Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Inzidenz in Krems und Braunau am höchsten

Von nachrichten.at/apa, 16. September 2021, 11:14 Uhr

WIEN. Auch wenn der Anstieg der Corona-Infektionen derzeit nicht rasant ist, geht es im ganzen Land nach oben.

Das zeigen die Unterlagen der Ampel-Kommission für die vergangene Woche. Bei der risikoadjustierten Sieben-Tages-Bilanz liegt nur noch das Burgenland unter 100, Wien und Salzburg sind schon weit über 200. An den Intensivstationen ist derzeit in Wien mit 24 Prozent das Systemrisiko am Höchsten.

Niedrig blieb die Zahl der Tests mit Ausnahme Wiens, wo auf 100.000 Einwohner rund 54.000 Tests kamen. Die anderen Länder sind im Bereich 30.-40.000 - Ausnahme Tirol mit nur noch knapp 12.000. Abgeklärt wurden 63 Prozent der Infektionsfälle, asymptotisch waren 36 Prozent.

Die höchste Inzidenz hatte zuletzt Krems/Donau mit gut 346 vor Braunau mit 336. Gesamt lagen 15 Gemeinden über einer Inzidenz von 200. Die Risikostufen werden dann am Abend in der Ampel-Kommission entschieden.

Mehr zum Thema
++ THEMENBILD ++ CORONA: INTENSIVSTATION / COVID-STATION / INTENSIVBETTEN
Chronik

Corona: 14 Todesfälle und fast 2200 Neuinfektionen

WIEN. 14 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen 24 Stunden sind den Gesundheitsbehörden am Donnerstag gemeldet worden, das sind doppelt so ...

 

mehr aus Chronik

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 17.09.2021 08:12

Inzidenzzahlen sind wertlos!

Was ist jetzt mit der Antikörperstudie?
Warum wird die nicht gemacht?

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 17.09.2021 07:30

Und das selbe Beispiel in Salzburg, weil Grenznah das Berchtesgadener Land (221) und der Landkreis Traunstein (219,7) sehr hoch sind.
WARUM wohl???
Da kommen die Piefkes zum billig Tanken nach Österreich, und schleppen somit Corona ein.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 17.09.2021 08:54

Diese elenden "Schlepper"

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.09.2021 06:56

Sofort 1G umsetzen!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.09.2021 03:24

"Und es scheint mir perfekt in den Karten zu stehen, dass es in der nächsten Generation oder so, eine pharmakologische Methode geben wird, um die Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und sozusagen eine Diktatur ohne Tränen zu produzieren. Eine Art schmerzloses Konzentrationslager für ganze Gesellschaften zu schaffen, damit den Menschen tatsächlich ihre Freiheiten genommen werden können, sie es aber eher genießen, weil sie von jedem Wunsch nach Rebellion abgelenkt werden – durch Propaganda, Gehirnwäsche oder Gehirnwäsche, die durch pharmakologische Methoden verstärkt wird.
Und das scheint mir die letzte Revolution zu sein.“

Aldous Huxley

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 16.09.2021 20:06

ich weiß nicht, wie viele Schüler/innen, die sich "fälschlicherweise" gesund fühlten, jetzt
positiv getestet wurden.
Muss man mal nachrechnen, wie viele Tests da jetzt pro Tag/Woche mehr sind, dass da irgendwas steigt

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 16.09.2021 20:40

Sie sind ja auch gesund, wenn sie nicht krank sind.
Ein positiver Test bedeutet doch keinesfalls eine Erkrankung!

In und auf jedem von uns lassen sich im Schnitt 5,5 gängige Virenstämme feststellen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 17.09.2021 11:44

Abgesehen davon, dass SIE nicht in mein Beuteschema fallen: Was wäre, wenn ich Sie (bei passender Gelegenheit) mit HIV, HepC... anstecken würde, weil ich mich gesund fühle und nicht teste...

Da wäre das Geschrei groß, würde fahrlässiges Verhalten unterstellt werden etc.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 16.09.2021 17:18

Ich dachte die Inzidenz sagt nichts mehr aus?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 16.09.2021 19:01

Du denkst falsch.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 16.09.2021 19:39

Tja, Impfverweigerer sitzen immer grossen Irrtümern auf.

Am besten gar nicht denken.

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 16.09.2021 20:07

Überzeuge mal einem Veganer oder Vegetarier, dass er Fleisch essen muss

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 16.09.2021 20:39

Ich bin geimpft.
Aber vor einigen Wochen wurde doch gesagt, dass die Inzidenz nicht mehr wichtig sei.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 17.09.2021 11:46

...als alleiniges Kriterium. Man zieht auch Impfrate und Intensiv-Stationsauslastung (bundesweit) in die Kalkulation mit ein.

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.221 Kommentare)
am 16.09.2021 17:03

Das Problem ist, dass sich Geimpfte (und somit angeblich vollimmunisierte) genauso mit dem Virus infizieren und es anderen weitergeben können.
Das unkluge ist allerdings, dass die Regierung davon nichts wissen will, die Geimpften alle Freiheiten der Welt zur Verfügung gestellt bekommen ohne sich testen lassen zu müssen und schussendlich die Nicht-Geimpften für die hohen Zahlen an Neuinfektionen verantwortlich gemacht werden.

Findet den Fehler!!

Auch die Einführung von 2G bringt genau gar nichts, wird nach hinten los gehen und die Regierung mit ihren sinnlosen Maßnahmen ohne jeglichen Hausverstand hoffentlich mal so richtig auf die Schnautze fliegen!!

Oder warum sind beim folgenden Beispiel mitlerweile 20% der Gäste infiziert, obwohl 2G galt?
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/muenster-nach-2g-party-in-muenster-ist-inzwischen-jeder-fuenfte-gast-infiziert-a-a2ce6b30-fee1-43d4-ba4a-c5001af2bce3-amp

Liebe Heuchler gegen die Nicht-Geimpten, beantworten mir die Fragen!!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 16.09.2021 19:13

Lieber Ungeimpter (Heuchler) - immer wieder dieselben Argumente.

Wenn da auch so lasch kontrolliert wurde,
Ist es kein Wunder, dass es zu Ansteckungen gekommen ist.

Warum muss man krampfhaft nach Argumenten suchen,
um den Chef der Ungeimpften zufriedenstellen.

Willst du es wirklich nicht wahrhaben,
Dass viele Krankheiten erst durch Impfungen ausgerottet wurden.

Es ist kurios, die Impfung ist in den Augen der Blauen Teufelszeug.
Aber ungetestete Chemikalien würden sie bedingungslos einwerfen.
Eine Impfung, die noch nicht verfügbar ist, wird bejubelt.
Wenn Sie dann jedoch vorhanden ist, genauso abgelehnt.
Wie wird dann mit Impfnebenwirkungen umgegangen.
Masken werden auch abgelehnt aber die Geimpften
sollen die Impfverweigerer schützen.
Alles sehr dubios.

Selbst denken hilft oft, bei manchen ist jedoch Hopfen und Malz verloren.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.09.2021 11:36

Krems - Weinfest - HALLIGALLI Drecksauparty 🤔

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 16.09.2021 11:27

san jo irre in wien, 54.000 Test auf 100.00 Einwohner - jeder 2. geht täglich testen oder wie?

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 16.09.2021 20:09

Schüler haben gerade ihre Testphase. Auch irre.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen