Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 02:26 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 02:26 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

200 Jahre Kirchenchor

EBENSEE. Festkonzert in der Pfarrkirche von Ebensee.

Vor 200 Jahren gründete der damalige Ebenseer Pfarrer Konrad Ignatz einen Kirchenchor, der sich als langlebig erweisen sollte: Am Sonntag um 19 Uhr feiert der Gesangskörper sein 200-jähriges Bestehen mit einem Festkonzert in der Pfarrkirche.

Der Chor umfasst derzeit 40 Sängerinnen und Sänger und das Orchester 25 Mitglieder. Dass sich so viele Personen für die Kirchenmusik begeistern lassen, freut Chorleiter Franz Kasberger. "Natürlich sind wir aber immer auf der Suche nach Verstärkung für den Kirchenchor", sagt er. Der Chor gestaltet jährlich rund 15 Orchestermessen, zehn A-cappella-Messen und bereichert viele weitere Feste.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Gamsjagatage: In ganz Ebensee wurde groß gefeiert

EBENSEE. Brauchtum: Das Ebenseer Volksfest zieht immer mehr Besucher auch von auswärts an.

AK-Chefin empfiehlt, Arbeitszeiten für die Ansprüche penibel aufzuschreiben

VÖCKLABRUCK. Arbeiterkammer Vöcklabruck kam heuer schon auf 3750 Beratungen von Dienstnehmern.

Krantransport für Windpark-Bau abgewickelt

ATTNANG-PUCHHEIM. Spezialisten der Attnang-Puchheimer Firma Bolk tüftelten an der Logistik mehrere Monate ...

Gipfelkreuz wurde mit vereinten Kräften erneuert

BAD ISCHL, ST. WOLFGANG. Die Zimnitz hat ein neues Gipfelkreuz – dank Almbauern, Alpenverein, ...

Schwimm-Marathon für "Schmetterlingskinder"

ST. WOLFGANG. Diana Weiß (34) schwimmt rund um den Wolfgangsee: 13.000 Armzüge, 4333 Atemzüge und 26.000 ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS