Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Cluster auf Donau-Kreuzfahrtschiff in Wien

Von nachrichten.at/apa, 27. Oktober 2021, 19:43 Uhr

WIEN/PASSAU. Auf einem aus Deutschland gekommenen Kreuzfahrtschiff ist in Wien ein Corona-Cluster entdeckt worden.

Bei 80 Personen an Bord fiel der Test positiv aus, woraufhin eine Quarantäne verhängt wurde. Am Donnerstag wurde damit begonnen, die 174 Passagiere nach Deutschland zu transportieren: "Einer von vier Bussen ist bereits unterwegs", sagte eine Sprecherin des Wiener Krisenstabes am Vormittag. Die erkrankten und gesunden Touristen wurden für den Transport getrennt. Eine Hospitalisierung war für keinen der Corona-Kranken, darunter auch vier betroffene Crew-Mitglieder, notwendig.

mehr aus Chronik

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.10.2021 07:39

Haben sicher alle Ihren Impfpass brav hergezeigt und alles ist gut...

Gibts ja gar nicht das geimpfte krank werden können...

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 28.10.2021 10:10

Nein! Es war sicher ein böser Ungeimpfter der alle Geimpften dort angesteckt hat!

Halt, können sich geipmfte doch anstecken?
Aber es sind ja "nur" 80 Personen von 115.

Die Impffanatiker werdens trotzdem nicht verstehen...

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 28.10.2021 07:07

Wurde nicht kontrolliert, wer an Bord geht? Als ich nach Bregenz mit dem Reisebus fuhr, musste ich vor dem Einstieg in den Bus nachweisen, dass ich zweimal geimpft bin. Warum wurde nicht entsprechend kontrolliert? Faulheit des Personals oder schlechte Einteilung der Belegschaft?

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 28.10.2021 07:29

Und wer garantiert, dass sie als Geimpfte zu diesem Zeitpunkt nicht gerade Corona positv sind?

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 28.10.2021 06:17

wie kann man in Zeiten in diesen eine Kreuzfahrt, Bustour oder ähnliches machen??? Gefahr liegt ja auf der Hand - dann darf man sich nicht beklagen!

lädt ...
melden
antworten
Heza (816 Kommentare)
am 28.10.2021 06:02

Bitte nicht schon wieder auf ältere und Kreuzfahrtschiffe schimpfen. Schaut was sich in den Thermen ( ein schwimmen ist nicht möglich, Armlehne der liege nicht benutzbar weil da ist schon ein anderer)oder Kaufhäusern abspielt. Heillos überfüllt.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 27.10.2021 23:54

selber Schuld in Corona-Zeiten so leichtsinnig zu sein, wurde das Personal GGG ?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 27.10.2021 23:12

Schifferl versenken ....

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 27.10.2021 23:38

Sollte das keine Ironie sein, was ist das Nächste? Vielleicht Gaskammer?

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 28.10.2021 06:40

Ja, es sind in der Tat die Leute, die uns das ganze einbrocken, also die 60-90jährigen, und dann fahren Sie noch seelenruhig in Massen auf engstem Raum wochenlang.

Schiff in Quarantäne und sich selbst überlassen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 27.10.2021 22:36

wie war das am Anfang der Coronakrise?
Da war es ein Kreuzfahrtschiff in Asien...

Wer so dumm ist jetzt solches zu Nutzen....
selber schuld....

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.10.2021 20:50

Die 80 Fälle werden morgen sicher in der österreichischen Corona-Statistik auftauchen und die 7-Tagesinzidenz in die Höhe treiben.

lädt ...
melden
antworten
groma (1.054 Kommentare)
am 27.10.2021 22:47

Diese 80 machen das Kraut auch nicht mehr fett.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 27.10.2021 22:55

80 von 4000 Fällen, Rosskopferl. also bitte nicht übertreiben

lädt ...
melden
antworten
detti (1.798 Kommentare)
am 27.10.2021 20:12

Waren wohl viele ältere Semester, die seit der Impfung glauben, sich alles erlauben zu können, alles safe!! Wenn mans glaubt .

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 27.10.2021 23:36

@DETTI,
im unqualifizierten Pauschalieren sind sie offenbar schon Meister.
Ein grausliger, menschenverachtender Kommentar.
So was ist das Letzte.

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 28.10.2021 06:41

Was soll daran unqualifiziert sein?
90% der Reisenden auf den Donaukreuzern sind 60-90 Jahre alt!

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 28.10.2021 07:25

Und wo steht in diesem Artikel, dass auf dem Schiff alte Leute waren.
Grauslich eure Ansichten, zum Schämen.
Darum würde einer der honorigen Poster gleich das Schiff versenken. So nach dem Motto:Alte brauchen wir eh nicht mehr.
Eine schlimme Entwicklung.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 27.10.2021 20:07

So schnell kann ein schöner Urlaub zum Alptraum werden!
Bloss keine Öffis, Züge, Schiffe oder Flugzeuge benutzen!
Während der Coronhysterie ist das Auto das sicherste Verkehrsmittel!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 27.10.2021 21:24

Ist das etwa der Parteiaussflug der MFG-OÖ?

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 27.10.2021 20:34

Wenn keiner von den Passagieren ins Krankenhaus muss, ist alles gut. Geimpfte stecken sich an, na und, bei milden oder keinen Symptomen dann Impfung kratzt das nur die willentlich Ungeimpften.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.10.2021 20:52

Wie schon der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn gesagt hat, die Impfung reicht nicht aus, erst wenn man sich noch natürlich angesteckt hat, dann ist man auf der sicheren Seite. Das ist damit geschehen!

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 27.10.2021 23:35

.. aber sie verbreiten die Scheisse trotzdem weitterr, verdammt noch mal.
Geimpft - alles wurscht... fürchterlicher Irrglaube, der zu Kosten dder gesunden, Getesteten geht

lädt ...
melden
antworten
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 27.10.2021 20:38

Grünenfreundin, fällt Ihnen nichts Neues ein?

Woher kennen Sie den Impfstatus dieser Kreuzfahrt-Urlauber?

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.553 Kommentare)
am 27.10.2021 20:45

Grünenfreundin dürfte irgendein Problem mit dem Roten Kreuz haben, weil sie täglich mehrmals unter verschiedenen Beiträgen das selbe postet.

Es ist wirklich schon Grenzwertig nervend, wie eine hängen gebliebene Schallplatte 😤

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.122 Kommentare)
am 27.10.2021 19:48

Impfmuffel-Rundfahrt?

lädt ...
melden
antworten
chuckw (412 Kommentare)
am 27.10.2021 19:53

Anstecken kann sich jede/r, egal ob geimpft oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.10.2021 20:54

Es gibt auch Menschen, die sind immun gegen das Virus. Ist von der Natur so vorgesehen, um einer Spezies das Überleben zu sichern. Hängt angeblich auch mit der Blutgruppe zusammen. Und den T-Zellen.

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 28.10.2021 06:43

Haha. Zum Totlachen, wenns nicht so traurig wäre.
Sie habens noch immer nicht verstanden?

Auch geimpfte können sich anstecken. Nur der Verlauf soll angeblich milder sein!

Kapiert?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen