Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Quetschwork Family begrüßt das neue Jahr dreifach

31. Dezember 2015, 00:04 Uhr
Quetschwork Family begrüßt das neue Jahr dreifach
Julia Sitz reist singend. Bild: Franz Weingartner

STEYR. Die beiden Neujahrskonzerte der Quetschwork Family, die kurz nach dem Jahreswechsel – am 2. und 3. Jänner – im Kulturzentrum AKKU über die Bühne gehen, sind restlos ausverkauft. Weil der Ansturm auf Karten weiter anhält, wurde kurzfristig ein Zusatztermin ins Programm genommen. Das dritte und letzte Quetschwork-Neujahrskonzert findet allerdings erst nach Beginn des meteorologischen Frühlings statt, am Freitag, 4. März, nämlich. "Auch dafür kann man schon Karten reservieren", erklärt AKKU-Geschäftsführerin Veronika Almer. Sie rechnet damit, dass auch dieses Konzert schnell ausverkauft sein wird.

Für alle, die für die eigentlichen Neujahrskonzerte keine Tickets mehr ergattern konnten, haben Almer und ihre Kollegen allerdings noch einen anderen, höchst attraktiven Tipp parat. Bereits am Freitag, 8. Jänner, gibt es im AKKU nämlich ein Konzert, an dem die Quetschwork Family mit Dreiviertel ihrer Mitglieder beteiligt ist. Es handelt sich dabei um ein Konzert mit Julia Sitz. Titel: "In 80 Minuten um die Welt". In der Band der grandiosen Sängerin wirkt auch Quetschwork-Mastermind Walter Sitz mit. Lukas Fürnschlief – bei Quetschwork Family als Bassist im Einsatz – zeichnet als Techniker für den guten Ton verantwortlich.

Das Interessante an den beiden Projekten ist der Vergleich: In der Quetschwork Family, die in der Neuen Volksmusik Maßstäbe setzt, singt Julia Sitz, wie ihr der Schnabel gewachsen ist – auch eines der Quetschwork-Lieder heißt so. In ihrem "Um die Welt"-Konzert singt sie, wie anderen der Schnabel gewachsen ist. In 80 Minuten gibt sie Lieder aus nicht weniger als 14 Ländern dieser Welt zum Besten, und das in 14 Sprachen und Dialekten.

Neben dem Ehepaar Sitz sind in der Globetrotter-Band Philipp Jagschitz an den Keyboards und der Bassist Harald Kiesewetter mit von der Partie. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr. Bei den Quetschwork-Konzerten gibt es auch die funkelnagelneue Quetschwork-CD zu erstehen. Sie trägt den Namen "Jetzt hamas".

Kartenreservierungen für "In 80 Minuten um die Welt" können unter Tel. 0664/73115620 getätigt werden, ebenso fürs Zusatzkonzert der Quetschwork Family. Alle Infos zu den Veranstaltungen im AKKU findet man im Internet auf www.akku-steyr.com.

mehr aus Steyr

Kein Scherz: Kremsmünsters Maibaum ist eine Spende Anton Bruckners

AVL Tech Center: Die Mobilität für die Zukunft wird ab Juni hier entwickelt

Zusammenstoß in Schiedlberg: 19-jähriger Motorradlenker schwer verletzt

Mehr als 60 Jungjäger bestanden "Grüne Matura"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen