Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 05:20 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 05:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut  > Lokalticker Salzkammergut

Frankenburg: Schüler helfen den Erdbebenopfern in Haiti

Die Jause für den guten Zweck! Bild: Hauptschule Frankenburg

Spontan entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler der 4b und 4c Klasse der Hauptschule Frankenburg, etwas für die Erdbebenopfer in Haiti zu tun.

Unter der Leitung von Religionslehrerin Angelika Daxner wurde ein Jausenbuffet organisiert. Die Schülerinnen und Schüler verkauften selbst gebackene Kuchen und Aufstrichbrote an zwei Freitagen in der Zehnerpause. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern und der Bäckerei Pesendorfer, die Brot und Gebäck gratis zur Verfügung stellte.

Durch diese Aktion und die gute Zusammenarbeit von Schülern, Lehrerkollegium und Eltern konnte an der Hauptschule Frankenburg ein Reinerlös von 1.857,34 Euro erzielt werden, der der Aktion Nachbar in Not zur Verfügung gestellt wird!

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Februar 2010 - 15:13 Uhr
Mehr Lokalticker Salzkammergut

Hallstatt-Touristen verpassten letzte Seilbahn: "So etwas ist nicht angenehm"

HALLSTATT. Drei Brasilianer und eine Slowakin dürften auf der Aussichtsplattform am Salzberg Hochtal in ...

Scharnstein: Verpuffung in Silo beschäftigte drei Feuerwehren

SCHARNSTEIN. Drei Feuerwehren rückten Montagfrüh mit neun Fahrzeugen zu einer Verpuffung in einem ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS