Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

AC/DC in Wien: So viel kosten die Tickets

Von nachrichten.at, 16. Februar 2024, 15:50 Uhr
KONZERT "AC/DC" IN WIEN
Gitarrist Angus Young (r.) und Sänger Axl Rose 2016 in Wien. Bild: HANS KLAUS TECHT (APA)

WIEN. Seit Freitag sind Karten für die beiden Stadion-Konzerte in Wien verfügbar – eine Show ist bereits ausverkauft, für den zweiten Termin gibt es nur noch vereinzelt Tickets.

Wer Karten für das Mega-Event im Juni ergattern wollte, musste schnell sein: Am Freitag um 10 Uhr startete der Vorverkauf für die AC/DC-Shows am 23. und am 26. Juni im Wiener Ernst Happel Stadion, schon zu Mittag war ein Großteil der Stehplatzkarten auf oeticket.com vergriffen. Und das trotz des stolzen Preises von 157,20 Euro.

Keine Stehplätze mehr verfügbar

Am frühen Nachmittag war dann der Termin am 23. Juni gänzlich ausverkauft, für das Konzert am 26. Juni gab es noch vereinzelte Sitzplatzkarten der Kategorien 1 (um 204,20 Euro) und 2 (um 184,23 Euro) sowie solche mit eingeschränkter Sicht. Selbst für letztere müssen Fans 146,63 Euro berappen. Weil eine große Nachfrage erwartet worden war, wurde die maximale Bestellmenge schon vorab auf 6 Tickets pro Person und Termin limitiert. 

Die Shows sind Teil der "Power Up"-Tournee, die die Band am Montag bekanntgegeben hat. Insgesamt sind dabei 21 Konzerte in ganz Europa vorgesehen. "Power Up" ist auch der Titel des jüngsten Studioalbums der Gruppe, das 2020 erschienen war.

Erste Europa-Tournee seit 8 Jahren

Für AC/DC ist es die erste Europatournee seit acht Jahren, wie der Veranstalter mitteilte. Damals musste allerdings Sänger Brian Johnson aus gesundheitlichen Gründen pausieren, weshalb ihn Axl Rose von Guns N' Roses ersetzte. Nun ist Johnson zurück am Mikrofon, und neben ihm erwartet die Fans natürlich auch Angus Young an der Leadgitarre.

Komplettiert wird die Band aktuell von Rhythmusgitarrist Stevie Young und Schlagzeuger Matt Laug. Verzichten muss man laut Ankündigung hingegen auf Bassist Cliff Williams, wobei dafür keine näheren Gründe angeführt wurden. Wer ihn ersetzen wird, steht noch nicht fest.

Mit den Konzerten wollen AC/DC auch ein Jubiläum feiern, spielte die Band doch am 31. Dezember 1973 ihr allererstes Konzert. 

mehr aus Chronik

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

29-Jähriger rauchte an obersteirischer Tankstelle - schwere Verbrennungen

Deutscher vor Bar in Tirol von Golfcart überrollt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Joshik (2.956 Kommentare)
am 18.02.2024 14:16

das war Ende der 80er aktuell.. hahaha)))

lädt ...
melden
tyson4690 (999 Kommentare)
am 17.02.2024 17:05

wird sicher mega werdn *freufreu*

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.538 Kommentare)
am 16.02.2024 21:39

Schon wieder 8 Jahre her, dass die in Wels waren?
Wie doch die Zeit rennt....

lädt ...
melden
kummerwisch (113 Kommentare)
am 17.02.2024 10:04

In Wels 2011 und Wien 2016

lädt ...
melden
kummerwisch (113 Kommentare)
am 18.02.2024 12:44

Sorry:: Wels war 2010

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 16.02.2024 20:12

Ich war bestimmt schon auf über 200 Konzerte aber seit etwa 4 Jahren mache ich wegen der Ticketpreise von Konzerten nicht mehr mit!!! Reine Abzocke!!!

lädt ...
melden
nangpu (1.680 Kommentare)
am 17.02.2024 06:39

Da geht es mir genauso.
Der Vorverkauf startet und es stehen keine oder kaum Karten zur Verfügung.
Gleichzeitig findet man aber Karten bei einem bekannten Onlinehändeler oder auf diversen anderen Plattformen - natürlich ums x-fache teurer.

Mit mir nicht mehr.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 17.02.2024 08:47

@ nangpu:

Man kann nur hoffen dass die Konzerte mal auf bluray odr 4k erscheinen.
Taylor Swift und Beyonce lassen sich auch lange Zeit dafür. Zuerst wird im Kino vermarktet dann auf die Streamingdienste wie bei Taylor Swift zuerst Amazon und jetzt Disney+ und zu guter Letzt wird es in den öffentlich Verkauf gehen. Mylene Farmer Nevermore Tour wird auch erst im Herbst 2024 in die Kinos kommen.
Einzig und allein auf Helene Fischer ist mit einer raschen Veröffentlichung verlass!!!

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 18.02.2024 19:21

Helene?

lädt ...
melden
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 16.02.2024 19:32

die Preise sind nicht mehr normal
ich mache da nicht mehr mit

Vor Jahren ….mal in Wien gesehen, Sitzplatz, damals noch leistbar. aber ebenso sinnlos, wenn man am Arsch der Welt sitzt und ein Fernglas braucht
das hat mit feeling nix zu tun, sondern nur Abzocke
nur dass man hinterher sagen kann, ich war dabei?
Jeder wie er will

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.669 Kommentare)
am 16.02.2024 17:49

Endlich einmal Kunst, die nicht von Steuerzahler finanziert werden muss und von sehr, sehr vielen Menschen auch besucht wird.
Man freut sich!👍

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen