Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 16. Juli 2018, 16:33 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Montag, 16. Juli 2018, 16:33 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Steyr

Drei Baucontainer mit Baumaschinen-Modellen ausgebrannt

WOLFERN. Drei Baucontainer, in denen Modelle von Baumaschinen hergestellt werden, sind Montagmittag in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird ermittelt.

Text

Drei Baucontainer standen in Flammen. Bild: FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaum (FOTOKERSCHI.AT)

Es war gegen Mittag, als die Feuerwehren Wolfern und Losensteinleiten zu einem Containerbrand in die Ortschaft Losensteinleiten (Gemeinde Wolfern), gerufen wurden. Drei Container, die als Modellbauwerkstätten von "Roleo Funktionsmodellbau" dienen, standen in Flammen.

Laut Besitzer dürfte ein Akku, der zum Laden angesteckt wurde, in einem der Container Feuer gefangen haben. Der Brand griff auf zwei weitere Container über.

Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren den Brand löschen.

Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

In den Containern werden Modelle von Lkw, Bagger und Kipper hergestellt. Alle Modelle sind Einzelstücke. Der Besitzer schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.

Video: Modellbau-Werkstatt ausgebrannt

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Februar 2018 - 14:23 Uhr
Mehr Steyr

Mit Baseballschläger und Pistole: Duo entführte Steyrer

STEYR. Wie in einem amerikanischen Gangsterfilm dürfte sich Samstagnachmittag ein junger Steyrer ...

Feinstaub und Stickoxide im Visier: "Steyrer sollen wissen,was sie einatmen"

STEYR. Umstrittene Luftprüfstation zwischen Schulzentrum, Citypoint und Stadtpfarre ist aktiv.

"Haben erfüllt, was wir uns vorgenommen haben"

STEYR. Rapp auf Rang 12, Hrinkow fünftbester Österreicher: Steyrer Radteam jubelt über die beste ...

Mühlberger: "Tour de France ist einfach unglaublich"

HAIDERSHOFEN. Der 24-jährige Radprofi aus Vestenthal ist nach der ersten Woche bester Österreicher im Feld.

Ausgelassene Feier im Garten der Lebenshilfe

Einmal im Jahr ist bei der Lebenshilfe Steyr alles anders: Da feiert die Werkstätte Steyr ihr Sommerfest ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS