwert von 15.145 Neuinfektionen, außerdem kamen in den vergangenen 24 Stunden 55 Todesopfer hinzu. Auf Intensivstationen müssen bereits 498 schwerkranke Covid-19-Patienten behandelt werden, um zwölf mehr als am Vortag. Österreichweit liegen bereits 2.787 Infizierte in Spitälern.

Am Donnerstag wurde auch die Schwelle von einer Million bestätigter Infektionen in Österreich seit Pandemie-Beginn überschritten. Am 25. Februar 2020 wurden erstmals zwei Menschen positiv getestet. 632 Tage später - beinahe 21 Monate - gibt es bereits 1.011.465 nachgewiesene Infektionen in Österreich. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Donnerstag auf 988,7 je 100.000 Einwohner an. Österreichweit gab es nunmehr 131.961 bestätigte aktive Fälle, 5.812 mehr als am Tag zuvor. Aktuell sind somit so viele Menschen infiziert, wie Innsbruck Einwohner hat. Als Genesen gelten seit Pandemiebeginn 867.601 Menschen.

Oberösterreich wieder Spitzenreiter

Die meisten Neuinfektionen seit Mittwoch gab es wieder in Oberösterreich, 3.518 waren es dort. In Niederösterreich kamen 2.561 neue Fälle hinzu, in Salzburg 2.473. Wien meldete 1.980 weitere Infizierte, Tirol 1.334 und Kärnten den Rekordwert von 1.029. In Vorarlberg gab es 944 Neuinfektionen, in der Steiermark waren es 914 und im Burgenland 392. Im Schnitt kamen in der vergangenen Woche österreichweit täglich 12.616 neue Fälle hinzu, in den sieben Tagen waren es in Summe 88.315 Infizierte.

Seit Mittwoch wurden 55 Tote gemeldet, im Schnitt waren es in der vergangenen Woche täglich mehr als 43. In Summe starben allein in diesen sieben Tagen 302 Menschen an den Folgen einer Infektion. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 11.903 Tote in Österreich gefordert, pro 100.000 Einwohner sind somit bereits 133,3 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Fast 500 Intensivpatienten

Deutlich am Steigen ist die Zahl der Infizierten in den Spitälern. Insgesamt kamen in der vergangenen Woche 504 Covid-19-Patienten hinzu, das ist eine Steigerung um 22 Prozent auf eben nunmehr 2.787 Menschen. Auf den Intensivstationen sind es bereits 498, um 66 mehr als noch vor einer Woche.

In zahlreichen Bundesländern gibt es Kapazitätsprobleme bei den Testungen, die Zahl der Abstriche nimmt immer weiter zu. Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 818.749 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. Davon waren 440.105 aussagekräftige PCR-Tests, von denen 3,4 Prozent positiv ausfielen. In der vergangenen Woche waren es im Schnitt täglich 367.169 PCR-Analysen mit einer Positivrate von ebenso 3,4 Prozent.

Gegen einen schweren Verlauf hilft die Corona-Schutzimpfung. 98.106 Impfungen sind am Mittwoch durchgeführt worden. Der Großteil davon - 70.244 - waren Drittstiche. Nunmehr haben bereits 10,3 Prozent der Bevölkerung drei Dosen erhalten. 15.944 Immunisierungen waren Erststiche. Ein gültiges Impfzertifikat haben derzeit 65,6 Prozent der Bevölkerung.

Mehr zum Thema
Video
Landespolitik

Landtagssitzung im Zeichen der Pandemie

LINZ. Die zweite Sitzung des oberösterreichischen Landtags in der neuen Legislaturperiode ganz im Zeichen von Corona gestanden.

Mehr zum Thema
"Die Ungeimpften belasten das System"
OÖNplus Landespolitik

"Die Ungeimpften belasten das System"

LINZ. Weitere Maßnahmen könne man nicht mehr ausschließen, sagt LH-Stv. Haberlander

mehr aus Chronik

Zoll stellte am Flughafen Wien 700.000 Euro sicher

SUV erhöhen Risiko für Radler und Fußgänger

Frühsommerliche Temperaturen bis zur Wochenmitte

Autolenker (33) fuhr Polizei in Graz davon - Linienbus beschädigt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

128  Kommentare
128  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Otse54 (27 Kommentare)
am 18.11.2021 21:14

Herr,lass es Hirn regnen….für Impfverweigerer….und Entwurmungsmittel… gut dosiert?

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 18.11.2021 18:52

Die Zahlen kann doch jetzt wirklich keiner ernst meinen... Bei 400.000 Tests 15.000 positive 🙈 die Hälfte spürt wahrscheinlich auch nichts davon und sitzen gemütlich 2 Wochen zuhause. 🙈

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.440 Kommentare)
am 18.11.2021 15:41

Wir sind mit den Zahlen noch nicht am Höchststand....Zu verdanken den politisch gesteuerten Covididioten...😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 15:43

Stelzer und Co hast sicher damit gemeint oder??

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 16:07

Westham

die Zahlen haben wir jenen zu verdanken, die ausschließlich auf die Impfung gesetzt haben.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.440 Kommentare)
am 18.11.2021 16:26

Sehr lustig...da geht's, wie wir beide wissen, um die Wurmsafterlspezialisten & Co ....😉

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 18.11.2021 16:35

Nein, solchen Denkverweigerern und Nörglern wie BETTERTHANTHEREST!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.11.2021 15:24

In der WHO-Datenbank http://www.vigiaccess.org/

kann jeder nachsehen welche und wieviel Medikamentennebenwirkungen es gibt.
Zum Beispiel auch für Comirnaty.

Ein Vergleich mit den echten Impfungen macht sicher.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.11.2021 15:18

Neuer Rekordwert bei Anzahl der Tests. Das ist Alles.
Positivquote schon wieder gesunken.

Reaktionen von Politik und Medien werden immer hysterischer!

PS:
Immer mehr KH-Mitarbeiter schmeissen den Hut drauf.

Latte für Überlastung Gesundheitssystem liegt noch niedriger.
Lockdown für nächstes Jahr im Herbst ist schon fixiert.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.11.2021 14:56

Es wird täglich deutlicher:

Je näher das Ablaufdatum der Notzlassungen für Impfstoffe kommt, desto panischer die Hiobsbotschaften.

Man müsste einfach den Prozentsatz der Positiven unter der Gesamtzahl der Testungen mit früheren solchen Prozentsätzen vergleichen. NUR absolute Zahlen ohne Relation zur rapiden Erhöhung der Testanzahl ist schlicht Irreführung...

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 18.11.2021 15:03

Gehen Sie in eine Intensivstation und verkünden Sie Ihre Behauptung ...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 14:48

Die Prioritäten der türkis-grünen Bundesregierung:

200 Mio. Euro für PR und Werbung
NULL für das Gesundheitssystem.

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 18.11.2021 13:59

Ich kann dieses Gesuder gegen "Vollimmunisierte", die alle Freiheiten haben, nicht mehr hören. Von allen geimpften Personen in meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass sie FFP2 Masken tragen, wo immer verlangt, Hände desinfizieren, Abstand halten - das gleiche gilt für mich. Auch als Geimpfte weiß ich, dass ich den Virus weitergeben kann oder erkranken kann - aber doch in geringerem Maße wie versichert wird.
Das Hinhacken auf Geimpfte diverser Leute aus diesem Forum resultiert wohl aus dem eigenen schlechten Gewissen.
Die Demonstrationen der Coronamaßnahmen-Kritiker, die wieder zu einer erklecklichen Anzahl Infizierter führen werden, sind kein Problem, oder wie?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.11.2021 15:20

Komische Impfung, die das alles erforderlich macht.

Aber eine C-"Impfung" ist heutzutage ja viel mehr Life-Style als echte Impfung.

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 18.11.2021 17:41

Nein, Rücksicht auf die Mitmenschen, die vielleicht angesteckt werden könnten und Schutz für einen selbst, weil man auch keinen leichten Verlauf möchte.
Nur leider ist "Rücksicht" für viele ein Fremdwort - für ALLEMENSCHENSINDGLEICH offensichtlich auch ...

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 18.11.2021 13:47

Die Impfung wirkt, ist evidenteste und am besten verstandene Impfung, die es je gegeben hat!
Da bereits milliarden Impfdosen verabreicht wurden, gibt es keine Impfung die statistisch besser erfasst wäre!
Die Wirkungsweise ist besser erforscht als je zuvor. mRNA "Vorgänge" sind besser erforscht, getestet und auch angewendet als je zuvor!
Jedes Krankenhaus, alle Ärzt empfehlen die Corona Impfung - aus deren Erfahrung und Wissen begründet. Die Verfahren zur Zulassung waren noch nie genauer oder durchdachter als jetzt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 13:51

Eins hast du vergessen zu schreiben:

"Dies ist eine unentgeltliche Einschaltung ihrer Pharmaindustrie"

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 18.11.2021 13:54

Ich weiß schon, dass der MfG 6 Millionen in den Allerwertesten geschoben werden als Landtagspartei.
Ihr habt jetzt natürlich viel Zeit Blödsinn zu verbreiten, denn arbeiten braucht ihr jetzt wohl nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 13:57

Ich hab nur mit der MFG oder auch irgendeiner sonstigen Partei nichts am Hut.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 18.11.2021 16:50

Hallo Voxi (-;

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 18:03

Servus Zaungast grinsen

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 18.11.2021 13:57

"Die Wirkungsweise ist besser erforscht als je zuvor."
Das glaub ich eben nicht (oder es will die Politik nicht zugeben), denn sonst wäre der Schutz nicht nach teilweise schon 4 Monaten wieder eingeschränkt.

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 18.11.2021 13:20

Unfassbar - 15000 Neuinfektionen!
Es ist davon auszugehen, dass mindestens 2/3 davon "vollimunisierte" Personen darunter sind.
Weshalb ich das glaube?
weil 1) diese "Vollimunisierten" alle Freiheiten genießen
und 2) der Anteil "Vollimunisiertee" nicht publik gemacht wird

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.146 Kommentare)
am 18.11.2021 13:28

Glauben sie einfach weiter - Glaube ist die Grundlage jeder Sekte

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 18.11.2021 13:47

Das widerspricht aber den Zahlen.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Aber lassen sie mich raten... Die Statistik wurde sicher von China und Bill Gates gefaket.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.848 Kommentare)
am 18.11.2021 16:37

"Es ist davon auszugehen, dass mindestens 2/3 davon "vollimunisierte" Personen darunter sind."
Wo ist Beleg für diese Behauptung?
Für Sie zur Info:
Hitchens’ Rasiermesser:
Behauptungen unterliegen der Beweislast durch jene Person, die die Behauptung aufstellt. Kann diese Person ihre Behauptung nicht belegen, so kann die Behauptung ohne weitere Begründungen verworfen werden.
Behauptungen ohne Beleg sind Schwurbelei!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 12:50

Man muss der Politik aber auch dankbar sein:

Gottseidank haben sie die Ungeimpften per Lockdown eingesperrt.

Trotzdem sind die Zahlen - sogar noch schneller - gestiegen.

Das beweist eindeutig, dass das Problem bei der Wirksamkeit der Impfungen liegt.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.382 Kommentare)
am 18.11.2021 12:59

Nach dieser halbherzigen Woche ist noch keine Änderung zu erwarten.

Die Nachlaufzeit, bis Maßnahmen greifen, wurden wieder gewaltig unterschätzt bzw. mit ausschließlichem Schielen auf das letzte Glied in der Reaktions-Kette, der ICU-Belegung fahrlässig verlängert.

Danke für Nichts!

Und: Impfungen wirken, wenn man sie rechtzeitig hat!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 13:16

Der Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) hat trotz abnehmender Wirksamkeit der Impfungen die Gültigkeit des Grünen Passes sogar noch verlängert (am 15.9.)...

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 18.11.2021 13:48

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 18.11.2021 14:44

@ BETTERTHAN ...
Ich glaub eher, dass vielen Ungeimpften der Lockdown sch...egal war, abgesehen davon sowieso eine Farce, weil nicht kontrollierbar.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.11.2021 12:45

Die booster Impfungen müssen Österreichweit vorgezogen werden, zumindestens auf einen Impfabstand von 5 Monaten, nicht 6 Monaten.

Impfpflicht für alle!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 12:48

RobertReason

Der Gesundheitsminister hat am 15. September .- als mehr als 9 1/2 Monate nach Beginn der Impfkampagne - die Gültigkeit des Grünen Passes sogar noch verlängert. Auf 1 Jahr (Ausnahme J&J 9 Monate)!

Begründet hatte er diese Maßanahme damals mit der hohen Wirksamkeit der Impfung.

Jetzt stehen 2 Mio. Menschen in Österreich - die ihre Impfwilligkeit bewiesen haben - ohne effizientem Schutz da.

Das hat einzig und allein die Politik zu verantworten.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.220 Kommentare)
am 18.11.2021 12:59

Hätte man nicht blöd herumbeobachtet, sondern nach Israel geschaut, dass der Entwicklung einige Monate voraus ist und war, hätte man das gewusst, Aber dazu war man entweder nicht fähig oder zu bequem. Auch bei der Drittimpfung weiss man jetzt nicht wirklich, wie lange die anhält. Man soll deswegen auch nicht behaupten, sie hielte ein ganzes Jahr an. Das kann viel kürzer sein. Wenigstens in den nächsten Monaten soll man sehr schauen, wie es in Israel weitergeht. Und man soll sich schon jetzt unabhängig von der EU so viele Dosen des neuen, noch nicht zugelassenen Totimpfstoffes für nächstes Jahr sichern, dass die Bevölkerung 2 mal geimpft werden kann. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich laube, dass dieser Impfstoff länger anhalten wird und auch besser gegen Mutationen wirken wird, weil er nicht nur einen Teil, sondern den gesamten inaktivierten Virus enthält, weswegen der Schutz umfänglicher ausfallen sollte. Bis zur Zulassung wird man wohl Pfizer verwenden müssen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 13:01

observer

In Österreich war halt Politik und Ärzte damit ausgelastet Prominente zu belehren (Thiem) oder mit der Werbung für Kinderimpfungen.

Oder hat jemals jemand etwas von Hr. Dr. Königswieser oder Hr. Dr. Lamprecht gehört, dass die Wirksamkeit der Impfungen nachlässt?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.11.2021 14:51

Aber seien Sie nicht so zurückhaltend, lieber Impfpropagandist: JEDE WOCHE ein Booster - wie soll man sonst die 42 Millionen bestellten Impfdosen für ca. 9 Millionen ÖsterreicherInnen (inkl. Babies) lukrativ loswerden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 12:36

Wir haben es mit einer völlig neuen Situation zu tun.
Nicht nur wir in Österreich. Merkt ihr nicht, dass sich weltweit die Menschen, die Verantwortlichen, vor ständig neuen Herausforderungen sehen, dieses Virus zu bekämpfen.
Welche Regierung hat hier schuld? Die in Österreich, in Deutschland, die EU, die USA?
Wir haben es mit einer völlig neuen Situation zu tun. Es müssen viele unbekannte Faktoren überdacht und ständig korrigiert und neu adaptiert werden.
Klugscheißer, welche im Nachhinein alles besser gemacht hätten, die helfen hier in dieser Situation nicht. Hier hilft nur ein Miteinander und bei Gott nicht ein Gegeneinander.
In der Situation, in welcher wir derzeit sind, sitzt der Mensch am kürzeren Ast.
Das Virus hat uns vieles voraus, von dem wir noch nicht einmal alles kennen, was noch auf uns kommen wird.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 12:46

Herr Fortunatus,

die Schweden sind nach wie vor erfolgreich unterwegs.

Leider hat es kein einziger türkis-grüner Politiker in den letzten 20 Monaten für möglich gehalten, sich einen anderen Weg auch nur anzuschauen.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.440 Kommentare)
am 18.11.2021 13:06

Better.... schlecht recherchiert....Schweden hat - bei ähnlicher Einwohnerzahl wie Österreich - bereits über 15000 Corona Todesopfer ....😉

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 14:10

Westham

auch wenn Sie es nicht glauben wollen:
Die schweden haben eine deutlich geringere CORONABDEINGTE Übersterblichkeit als Österreich.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126105/COVID-19-Ueber-und-Untersterblichkeit-variiert-international-deutlich

die Detailtabelle dazu -ist im Ärzteblatt Artikel verlinkt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.027 Kommentare)
am 18.11.2021 13:05

T.A. Edison

die türkis-grüne Bundesregierung verfolgt halt andere Ziele.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.11.2021 14:55

Auch die in Ihren Augen dümmlichen Kritiker durchschauen:

Man müsste einfach den Prozentsatz der Positiven unter der Gesamtzahl der Testungen mit früheren solchen Prozentsätzen vergleichen. NUR absolute Zahlen ohne Relation zur rapiden Erhöhung der Testanzahl ist schlicht Irreführung...

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 18.11.2021 12:34

Nun, da "harte" Maßnahmen zum Beispiel unter anderem darin bestehen, ungeimpfte aber PCR getestete nicht als Besucher ins Spittal zu lassen, aber UNGETESTETE Geimpfte und Genesene sehr wohl, dürfte die Lage wohl nicht so dramatisch sein - diese Regelung gilt aktuell noch immer.....
Solange es nur darum geht, die Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften weiter voranzutreiben, bzw. eine "indirekte" Impfpflicht zu erwirken, kann es in Wahrheit nie um die Gesundheit der Menschen gehen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.11.2021 12:42

Würde ein hilfloser Angehöriger unter den gegebenen Umständen akut ins Krankenhaus müssen, würde ich sehr, sehr heftig werden.

Ich habe schon erlebt, wie man mit den Leuten umgeht, wenn man sich vor Dritten von draußen sicher glaubt. Da kommen einem Zweifel an der Anständigkeit gegenüber Kranken und Behinderten und am Bewusstsein für Menschenrechte ganz allgemein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2021 12:31

Seit 08.11. gilt 2G quasi überall, 3G am Arbeitsplatz. Die Geimpften feierten ausgelassen und ungetestet ihre erstochene Freiheit.

Jetzt wird man wohl zugeben müssen, dass die Geimpften die Superspreader dieser Tage sind. Lockdown für alle - und das ist gut so. Pech gehabt.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 18.11.2021 12:25

Die Politiker wundern sich, dass sehr viele Menschen kein Vertrauen in die Politik haben und aus purer Reaktanz dann ihre Gesundheit in Gefahr bringen.
Ich kann den Politikern nur zurufen: Beginnt endlich auch uns Bürger als vollwertige normale Menschen zu akzeptieren und informiert uns, ohne uns manipulieren zu wollen.
Wichtige Informationen wären:
1. Die Impfung ist ein Mittel von mehreren, mit denen man die Immunabwehr stärken kann.
2. Die Impfung macht nicht an sich immun. Sie liefert nur den Bauplan, ähnlich einer schwachen Infektion. Bei einigen wenigen Menschen reagiert das Immunsystem überschießend und macht Probleme. Manche Menschen können trotz Impfung keine ausreichende Immunabwehr aufbauen. Für die allermeisten Menschen ist die Impfung jedoch ein hervorragender Schutz.
3. Der Bauplan alleine nützt nichts, wenn die Baumaterialen nicht vorhanden sind. D.h. wer sich einseitig ernährt, gibt seinem Körper nicht die Mikronährstoffe, die er braucht um eine Immunität aufzubauen.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 18.11.2021 12:29

Aber hallo! Punkt 4 geht gar nicht. Da würde man doch die Wirtschaft einschränken. Menschen darf man einsperren, aber die Wirtschaft muss funktionieren. Darum wird auch derzeit sehr viel Geld in die Wirtschaft gepumpt - ohne Gegenleistung. Für eine Verbesserung der Spitäler reicht das Geld natürlich nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 18.11.2021 15:35

Hallo Redaktion,
warum habt ihr meinen Punkt 4 einfach herausgelöscht? Dass ich damit gegen die Forumsregeln verstoßen habe, könnt ihr nicht schreiben, weil das nicht der Fall ist. Aber umbequem war mein Kommentar scheinbar allemal. Also wurde er sang- und klaglos herausgelöscht. So ein Vorgehen ist der Grund, warum so viele Menschen nicht sehr großes Vertrauen in die offiziellen Meldungen haben und dann ins Gegenteil fallen, statt sich impfen zu lassen vergiften sie sich Pferdewurmmittel.

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 18.11.2021 12:30

..aber Gott sei Dank sind Übergewicht und eine Raucherlunge nicht ansteckend..... oder wissen es die Impfgegner besser und ich verfüge über zu wenig medizinische Kenntnisse zwinkern?

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 18.11.2021 12:35

Wollen Sie damit sagen, dass infizierte Übergewichtige und Raucher das schreckliche Virus nicht verteilen und unsere Krankenhäuser samt Intensivstationen nicht überlasten?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen