Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jonas Rapp am Glockner auf Rang drei

08. Juli 2020, 08:32 Uhr
Jonas Rapp auf dem Weg zum Glockner
Jonas Rapp, Hrinkow Advarics Cycleang Steyr, bei "Österreich dreht am Rad" auf der Großglockner Hochalpenstraße Bild: Expa Pictures

STEYR. Am sechsten Tag von „Österreich dreht am Rad“ stand die erste von drei „Hart und Härter Challenges“ auf dem Programm. Ein Fahrer des Steyrer Hrinkow-Teams konnte sich bei der Auffahrt zum Großglockner toll in Szene setzen.

Im Einzelfahrmodus von Heiligenblut auf den Großglockner zum Hochtor, Startintervalle von einer Minute - so kämpften die Athleten um den Sieg. Topfavorit und World Tour-Profi Hermann Pernsteiner vom Team Bahrain-McLaren kam dabei am stärksten aus dem Lockdown der Corona Krise und sicherte sich Platz 1. Der elf Kilometer lange Anstieg mit 900 Höhenmetern und einer maximalen Steigung von zwölf Prozent verlangte den Teilnehmern alles ab. So wurde bei Gegenwind, aber strahlendem Sonnenschein, eine Siegerzeit von 32:43,0 Minuten erzielt.

Jonas Rapp vom Team Hrinkow Advarics Cycleang Steyr übernahm zwischenzeitlich sogar die Gesamtführung mit einer Auffahrtszeit von 34:05,9 Minuten. Am Ende belegt der Langzeitführende Rang 3 und schrammt nur knapp am Glocknerkönig vorbei. Zweiter wurde der Welser Riccardo Zoidl.

Heute folgt bereits das Kitzbüheler Horn, am Donnerstag der Rettenbachferner im Ötztal mit einer Länge von 26,9 Kilometern und schweren 2850 Höhenmetern. Der Showdown ist täglich live zu sehen auf k19.at sowie eurosport.de.

mehr aus Steyr

150 Jahr-Jubiläum: Ohne die HTL wäre Steyr eine völlig andere Stadt

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Konzert als Dank an Pflegepersonal

Neue Verkaufsleiterin in Wolfern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen