Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

TV-Liebling Harry Prünster schlüpfte in die Rolle des Wirts von Baumgarting

15. Juli 2019, 00:04 Uhr
TV-Liebling Harry Prünster schlüpfte in die Rolle des Wirts von Baumgarting
Der echte und der falsche "Wirt von Baumgarting": Harry Prünster (links) und Franz Scheibl. Bild: privat

FRANKENBURG. Frankenburger Würfelspieler staunten nicht schlecht über prominenten "Neuzugang".

Da staunten die Laiendarsteller des "Frankenburger Würfelspiels" nicht schlecht, als sich kürzlich bei einer Probe ein prominenter Mitspieler in ihre Reihen mischte: Fernsehliebling Harry Prünster schlüpfte für Dreharbeiten zu seiner neuen Sendereihe "Harrys schönste Zeit" in die Rolle des "Wirt z’Baumgarting", der im Stück seinem jungen Widerpart das Leben schenkt.

Da wird auch der Komiker ernst

Prünster, sonst nie um einen Schmäh verlegen, wurde plötzlich tiefernst, als er dem unerbittlichen Grafen Herberstorff gegenübertrat, um ihm entgegenschmetterte: "I schenk enk mein’ Wurf!" Da blieben dem lustigen Harry beinahe die Worte im Halse stecken. "Es ist unglaublich. Wenn man sich in dieser Szene wiederfindet, wird einem bewusst, welch schreckliches Schicksal die Menschen damals erleiden mussten und es rinnt einem eiskalt den Buckel hinunter. Dank dem Frankenburger Würfelspiel wird man dieses grausige Geschehen nie vergessen", zeigte sich der TV-Moderator tief beeindruckt.

In der aktuellen Folge von "Harrys schönste Zeit" erwandert der Tiroler das Grenzgebiet zwischen Inn- und Hausruckviertel, geht dem Geheimnis der Landlerzechen auf die Spur und erklimmt die Aussichtswarte auf dem Göblberg. Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag, 28. Juli, um 16.05 Uhr in ORF2.

Das "Frankenburger Würfelspiel" wird am Freitag, 26. Juli, zum ersten Mal aufgeführt. Vor der Premiere um 20.45 Uhr gibt es auf der Naturbühne einen stimmungsvollen Festakt.

Bevor Bestsellerautor Rene Freund seine Festansprache zur Eröffnung der Spielsaison halten wird, ist eine musikalische Welturaufführung zu erleben, die höchsten Kunstgenuss verspricht: Klaus Trabitschs "Dorf.Welt.Musik", ein Sextett, das sich eigens für diesen Abend zusammengefunden hat, spielt ab 19.30 Uhr Eigenkompositionen, die bis dato noch nie auf einer Bühne zu hören waren. Restkarten für dieses Schmankerl gibt es noch. Infos dazu unter www.wuerfelspiel.at.

mehr aus Salzkammergut

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Diplomarbeitskongress der HAK

Wiederbelebung des legendären Hotels "Schwarzes Rössl" in St. Wolfgang

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen