Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

77 Neuinfektionen in Österreich und elf Todesfälle

Von nachrichten.at, 24. Juni 2021, 11:20 Uhr
Symbolbild Corona-Impfung Bild: DPA

WIEN. In den vergangenen 24 Stunden wurden nur 77 neue Corona-Fälle registriert. Die Zahl der Todesfälle blieb aber hoch.

Die Zahl von 77 neuen Fällen liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, wo täglich 106 neue Corona-Fälle hinzukamen. Sehr hoch ist wieder die Zahl der gemeldeten Todesfälle - elf Tote kamen hinzu, meldeten Innen- und Gesundheitsministerium am Donnerstag.

Impfung: 30 Prozent vollimmunisiert

Unterdessen sind genau 30 Prozent der Österreicher voll gegen das Coronavirus immunisiert. Zumindest eine erste Dosis haben 4,55 Millionen Menschen erhalten.

Am Donnerstag gab es in Österreich 2.302 aktive Fälle, um 117 weniger als am Mittwoch. Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner sank auf 8,3. Seit Pandemiebeginn gab es bereits 649.922 positive Testergebnisse, als genesen gelten 636.923 Österreicher.

Am Mittwoch wurden elf weitere Todesfälle gemeldet - zehn in der Steiermark und einer in Vorarlberg. Die Steiermark verzeichnet seit Pandemiebeginn auch mit Abstand die meisten Todesopfer - 2.088 Menschen sind bereits an einer Infektion gestorben. Pro 100.000 Einwohner gab es 167,5 Tote. Österreichweit meldeten die Behörden in der vergangenen Woche 23 Todesfälle. Seit Pandemiebeginn sind es bereits 10.697 Tote, pro 100.000 Einwohner sind somit 120,2 an oder mit Covid-19 gestorben.

Im Krankenhaus mussten am Donnerstag noch 217 SARS-CoV-2-Infizierte behandelt werden, um 19 weniger als am Mittwoch. Ein Schwerkranker mehr als am Vortag benötigte intensivmedizinische Versorgung - somit lagen 70 Menschen auf Intensivstationen. Keine Intensivpatienten gibt es weiterhin in Salzburg und der Steiermark, die meisten - 32 - werden in Wien versorgt.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 415.018 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet. Davon waren 68.436 aussagekräftige PCR-Tests, von denen lieferten 0,1 Prozent positive Ergebnisse.

Am Mittwoch wurden österreichweit 105.686 Impfungen durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 4.553.906 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 51,2 Prozent der Bevölkerung. Exakt 2.667.772 Menschen und somit 30 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert.

Erst-Durchimpfungsrate: OÖ im Ländervergleich hinten

Am höchsten ist die Erst-Durchimpfungsrate in Niederösterreich mit 56,8 Prozent. Im Burgenland sind 54,8 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft, in Tirol 51,4 Prozent. Nach Vorarlberg (51,1), der Steiermark (50,4), Kärnten (50,3), Salzburg (50) und Oberösterreich (47,9) bildet Wien das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 46,5 Prozent.

mehr aus Chronik

Innerer Monk: Haben auch Sie einen Tick?

Der Monk in mir

Häftling auf der Flucht geholfen: Diversion für 17-Jährige

Mann bei Treffen um Schulden in Wien-Favoriten mit Messer attackiert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 24.06.2021 21:14

10 Covidtote in der Steiermark und 0 auf Intensiv????

Wer soll das glauben????

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 24.06.2021 21:19

JASAGER: Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber hin und wieder wird heutzutage sogar noch präklinisch gestorben, hin und wieder auch auf einer Palliativstation oder auf einer Normalstation

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 24.06.2021 20:18

Der AGES-Chef, Infektiolog Univ.Prof.Dr. Franz Allerberger sagt jetzt vor seiner Pensionierung, weil er nichts mehr zu befürchten hat die Wahrheit: Ohne PCR-Tests wäre Pandemie niemandem aufgefallen
Allerberger und die ARGES sind vergleichbar dem RKI mit Dr Wieler, einem Tierarzt als Leiter in Deutschland.
Das ist in den Mainstream Medien keine Meldung wert.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 24.06.2021 21:13

KARLCHRISTIAN: das stellt sich nur jetzt gerade bei mir die Frage: wenn Allerberger richtig lag, woher kamen dann die vielen Toten Menschen auf meiner Station ?

Hören Sie doch auf solchen Schwachsinn zu verbreiten, sie haben von der Materie keine Ahnung. 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.06.2021 10:03

Bitte um Quelle und vollständiges Zitat:

bei Ihnen und Ihren rechtsrechts-covidiotischen Kameraden muss man da ja sehr vorsichtig sein.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2021 16:40

Corona-Schutzimpfung

Habe immer gesagt Massenexperiment

Steigende Infektionszahlen besorgen die israelische Regierung. Sie antwortet mit neuerlich verschärften Maßnahmen. Auch Geimpfte werden unter bestimmten Voraussetzungen wieder in Quarantäne geschickt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2021 16:22

10 jähriges Kind in Vorarlberg starb an Corona, heute in den Medien!
Einfach schrecklich!😪

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.661 Kommentare)
am 24.06.2021 16:49

Tragisch, keine Frage, aber kaum zu glauben es gab vor Corona schon Kinder die z.B an der Influenza verstorben sind.

Übrigens, das Kind hatte mehrere schwere Vorerkrankungen!

R.I.P.

lädt ...
melden
antworten
wiesi87 (924 Kommentare)
am 24.06.2021 17:22

Tragisch, keine Frage. Noch viel tragischer ist allerdings, dass weltweit alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren an Hunger stirbt!

Ich warte schon lange darauf dass hier die westliche Welt den A* hochkriegt und was dagegen unternimmt, aber ich schätz mal darauf kann ich vergeblich warten traurig

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.661 Kommentare)
am 24.06.2021 15:18

https://youtu.be/7IUROwNyKwM

Traurig, die Frau weiß nich mal was der CT-Wert ist......

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 24.06.2021 14:15

In der Kronen-Zeitung steht, daß die hohe Zahl der Todesfälle durch nächträgliche Nachmeldungen aus der Steiermark zustandegekommen sind.
Würde auch in diesem Artikel erwähnt gehören.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2021 13:55

OÖN
Am Mittwoch wurden elf weitere Todesfälle gemeldet - zehn in der Steiermark und einer in Vorarlberg

Alle immunisiert?

Ihre Berichterstattung erbärmlich

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 23.06.2021 13:54

Die Übriggebliebenen unter sich. Oder unterhält sich da ein Multinick mit sich selbst?

Gute Unterhaltung noch!

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 23.06.2021 18:50

Oje... wieder ein Geimpfter mit Nebenwirkungen ala Hacker...

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 24.06.2021 14:49

🤣💚

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 23.06.2021 12:36

Wie lautet eigentlich bei einer fehlenden Epidemie und keinerlei aktueller Bedrohung der Gesundheitsversorgung die Rechtfertigung für weiter Grundrechtseinschränkungen und das weiterführen der alle Ebenen unseres Staates schädigenden Regierungsmaßnahmen ?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 23.06.2021 13:12

Eine evidenzbasierte Begründung, die diese Maßnahmen und die Impfung rechtfertigen würden, gibt es nicht und gab es auch nie. Stattdessen gibt es jede Menge PR und Stimmung, die eine Umerziehung der Gesellschaft ermöglichen soll. Diesbezüglich haben wir tatsächlich eine Pandemie, nämlich eine Pandemie der Lügen.

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 23.06.2021 13:48

@ P4U ..... Weltweit gab es wegen der Corona-Pandemie bisher insgesamt 179 Mio. Infektionen,
und 3,88 Mio. Todesopfer

Die Dunkelziffer ist kaum zu eruieren und die Spätfolgen der Infektionen noch nicht absehbar.

Vielleicht wissen die Corona-Erkrankten eine Antwort auf deine saublöde Frage.

Es bedarf einer gehörigen Portion an Blödheit und Charakterlosigkeit, hier eine fehlende Epidemie (bzw. Pandemie) und keinerlei aktuelle Bedrohung der Gesundheitsversorgung zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 23.06.2021 18:49

Windorf... du meinst 179 Mio positiv getestete... und 3,88 Mio Tote, die entweder an ODER mit Corona gestorben sind...
Das stimmt mit der Dunkelziffer, könnten auch deutlich weniger sein. Bei den oft fragwürdigen Zählweisen, wie z.B. bei Corona alles was nur in der Nähe eines Verdachts war ungefragt als Coronatoter gezählt wurde. Jetzt, wo es um Impftote geht, sind sterben die Leute zwar auch, aber (fast) immer an den Vorerkrankungen...
Finde den Fehler, das könntest sogar du schaffen...

Gab es in seit Beginn der Pandemie eine deutliche Übersterblichkeit weltweit oder darf nicht mehr gestorben werden in dem Ausmaß wie es seit eh und je war?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 23.06.2021 18:51

ein "sind" verschenke ich...

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 24.06.2021 15:31

GOLDFINGER: „gab seit Beginn der Pandemie weltweit eine deutliche Übersterblichkeit .... ?

Gab es 1889 eine hohe Zahl an Verkehrstoten durch Kraftfahrzeuge ?

„Sterben an Vorerkrankungen“

Kaufen Sie sich doch ein Buch über Hygiene und Mikrobiologie und lernen Sie bitte den Unterschied zwischen einer Virusinfektion und Immunisierung.... 😉😉

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2021 16:27

Auch die infizierten leiden lange danach an den Folgen dieser Covit 19 Erkrankung!
Viele sind total erschöpft, und können fast nicht mehr ihren Arbeitsweg machen!
Auch wenn die Infektion leicht war, Viren bleiben im Körper zurück, genauso wie bei Herpes Erkrankungen!

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 23.06.2021 12:32

Karl Lauterbach hat sich wirklich einen Preis für die abstrusesten und inkompettentsten medizinischen Kommentare und Analysen verdient, die Neueste:

welt.de "In Indien geht die Zahl der mit der Delta-Mutation Infizierten stark zurück. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat dafür eine Erklärung parat .....
Lauterbach erklärt den deutlichen Rückgang der Corona-Neuinfektionen in Indien, wo sich die Delta-Virusvariante ausgebreitet hat, mit dem Verhalten der Bürger".

Nein, es ist nicht das Verhalten der Inder, das sich über Nacht geändert haben soll - mit nur ein bisschen wissenschaflticher Ehrllichkeit und Recherche könnte man das herausfinden - die erfolgreiche Bekämpfung der indischen Delta-Varianten Pandemie hat vor allem mit dem breiten Einsatz von
IVERMECTIN zu tun.

Ein Wissenschaftsjournalist dokumentiert:
https://tkp.at/2021/06/20/stalin-verbietet-ivermectin-in-tamil-nadu-mit-negativen-folgen/

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.06.2021 12:57

p4u

Wer Lauterbach auch nur im geringsten zu hört und auch noch glaubt ist entweder vom RKI oder einfach nur Stroh dumm

Sie haben absolut Recht mit Ihren Bemerkungen über diesen Zauberer aber wie in Österreich

Je mehr Unsinn man verzapft um so öfter kommt man in die Medien

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.06.2021 13:03

Je mehr Unsinn man verzapft um so öfter kommt man in die Medien

Tilman Königswieser wurde einer der führenden Mediziner des Landes zum neuen

OÖVP-Chef in Micheldorf gewählt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.06.2021 11:48

Sofort Lockdown 4 doppelte FFp2 Masken 3m Abstand alles zusperren und jeder Österreicher hat seine Gesundheit als meldepflichtig zu erklären

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 23.06.2021 11:41

"Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt."

Huxley, Aldous

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 23.06.2021 10:55

PCR Tests helfen garnicht gegen die Pandemie.

Annähernd 80 % der Positiv-Getesteten waren garnicht ansteckend. Trotzdem wurden und werden diese Menschen weggesperrt.

Und weiter: der mit den PCR erhobene ct Wert ist nicht genormt.

So sieht also der Goldstatus in Wahrheit aus. Jeder der diese Zweifel artikuliert hat wurde von der Politik wie auch von den kritik- und gedankenlosen Users wie alpinisti, robertreason und so weiter als Aluhüte, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, ... beschimpft.

Fazit: immer mehr sog. Verschwörungstheorien bewahrheiten sich.

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (196 Kommentare)
am 23.06.2021 12:08

Nicht nur positiv Getestete wurden weggesperrt - auch negativ Getestete!!

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 24.06.2021 12:18

Sie wurden weggesperrt?? Von wem? Wohin? In den Keller?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2021 16:36

Sobald man posetiv getestet ist, hat man diese Viren in sich! Steht in den Testberichten der BH über die Spezial Labor drinnen! ( Absonderungs Bescheid).
Ein Wert über 30 ist nicht mehr ansteckend, unter 30 schon!
Also, was schreiben Sie?? Bei Aufhebung eines Absonderungsbescheid heißt es 0 .
Keine Covit 19 Viren mehr nachweisbar!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.661 Kommentare)
am 23.06.2021 10:50

Alter Verwalter....107600 gemeldete Verdachtsfälle - sprich PCR Tests seit gestern, 0,11% (117 neu-positive) gefunden!
Die Delta Variante scheint echt mit Bomben und Granaten einzuschlagen! Wow

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 24.06.2021 20:57

Warten Sie es ab...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen