Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Internationale Experten: Wien ist Terrorziel

Von nachrichten.at/apa, 30. Oktober 2021, 07:26 Uhr
Frauen am Anschlag in Wien beteiligt
Einen Terroranschlag abzuwenden, ist nach Ansicht von Experten schwierig: "Individualtäter sind nicht auszuschließen und nicht zu verhindern." Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

WIEN. Wien ist nach Ansicht internationaler Terrorexperten ein Ziel für Terroristen. "Wien ist eine attraktive Besuchsstadt, eine Kulturmetropole, die Hauptstadt" und damit "Herzschlag des Landes", sagt Rolf Tophoven. Wien zu treffen, sei ein besonderer "Coup", der für große Aufmerksamkeit und viele Schlagzeilen sorge, so der Direktor des Instituts für Krisenprävention (IFTUS) in Essen, im Gespräch mit der APA.

Auch der Direktor des in Den Haag ansässigen Internationalen Centers für Terrorismusbekämpfung (ICCT), Thomas Renard erklärt: "Wien ist ein potenzielles Ziel - aber nicht mehr als jeder andere Platz in der Welt, der eine gewisse Zahl von radikalisierten Individuen auf seinem Territorium hat." Terroristen wählen Ziele mit symbolischer Bedeutung, sagt Renard und ergänzt, dass es oft ein gewisses Maß an Opportunismus gebe, wenn Einzelpersonen Ziele aussuchten, die mit ihnen direkt in Resonanz stehen, etwa in ihren Heimatgemeinden.

Der Anschlag von Wien sei bemerkenswert, weil Österreich zuvor "von Terroranschlägen und jihadistischer Propaganda relativ verschont geblieben" sei. Plötzlich sei das Bewusstsein erwacht, dass auf Österreich auch abgezielt werden könnte, erklärt Renard. Hinzu komme, dass es sich bei dem Attentäter um jemanden gehandelt habe, der eine Zeit lang im Gefängnis verbracht und in einem Deradikalisierungsprogramm war. Dass der Mann, der "das ganze Justizsystem" durchlaufen hatte, diese Attacke verübte, habe wohl das Sicherheitsgefühl vieler Menschen erschüttert.

Beide Experten erachten die Terrorgefahr in Europa weiterhin als vorhanden an. Die Schwächung des IS in Syrien habe es der Organisation verunmöglicht, Kämpfer in Terrorlagern auszubilden, während die Corona-Pandemie die Fähigkeit von Gruppen erschwert habe, zu rekrutieren und offline zu organisieren, wie Renard betont. Die Terrorgefahr sei damit "weniger organisiert und eher diffus." Es gebe "mehr Einzelakteure von verschiedenen Seiten, nicht nur islamistisch, sondern auch Extremisten von Rechtsaußen und Linksaußen." Als Gründe nennt Renard etwa das Aufblühen von Verschwörungstheorien in der Covid-Krise, zunehmende Radikalisierung in Sozialen Medien, die Anti-Impfbewegung. Viele Menschen hätten das Gefühl dafür verloren, "was richtig und was falsch ist".

Tophoven verweist wiederum auf die "Niederlage des Westens" in Afghanistan. Es sei zwar nicht eingetreten, was in "sehr hysterischen frühen Reaktionen" erwartet worden war, nämlich eine Welle von Terroranschlägen. Die Taliban würden sich nämlich nur für ihr eigenes Land und Stabilität vor Ort interessieren. Im Moment seien die Herrscher am Hindukusch auch nicht bereit, breit angelegte Terrorcamps zu dulden, weil sie auf die Hilfe des Westens angewiesen seien. Die größere Gefahr gehe aktuell vom IS aus. Dieser habe sich mehr auf Süd- und Südostasien verlagert.

Sieg der Taliban "nicht zu unterschätzen"

Aber psychologisch sei der Sieg der Taliban in Afghanistan "nicht zu unterschätzen", betont Tophoven. Im nordafrikanischen Raum, in Mali, Burkina Faso etwa, und anderen Ländern sei der Erfolg der islamischen Fundamentalisten eine "Inspiration", dass man die "Militärmacht USA" besiegen kann. Auch die radikalislamische, palästinensische Hamas habe gratuliert.

Einen Terroranschlag abzuwenden, ist nach Ansicht beider Experten schwierig. Tophoven betont: "Individualtäter sind nicht auszuschließen und nicht zu verhindern." Es brauche, um einen potenziellen Gefährder rund um die Uhr zu überwachen, fast 20 Beamte. Das sei personell und finanziell nicht zu machen, so Tophoven, der aber auch auf die Möglichkeit der elektronischen Überwachung verweist.

Nach einer Tat "heißt es immer, der Attentäter war der Polizei bekannt, ist zuvor schon straffällig geworden", berichtet Tophoven. Aber "es hat nicht gereicht, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen". Unterschiedliche Länder würden außerdem unterschiedlich definieren, wer überhaupt als Gefährder zählt.

Im Nahhinein klüger

Ähnlich äußert sich Renard: "In neun von zehn Terrorattacken wird man im Nachhinein feststellen, dass man sie verhindern hätte können, wenn man allen Details Aufmerksamkeit geschenkt und die Informationen ordentlich weitergegeben hätte." Aber das sei eben nicht immer möglich. "Die Dienste sind beschränkt in ihren Ressourcen, und sie haben auch andere Herausforderungen."

Renard beurteilt die niederländische Strategie zur Terrorbekämpfung als erfolgreich. Seit dem Mordanschlag auf den Filmregisseur Theo van Gogh 2004 durch einen islamistischen Fundamentalisten engagiere sich das Land in der Terrorprävention, berichtet der ICCT-Direktor. Die Niederlande versuchen auf niedrigem Niveau in den Gemeinden, Radikalisierung zu entdecken und frühzeitig zu reagieren. Zudem habe das Land einen umfassenden Ansatz der Deradikalisierung, welcher Geheimdienste, die Justiz, lokale Polizeibeamte, Gemeindevertreter und andere relevante Akteure an einen Tisch bringe. Auch Dänemark und Großbritannien gingen einen ähnlichen Weg.

Tophoven seinerseits erachtet die Kommunikation in Europa für "extrem verbesserungswürdig". Nationale Sicherheitsbehörden würden "noch zu sehr im eigenen Saft schmoren", auch was die Weitergabe von Erkenntnissen betrifft. Anfragen bei Interpol würden häufig sehr lange dauern. Auch von nationalen Hau-ruck-Aktionen hält der Experte wenig. "Wenn etwas passiert, bricht immer hektische Aktivität aus. Man schreit nach neuen Gesetzen und Verordnungen. Die haben relativ wenig gebracht", erklärt Tophoven.

mehr aus Chronik

Innenministerium: "Islamisten-Demos wie in Hamburg würden untersagt"

11-Jährige vergewaltigt: 14 Monate teilbedingte Haft für 14-Jährigen

Wolf im Waldviertel vor möglichem Abschuss

"Ein unglaublicher Gewaltexzess": Maßnahmenvollzug für 43-Jährigen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
roeserl (1.282 Kommentare)
am 01.11.2021 10:16

Potentielle Gefährder nach Russland schicken ohn strom ,nur Hütte und 100km weit weg von Zivilisation....oder in die helfender Länder wie SA,Katar usw ind ie Wüste schicken und dort Terror machen,dann wären die Zuwendungen schnell weg!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.671 Kommentare)
am 31.10.2021 12:38

Es hätte keiner internationalen Experten bedurft, das herauszufinden! Das ist ohnehin klar! Denken wir nur an den Anschlag vor vielen Jahren bei der Synagoge in der Seitenstetettengasse, den Anschlag auf dem Flughafen in Schwechat, die Geiselnahme durch Carlos in der OPEC, damals noch gegenüber der UNI, etc. etc. etc.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 31.10.2021 00:07

Drasenhofen aktivieren, Massenabschiebung von Leuten die Asyl mißbrauchen, abgelehnt wurden, AMTSBEKANNT sind, und auch von anerkannten Migranten, die nicht binnen 3 Jahren finanziell auf eigenen Füßen stehen.
Für die nicht abschiebbaren: BAUT ENDLICH GEFÄNGNISSE!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 31.10.2021 08:31

drück Snooze und träum weiter. Die Alliierten würden einmarschieren. Dann doch lieber ein arabeskes Österreich.
Siehs positiv. Im pflegebedürftigem Alter wirds dir egal sein ob Hummus oder Haferbrei.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 31.10.2021 08:53

Ich bin ganz bei ihnen- leider hindert uns die unsägliche EU Mitgliedschaft, sowie die leider noch aufrechte MRK Mitgliedschaft derzeit noch daran endlich diese notwendigen Fakten zu schaffen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 01.11.2021 10:08

Was wollen sie?
Man schiebt doch Arbeitende,
Schüler ab!
für andere keine Zeit oder zu
Mühsam?

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.382 Kommentare)
am 30.10.2021 21:43

Wenn man hier diverse Kommentare liest, scheinen sich einige mal wieder kräftig in die Hose zu ..... Sieht man sich die Zahlen für Europa gesamt an (siehe hier - leider nur 2014-2019: https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/security/20180703STO07125/terrorismus-in-der-eu-anschlage-todesopfer-und-festnahmen-im-jahr-2019), ist es vermutlich gefährlicher, aus dem Haus zu gehen als bei einem Anschlag zu sterben. Um das zu erkennen, muss man weder linkslink noch rechtsrechts sein. Aber egal, wenn man den ganzen Artikel liest, sterben mehr durch anders begründete Anschläge als durch Islamisten. Nur, wenn man Scheuklappen groß wie Scheunentore trägt, ist der Artikel vermutlich eh Fake-News.

lädt ...
melden
antworten
eulenspiegel (724 Kommentare)
am 30.10.2021 20:33

Die wollen doch nur Hysterie in der Insel der Glückseligkeit bringen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 20:25

Die Taliban sorgen für Stabilität vor Ort. ganz toll machen die das, Oder? Da war doch was, gemessen an ihren Taten.... sind sie ein mörderisches Terrorregime, das wahllos missliebige Personen vor Ort ermordet.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.671 Kommentare)
am 31.10.2021 12:40

Allerdings wenn einander Taliban und IS gegenseitig ums Eck bringen, dann hat es auch wieder etwas Gutes ...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 30.10.2021 20:09

Und bei diesen Aussichten hat der VdB den Nehammer noch nicht abgezogen ?

Herr BP, Sie machen sich damit im Fall des Falles mitschuldig.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 30.10.2021 20:44

Ich erinnere dich daran, dass der Faymann die Grenze aufgemacht, worauf eine Million Migranten von Ungarn und Slowenien nach Österreich hereinspaziert sind. Auch wenn davon 90 % nach Deutschland weitergezogen sind, hundertausend Migranten sind uns geblieben.
---
Unter diesen Leuten sind allerhand Gefährder dabei - sie sind heute noch da - und warten auf den Einsatz. Das ist nicht die Schuld vom Nehammer. Das waren der Faymann und die vielen Teddybären-Klatscher.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 31.10.2021 18:17

Und rund 32000 sind heuer schon eingesickert obwohl der Nehammer die Grenzen und der Kurz die Route geschlossen hat.
Wir leben in der Gegenwart und die Verantwortlichen sollten aus der Vergangenheit gelernt haben. Haben sie aber leider nicht - darum weg mit ihnen !!!

lädt ...
melden
antworten
roeserl (1.282 Kommentare)
am 01.11.2021 12:13

Doch die südeuropäischen Migranten ,jenseits der EU ,doch Natomitglied, machen unserer Demokratie nochmehr zu schaffen als Gefährder!

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 30.10.2021 19:53

Aber geh, wir haben ja eh den Schmähhammer der uns vor aller Unbill schützt.
Sollte trotzdem mal was passieren so kann er ja immer noch den 'Rechten' und der FPÖ die Schuld geben.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 20:26

Das Rechts- und Unrechtsbewusstsein der ÖVP funkt nicht richtig. Kommt mir vor.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 31.10.2021 09:32

Der Schmähammer und die Tanner brauchen gerade alle bewaffneten Kräfte zum Kontrollieren der Einheimischen, die von einem Bezirk in den anderen zur Arbeit wollen.

Besatzungszonen, diesmal bewacht von den eigenen Bewaffneten!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.10.2021 19:29

Der Terrorismus sucht sich immer das schwächste Ziel. Da dürfte unser Nehammer Karli gerade zu eine Einladung darstellen. Man sollte ihm TV Verbot geben dmit keiner merkt was da los ist .

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 18:01

Wer fühlt sich leicht bedroht? "Ich bin nunmehr bereit, mein Wissen über Tatsachen und oder Beweismittel zu offenbaren..."

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 30.10.2021 19:14

Dein einseitiges linkes Wissen kannst Du für Dich behalten,die täglichen Probleme die uns diese Religion macht ist Beweis genug .Natürlich nicht für linke Realitätsverweigerer und Traummãnnlein die schieben das lieber auf überängstliche Mitmenschen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 20:28

Obige Zeilen hat Frau Beinschab unterschrieben, die Kronzeugenregelung, und Türkis ist keine Religion sondern eine Sekte.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 31.10.2021 06:51

Wie gesagt linke Realitätsverweigerer und Träumer.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 30.10.2021 17:35

Wir dürfen nicht vergessen:
Der Terroranschlag in Wien hätte ganz leicht durch die beiden Mitarbeiter im Geheimdienst, die den Waffenkauf des Attentäters analysiert haben, verhindert werden können. Hier liegt eindeutig individuelles Versagen vor. Das Amt wurde danach ja, aus nebulösen Gründen, sehr schnell aufgelöst.

Und:

Verschwörungstheorien sind zwar in den allermeisten Fällen humbug, mit Terroranschlägen haben die aber wenig zu tun.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.10.2021 19:26

Die dunkeltürkisen Herren vom BVT waren eher mit internen Intrigen beschäftigt als mit Terrorbekämpfung.

https://www.derstandard.at/story/2000130804017/wirecard-bvt-und-nervengift-das-mysterioese-netzwerk-des-jan-marsalek

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 30.10.2021 17:31

Das habe ich vorher auch schon gewusst !
---
Aaber die Bedrohungslage ist nicht konkret, weder der genaue Zeitpunkt, noch der Ort des Anschlages sind vorher bekannt. Davon kann die Polizei sehr viel ableiten zwinkern
---
Es befinden sich in Österreich mehrere hundert Gefährder - vorwiegend Islamisten - davon Westasiaten - Nordafrikaner - Tschetschenen, Kosovo-Albaner, Bosniaken.
Es könnten auch mehr oder weniger Gefährder sein, je nach Einschätzung. Es könnten auch tausende sein, vorwiegend in den letzten 10 Jahren als Migranten hier angekommen. Manche davon sind schon 30 Jahre da und glauben noch immer an die Regeln mit den Kuffar, wofür dieses da sind, was deren Aufgabe ist.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.944 Kommentare)
am 30.10.2021 16:53

Wien war doch schon seit Kriegsende Wohn und Heimstädte
für sogenannte Schläfer (Agenten Spione) 🙊🙉🙈

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.556 Kommentare)
am 30.10.2021 15:51

Richtigstellung der KAVE-LÜGEN:
Der letzte SPÖ-Innenminister Karl Schlögl wurde im März 2000 vom ÖVP-Ehrenmann Ernst Strasser abgelöst, der sofort und äußerst brutal mit der Umfärbung begann. Abgesehen von der Übergangsregierung und einem blauem (von türkis mitgetragenem) Herbert Kickl
sind Justiz- und Innenministerium seit 20 Jahren in schwarz -türkiser Hand.
Die Sümpfe, verursacht von diesem Umstand, können nicht mehr beschönigt werden.

Um Österreich nicht noch mehr zu zerstören, ist es erforderlich, beide Ministerien mindestens 20 Jahre frei von ÖVP und CV zu halten!

Ihre Posts sind ein Sippenbild der türkisen Verlogenheit, ich argumentiere mit Fakten!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.393 Kommentare)
am 30.10.2021 15:31

Klar, dass es manche den rechten Auslenda-Fürchtis zeigen wollen...

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 30.10.2021 16:18

Genau wie ich beschrieben habe die Probleme mit diesen Religionsfanatiker in Österreich liegen offen auf der Hand und linke Pappnasen bezeichnen es als Ausländer Fürchtis ihr seid nicht weniger Staatsdestabilisierer wie die extremen Rechten nur in eine andere Richtung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.10.2021 15:13

Wien ist vor allem ein Zentrum mafiöse Strukturen. Das ist immer für Terror anfällig!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 30.10.2021 14:09

Wundern darf sich darüber aber keiner, hat doch das seit ewiger Zeit linksregierte Wien den politischen und radikalisierten Islam ständig und bis zum heutigen Tag den roten Teppich ausgerollt und die Leute die ständig auf diese Gefahr hinweisen sind Blaunis,Nazis und FPÖ Wähler ,das können die linken Realitätsverweigerer und Pappnasen als einziges perfekt.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.10.2021 19:22

Das ist in etwa der selbe Effekt wie sich in der VP alle Katholiban, fanatisierten Hinterwädler , ansammeln

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 13:15

Immer wenn es in Richtung Neuwahlen geht, dann müssen Ablenkungsmanöver eingeleitet werden. Das türkise Kasperltheater fällt sogar den Amis auf: Der Biden twittert über Österreich Folgendes!!!
The ruling class of this country is nervous. They know more and more people are realizing they have the right to live in peace, the right to live with dignity. And that is a very real threat to their greed.
Wir sind eine peinliche Bananenrepublik.

lädt ...
melden
antworten
woiknail (800 Kommentare)
am 30.10.2021 13:23

Bitte wandere einfach aus. Geht das?

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 30.10.2021 14:44

Die Österreicher sind in der Welt nicht sehr beliebt, aber Sie gehen zu weit.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.10.2021 17:51

Wen interessiert das Gesudere eines senilen , peinlichen Mannes ??

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 18:06

Adi Vogal, das ist wurscht, es geht um Österreich. Wir brauchen eine Regierung, die es kann.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.250 Kommentare)
am 30.10.2021 11:43

Daß ÖVP-Integrationsministerin Susanne Raab mit den Kollegen aus Dänemark, Belgien und Frankreich in Wien ein "Kompetenzort gegen politischen Islam" etablieren wird, halte ich für sehr vernünftig.

lädt ...
melden
antworten
PeterHofmueller (206 Kommentare)
am 30.10.2021 12:58

Kommt deutlich zu spät,aber immerhin ein deutlicheres Zeichen gegen den politischen Islam und seinen "Begleiterscheinungen"!Ludwig und "Anhang" auch mit "von der Partie"?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 13:22

Kompetenz, wo ist die bei den Türkisen?
Nur weil grad Allah heiligen ist?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.10.2021 17:56

Mit einer FPÖ in der Regierung würde es viel glaubhafter und vor ALLEM konsequenter gemacht werden !!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 30.10.2021 18:07

#game-over 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.10.2021 19:14

Die übliche türkise PR Aktion des Systems Kurz , viel Lärm um nichts . Wenn man das wirklich wollte hätte man die Dazugehörenden Dienste professionell und nicht parteipolitisch besetzen müssen. Herkunft oberes Waldviertel und türkises Parteibuch sind keine Qualifikation in dem Geschäft

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 31.10.2021 09:39

Halte ich aber, wenn ich mich an ihre Einladungen an die unter kurdischem Vorwand in Favoriten mehrmals hintereinander mit dem Segen der Behörden Randalierenden erinnere, der man ganz einfach nicht gefolgt ist,

für ein Fake. Die Dame hat nichteinmal die Absicht, etwas zu unternehmen und vor allem nicht die Power.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 30.10.2021 10:54

Österreich ist seit Jahren eher bestrebt, die Executive zu schwächen als aufzurüsten.
Mit den eingesparten Mitteln werden lieber kriminelle „ Flüchtlinge“ versorgt.
20 TS Polizisten mehr, bestens ausgebildet, ausgerüstet, ordentlich entlohnt und mit Kompetenzen ausgestattet, werden wir brauchen, wenn wir das Zeug und deren nachkommende Sippe in Schach halten wollen. Gefürchtete Gefängnisse und Urteile würden mithelfen, damit das Zeug von selbst verschwindet.
Ein Polizist muss wieder eine geachtete- für manche Menschen auch gefürchtete Respektperson werden. Dann geht’s in die richtige Richtung. Insgesamt sehen ich in Österreich einen massiven Verfall von Disziplin, leider ausgehend von vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Von ausländischen Bandenbildungen will ich dabei gar nicht mehr reden. Und in dieser Situation wird eine Erzlinke und Migrantenhuldigende auch noch Justizministerin.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.381 Kommentare)
am 30.10.2021 12:37

Disziplin, Zucht, Ordnung , Selbstbeherrschung
und anschließend law and order Pädagogik!
SO wird das asozial kranke Ziel der Terroristen erfüllt!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.10.2021 14:38

VINZENZ2015

ich sehe es eigentlich umgekehrt da zu viel Liberalisierung und Resozialisierung mehr
CHAOS und Respektlosigkeit gegenüber der Sicherheitsbehörde bringt .
Oft scheint es dass Polizei TÄTER sind !!! und werden sooooo behandelt . 😮😮😮

Die Zuwanderer aus Vorderasien lachen sie aus wie Höfflich sie sich gegenüber Verbrecher benehmen ... ihr ihren Heimatländer würden sie " ANDERS " behandelt werden.

In USA gilt der Spruch : Polizei schießt eher bevor sie reden .

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 30.10.2021 10:39

Wien...

ist der Steffl, der Kurz, die Beinschab, der Blümel, die Lipizzaner, ein der k.u.k Zeit geschuldetes Völkergemisch, der Prater.... unter den Beamtenapparaten so mancher Saftladen... das ehem. BVT, unterstellt dem IM, von dem man froh sein muss, wenn es selbst keinen Schaden anrichtet...

Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben,
aber die an einem Terroranschlag zu sterben ist größer als 1 : 1 Million.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.10.2021 10:43

LUFTSCHLOSSGEFAHR

hast den FPÖ Kickl als Impfgegner vergessen der CHAOS verursacht im Wien

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 30.10.2021 17:58

??

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen