Lade Inhalte...

Wels

Der Maulwurf gräbt Eferding um

07. Juni 2013 00:04 Uhr

Der Maulwurf gräbt Eferding um
Kunstinspektion 2: Julius Deutschbauer, Barbara Ungepflegt und David Jagerhofer

EFERDING. Das Team der Kunstinspektion 2 fordert die Bevölkerung von Eferding auf, Missstände oder Verdächtigungen jeglicher Art zur Anzeige zu bringen: Julius Deutschbauer, David Jagerhofer und Barbara Ungepflegt ermitteln.

„Der bei uns wegen des Delikts, sich die Rolle des Wirts anzumaßen, angezeigte Gast bringt zur Anzeige, dass der Wirt seines Stammlokals seine Ehre als Gast nicht beschütze und damit dem ehernen Gesetz „Der Wirt muss seinen Gast ehren“ widerspräche. Er sei des Öfteren angehalten gewesen, sich selbst zu bedienen, da der Wirt ihm keine Aufmerksamkeit zukommen ließ. Anstatt ihn, den Gast, vor Zudringlichkeiten anderer Gäste, mit denen er in keiner besonderen Beziehung stünde, zu schützen, wäre er mehrmals dazu aufgefordert worden, für diese Bier zu ordern oder ihnen sogar zu servieren. Reklamationen der anderen Gäste gingen immer zu seinen Lasten und der Wirt hielt sich außen vor. Er selbst sei stets bemüht gewesen, das Bestmögliche zu versuchen, solchen Situationen aus dem Wege zu gehen, aber immer wieder habe ihn der Wirt in die Rolle des Wirts gedrängt, indem sich dieser selbst als Gast benahm. So sei es schon vorgekommen, dass er des Wirts Bestellung aufnehmen musste. Beim Zahlen aber sei es wiederholt zu Schwierigkeiten, ja zu Gerangeln, gekommen.

Auf unsere Frage, warum er nicht einfach das Wirtshaus wechselte, meint er, das sähe er gar nicht ein, schon sein Vater und sein Großvater hätten dieses Wirtshaus frequentiert, außerdem hätten in den letzten Jahren viele Wirtshäuser zugemacht. Unser bereits in diesem Lokal abgestellter Kollege hält nun auch den mutmaßlich nachlässigen Wirt unter Beobachtung.

Kunstinspektion 2 - Festival der Regionen 2013. Öffnungszeiten 14 bis 20 Uhr (Wachzimmer in der Starhembergstraße 10, 4070 Eferding).

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Wels

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less