Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendliche schlugen auf Polizisten ein und rannten davon - Anzeige

Von nachrichten.at, 19. September 2021, 15:43 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WELS. Mit einer Festnahme hat eine Polizeikontrolle für zwei 16-jährige Jugendliche aus Wels geendet. Einer davon war besonders aggressiv und konnte erst durch Einsatz des Pfeffersprays gestoppt werden.

Die Polizeibeamten kontrollierten die beiden 16-Jährigen, ein Pole und ein Österreicher, im Rahmen einer zivilen Fußstreife am Welser Bahnhof. Dabei wurde der Pole zunehmend aggressiver: Er wollte dem Polizisten seinen Ausweis entreißen und verletzte ihn anschließend durch einen Schlag ins Gesicht am rechten Auge.

Sein Freund wollte ihm helfen und versetzte dem Polizisten einen Stoß, sodass dieser zu Boden ging und Verletzungen an beiden Knien erlitt. Die beiden konnten vorerst flüchten, wurden aber von den Beamten rasch angehalten. Weil der Pole weiterhin aggressiv war, mussten ihn die Polizisten mit dem Pfefferspray besänftigen. Beide wurden anschließend festgenommen.

Der Pole und die beiden Polizisten wurden ins Klinikum Wels gebracht. Bei den Einvernahmen zeigte sich der Täter geständig. Die beiden Freunde werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

mehr aus Wels

Walkerinnen mit einer Botschaft gegen Gewalt

Biotonne: Wels will Müllsünder künftig strafen

„Brainbridge Festival“ Peuerbach geht in die zweite Runde

Welser Abfallverwertung: Umweltstadtrat fordert von Energie AG Zugeständnisse

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
walterneu (4.715 Kommentare)
am 19.09.2021 23:04

Dank der Berichterstattung der OOEN weiss ich jetzt, dass die Polizei einen speziellen Pefferspray benutz.
Dieser im Gegensatz zu frei erhaeltliche Pfeffersprays wirkt der von der Polozei verwendete BERUHIGEND!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 19.09.2021 22:55

Das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr.
Die Polizei greift durch und wird an den Pranger gestellt, die Polizei will 'sanft' schlichten und wird tätlich angegriffen und verletzt und ist dann ? - ja was jetzt
Und NEIN, die Polizei soll allen immer und sofort helfen aber sich alles gefallen lassen?
Liebe Gutbürger und Weltverbesserer, zwischen operierten Nase und gefärmtem Scheitel sollte so etwas Kleines wie Hirn auch noch vorhanden sein.
Werde auch schön langsam zum 'Wutbürger', weil anscheinend der Virus die Dummheit gefördert und den Hausverstand verdrängt hat.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 19.09.2021 21:51

Man sollte halt als Polizist schon wissen, wen man kontrolliert und sich des Risikos bewusst sein.
Besser die Österreicher im Supermarkt kontrollieren, wenn sie die falsche oder gar keine Maske aufhaben, ist ungefährlicher, da alle sowieso eingeschüchtert sind und man bekommt das gleiche bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 19.09.2021 20:18

„…mussten ihn mit dem Pfefferspray besänftigen…“ - made my day, MINDESTENS so muss Polizeieinsatz sein!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 19.09.2021 19:30

abschieben.....upps.das geht ja gar nicht....

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 19.09.2021 19:26

Rotgrünneos sind erfolgreich.

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 19.09.2021 18:17

Warum soviel Aggressivität bei den Kids vorhanden ist?? Vielleicht ein Problem der Wohlstandsgesellschaft

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 19.09.2021 18:11

"Die beiden Freunde werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt."
Da lacht sich zumindest einer schief - ist schneller weg als die Polizei erlaubt oder schaut...

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 19.09.2021 17:59

Abschiebung und fertig

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 19.09.2021 18:09

Wen willst du abschieben ?

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 19.09.2021 21:49

Zukünftige Facharbeiter

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 19.09.2021 17:13

Die Gummiwurst hatte durchaus ihren Sinn.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 19.09.2021 18:08

KAVE fordert eine Abreibung , der Bessere verlangt die Gummiwurst und Beide sind dann die Ersten die plärren , Wahnsinn, wir haben schon eine Prügelpolizei !

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.09.2021 16:55

Wels darf nicht Chicago werden!

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 19.09.2021 16:53

Seit die FPÖ in Wels die Macht ergriffen hat, geht die Welser Polizei vor die Hunde.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 19.09.2021 16:57

Wels mit seinen 30 % Ausländeranteil hat eigene Gesetze🤣

lädt ...
melden
antworten
sirhce (135 Kommentare)
am 19.09.2021 17:16

na eher wohl 30 % x2

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.260 Kommentare)
am 19.09.2021 17:37

Plus bis zu 90% Schüler mit Nicht-Deutscher Muttersprache......

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 20.09.2021 13:22

GUGELBUA

Das Erbe von Ex-Bgm. Koits.......Multi-Kulti ist doch sooooooo schöööööööööööööööön

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 19.09.2021 16:50

Wozu eine zivile Fußstreife der Polizei? Vermutlich eine Drogenkontrolle. Es stellt ist dann natürlich die Frage, wieso der Welser FPÖ-Bgm. die Sicherheit in seiner Stadt nicht unter Kontrolle hat, und was da eigentlich so in Wels abgeht. Diese Fragen dürfen in den OÖN sämtlich nicht gestellt werden, sonst gibt's kein Geld von der ÖVP mehr, die Haimbuchner und seine FPÖ als Vollzugsgehilfen braucht wie ein Verhungernder den Bissen Brot.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.09.2021 16:56

Sie faszinieren mich immer wieder.
Kaum jemand schafft es soviel Unsinn in ein paar Zeilen zu packen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 19.09.2021 16:39

alles nicht so schlimm😉 der Stelzer verspricht uns ja auf seinen Wahlplakaten die sichere Zukunft 🤣😀😁😂😃😄😅😆

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.076 Kommentare)
am 19.09.2021 16:46

@ Guglbub:

Und was ist mit linksgrün?
Die wollen doch noch viel, viel mehr?

😲😲😲😲

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 19.09.2021 16:28

Irgendwo hinterm Bahnhof eine ordentliche Abreibung, dass sie 3 Wochen lang nicht mehr wissen, wer sie sind, dann wird’s besser. Mit dem Mist gehört nur so verfahren.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 19.09.2021 20:21

Ich hätt's nicht so formuliert, da der Wochenendzensi ein Problem mit mir hat! Aber Sie sprechen/schreiben mir aus der Seele!!!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 19.09.2021 16:17

...mit Pfefferspray besänftigen.

Passt wie die Faust aufs Auge. ):

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.076 Kommentare)
am 19.09.2021 16:20

Naja, ob Sie den schnell genug aus der Handtasche rausbekommen, die „Männer“ sind gewöhnlich auch sehr flink, und in unseren Kulturen sozialisierte Individuen rechnen nicht mit solcher Brutalität.

lädt ...
melden
antworten
waldfred (438 Kommentare)
am 19.09.2021 20:13

vor 30jahren haben wir uns in linz auch schon mit den türken herumgeprügelt und nicht den schwanz eingezogen .da hat es fest was aufs maul gegeben

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.076 Kommentare)
am 19.09.2021 16:11

Na servas…..da wächst ja was heran bei uns…..

Ich meine wenn die nichtmal mehr vor einem Polizisten Respekt haben?

Was ist mit uns normalen Menschen?

Was passiert dann?

💀

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.051 Kommentare)
am 19.09.2021 19:16

Einfach schrecklich! Man darf gar nicht dran denken, wie das in wenigen Jahren ist!
Erst 16 und so eine Gewalt , zum fürchten!
Wels hat sehr viele andere Kulturen!
In den späten Abendstunden dort unterwegs zu sein, nein DANKE!!😱😱

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen