Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raser flüchtete mit Kindern in Boliden vor der Polizei: 37 Anzeigen

Von nachrichten.at, 11. Juni 2022, 09:22 Uhr
Drifting Tuning Raser Rowdy Auto
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

TRAUN. Einen rücksichtslosen Raser, der mit seiner Lebensgefährtin und zwei Kindern in seinem PS-starken Boliden unterwegs war, hat die Polizei am Freitagabend auf der B1 aus dem Verkehr gezogen.

Der Mann war den Beamten gegen 21 Uhr auf der B1 im Bezirk Linz-Land aufgefallen, nachdem er den PS-starken Motor seines Boliden aufheulen hatte lassen und den Wagen danach stark beschleunigte. Als die Polizisten an der Traunerkreuzung versuchten, den 36-Jährigen zu stoppen, stieg er aufs Gas und flüchtete mit waghalsigen Manövern weit erhöhter Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen. Dabei fuhr er immer wieder viel zu nah an vor ihm fahrende Autos auf und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.  

An der Kreuzung der B1 mit der Bäckerfeldstraße konnten die Beamten den Mann schließlich zum Anhalten bringen. Allerdings weigerte er sich vehement, den Motor abzustellen und auszusteigen. "Weil wegen seines Verhaltens weitere Gefährdungen befürchtet werden mussten, musste er mit Körperkraft aus dem Fahrzeug gebracht werden", berichtete die Polizei.

Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen

Die Lebensgefährtin des 36-Jährigen und zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren mussten mitansehen, wie der Lenker aus dem Wagen gezerrt wurde, während er die Beamten wüst beschimpfte. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde er wegen seines aggressiven Verhaltens kurzzeitig festgenommen. 

Der 36-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Linz und wegen insgesamt 37 Verkehrsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt. Kennzeichen und Zulassungsschein wurden ihm abgenommen, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. 

mehr aus Oberösterreich

"Ich hab ihm ja versprochen, dass er zurückkommt"

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

Ansturm auf den Urfahraner Markt bei Kaiserwetter

Wie kam das Salz in den Berg?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen