Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzkammergut-Trophy findet den Sommer lang "individuell" statt

29. Mai 2020, 00:04 Uhr
Die Trophy findet den Sommer lang "individuell" statt
Trophy heuer ganz anders Bild: Bihounek

BAD GOISERN. Auch die Organisatoren der Salzkammergut-Mountainbike-Trophy kämpfen mit den Corona-Auswirkungen, arbeiten aber seit Wochen intensiv an Alternativen.

Eine Trophy, wie man sie kennt – mit 5000 Teilnehmern aus über 40 Ländern, Tausenden Besuchern und Fans an den Strecken, mit Festzelt und Partys –, wird es aufgrund der Bestimmungen und Beschränkungen heuer nicht geben können.

Um möglichst vielen Mountainbike-Fans dennoch das berühmte Trophy-Gefühl zu ermöglichen, arbeitet das Team seit Ende März an einem zusätzlichen Rennformat, das für viele Biker sogar eine interessantere Alternative sein könnte, am Projekt "Salzkammergut-Trophy Individuell" von Juli bis Oktober. Über vier Monate hindurch sollen die meisten Trophy-Strecken wettkampfmäßig befahrbar gemacht werden. Einzelne Abschnitte, vor allem Anstiege sowie Flachpassagen außerhalb der Siedlungsgebiete, werden dabei mit einer permanent einsatzbereiten Zeitnehmung versehen und den Teilnehmern Wettkampfatmosphäre liefern. Auf den Transferstrecken dazwischen kann man Pausen einlegen, in den Hütten einkehren und die Landschaft genießen. Wer an einem Tag alle Zeitmess- und Kontrollpunkte einer Strecke absolviert hat, kommt in die Rangliste, die wiederum immer aktuell auf www.trophy.at abrufbar ist.

Anmelden zur "Salzkammergut Trophy Individuell" kann man sich ab sofort über die Trophy-Website www.trophy.at. Mit der Entrichtung einer einmaligen Gebühr in der Höhe von 29 Euro können alle Trophy-Fans beliebig oft teilnehmen und ihre Zeit dadurch mehrmals verbessern bzw. sogar über unterschiedliche Distanzen antreten.

mehr aus Salzkammergut

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Diplomarbeitskongress der HAK

Das neue Jagdgesetz verbietet das Füttern von Schwänen

Der April macht, was das Ausseerland will

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen