Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei stoppte Pfingst-Frühschoppen im Mühlviertel

Von nachrichten.at, 01. Juni 2020, 18:01 Uhr

KATSDORF. Reichlich Alkohol geflossen ist am Pfingstsonntag bei einem Frühschoppen in Katsdorf (Bezirk Perg). Dabei achteten die Feiernden weder auf die Lautstärke noch auf die Corona-Vorschriften.

Die "Frühschopper" trugen keinen Mundschutz und hielten keinen Abstand zueinander, berichtet die Landespolizeidirektion am Montag. Um 18.45 Uhr schritten die Beamten ein, nachdem wegen des starken Lärms eine Anzeige eingegangen war.

Bei dem Katsdorfer Lokal trafen sie schließlich etwa 50 bis 70 Personen an, die sich gegenüber den Polizisten "zunehmend aufdringlich, unkooperativ und aggressiv" verhalten haben. 

Deshalb wurden mehrere Streifen zur Unterstützung angefordert. Während die Identität der Feiernden kontrolliert und mehrere Anzeigen gestellt wurden, hat ein noch Unbekannter die vordere Kennzeichentafel eines Polizeiautos heruntergenommen. "Diesbezüglich werden weitere Erhebungen geführt", heißt es. 

mehr aus Oberösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

89  Kommentare
89  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 02.06.2020 10:51

"zunehmend aufdringlich, unkooperativ und aggressiv"

Wenn das so weiter geht und der Traumberuf Polizist noch schwieriger wird, dann wird man nicht nur Pfleger aus der Ukraine einfliegen müssen.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 02.06.2020 19:13

Mit Sorge registriere ich die zunehmende Respektlosigkeit. Generell, nicht nur gegenüber der Polizei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 20:35

MAGICROY das geht mir auch so.

lädt ...
melden
antworten
kollmitz (13 Kommentare)
am 02.06.2020 10:07

vielleicht sollte man die Konzession des fidelen Wirts überprüfen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.06.2020 09:34

Die Neider und Denunzianten haben Hochkonjunktur.

Und wieder musste der Lärmparagraph bei der Bekämpfung der Bürger herhalten.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 10:43

Ja eh, Suppenheld: "Um 18.45 Uhr schritten die Beamten ein, nachdem wegen des starken Lärms eine Anzeige eingegangen war."

Wäre interessant, was der Suppenheld sagt, wenn die Polizei auf eine von ihm eingebrachten Anzeige wegen Lärmbelästigung untätig bleibt ....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.06.2020 11:33

Wer oder was ist "Suppenheld"?
Leiden Sie an einem Trauma?

Ich kann nur für den betterthantherest sprechen - und der zeigt keine Nachbarn an.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 11:42

"Bekämpfung der Bürger" ! Haben wir jetzt schon amerikanische Verhältnisse ?

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 02.06.2020 13:54

Neider? Gibt es viele die auf Alkoholmissbrauch neidisch sind?

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.349 Kommentare)
am 02.06.2020 08:38

In Katsdorf waren sie immer alle ned ganz echt ..

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 02.06.2020 07:00

ohne sich zu besaufen hälts du die jetzige regierung gar nicht aus

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 02.06.2020 08:04

Suderer wie Sie hält auch keiner aus😉

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 02.06.2020 09:53

zum glück gibts suderer sonst hättest du nichts zum schreiben

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 02.06.2020 11:09

Zum Glück hat's türkis-blau zerrissen, sonst hätte das deine Leber nicht mehr lange mitgemacht. Damals gab's nämlich wirklich was zum Sudern …

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 03.06.2020 07:11

wos hätt a denn gern? Rot/Grün? Blau/Braun? Gsuffn wird so und so.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 02.06.2020 06:27

bei u kinderbanden die mit hoher kriminalität immer mehr bedrohen u schaden anrichten, u immer mehr werden , gibts kein hartes durchgreifen, aber wehe ein paar lusige halten die masken u abstandsregel nicht ein......da macht man dann auf "harter hund" genau wie deren chef der nehamer!

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 02.06.2020 06:57

Kinderbanden bedrohen "Einzelne"! Die paar "Lustigen" welche zu blöd sind Masken- und Abstandsregeln einzuhalten "gefährden" in der Pandemie-Zeit im Endeffekt "Tausende" samt Familien, Arbeitsplätze etc. Ist das wirklich so schwer verständlich? Ist es DAS wirklich wert? Es spricht ja nichts gegen gemeinsamen Frühschoppen etc. aber alles mit Maß und Ziel und VERSTAND der offensichtlich nirgends vorhanden war.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.06.2020 10:08

Kennen sie auch schon Leute, ich meine von den zehntausenden, welche bei uns an Corona gestorben sind?

Oder sprechen sie die 69 Infizierten an, welche in der Shisha Bar das Zuckerfest gefeiert haben?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 10:39

"Oder sprechen sie die 69 Infizierten an, welche in der Shisha Bar das Zuckerfest gefeiert haben?"

Sinnerfassend zu lesen ist eben schwer:

"Nach dem Corona-Ausbruch in Göttingen in Deutschland im Zusammenhang mit mehreren privaten Familienfeiern sind 68 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden."
"Die Menschen hätten sich wahrscheinlich am vergangenen Wochenende bei mehreren größeren privaten Feiern angesteckt, teilte die Stadt mit. Sie stammten aus Göttingen und der Umgebung."
"Es gebe Hinweise, dass das Infektionsgeschehen unter anderem in einer Shisha-Bar erfolgt sein könnte. Deshalb seien am Pfingstsonntag alle Shisha-Bars in Göttingen kontrolliert worden. Eine von sechs dieser Bars sei entgegen der Landesregelung geöffnet gewesen und sei daraufhin vom Ordnungsamt geschlossen worden."

Oder hat der Dudler nähere Informationen? Wahrscheinlich nicht - aber Hauptsache, man kann gegen Migranten und Muslime hetzen...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.06.2020 11:02

Es hätte niemanden gestört wenn du keinen neuen Account angelegt
und dein altes Passwort weiterhin vergessen hättest.

Warst an Corona erkrankt oder war es was psychisches?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.06.2020 11:44

Schon blöd, wenn man erwischt wird - sonst noch Fakten?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.06.2020 12:43

Jetzt führt das neue SRV schon Selbstdialoge. Uiui.

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 02.06.2020 06:26

da haben sich haufenweise Proletarier auf einem Fleck gefunden - und sieht man wieder mal wie weit man kommt wenn auf "Eigenverantwortung" gesetzt wird. Die 2. Coronawelle ist uns sicher, damit verbunden wieder Stillstand der Wirtschaft und dann hat "hoffentlich" keiner mehr Geld und Lust zum Dauerfeiern! Manche lernens eben nur auf die harte Tour - schade

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.06.2020 10:11

Schauen sie mal zum Fenster raus und seien sie etwas positiver.
Ich bin in einer Firma mit 1400 Mitarbeitern und in den Großraumbüros kommt auch nicht die Polizei.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 01.06.2020 23:39

Wo sind unsere kritischen Denker?

https://www.youtube.com/watch?v=Cxyrd_Duq90

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 01.06.2020 23:14

Es trinkt der Mensch,
es säuft das Pferd -

zu Pfingsten ist es umgekehrt !

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 03.06.2020 07:14

Nö!

lädt ...
melden
antworten
kapa (392 Kommentare)
am 01.06.2020 22:26

Respekt - Frühschoppen bis 18:45!!

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 01.06.2020 22:06

Der Wunsch nach Normalität ist verständlich, da kann es schon passieren, dass man sich verplaudert.......

Was mich wirklich nervt ist, dass manche alles politisieren müssen: hätten die Leite Hammelbraten gegessen, wären sie für manche die größten Verbrecher, wenn es um Bier und Bratwürste geht, sind es Freiheitskämpfer.

lädt ...
melden
antworten
bbgrunt (720 Kommentare)
am 01.06.2020 22:25

In Wirklichkeit sind das ganz vermutlich ganz normale Leute, die vielleicht sogar Bier und Lamm mögen. Und sich für das schlechte Benehmen gegenüber der Polizei hoffentlich bei nüchterner Betrachtung entschuldigen werden - die Beamten machen nämlich auch ihre Arbeit und verdienen Respekt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2020 22:27

BBGRUNT wie Sie schon weiter unten geschrieben haben.Die Einhaltung von Wochenend und Nachtruhezeiten ist gesetzlich geregelt.
Und für mich gibt es auch keinen Unterschied ob die stundenlang grölenden Partylöwen Hammelbraten oder Schweinsbratwürstl essen.
Als Betroffener bzw.Nachbar will ich nicht dass die Nutzung meines Grundstücks durch organisierte Saufpartys eingeschränkt wird.Genau so steht es auch im ABGB
Und wenn mein sehr vernünftiger Nachbar einen längeren Grillabend plant bin ich entweder eingeladen oder er informiert mich im Vorhinein.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:45

Die massiven Verstöße gegen die Corona scheinen vom Gastronomen gezielt organisiert worden sein. Gezielt insofern, weil schon vorher erwartbar war, dass weder Mindestabstand noch sonstige bestimmungen eingehalten werden.

27.05.2020 um 14:05 Uhr
https://www.facebook.com/chezhaui/posts/965409397207610/

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:46

"gegen die Corona-Bestimmungen"

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:51

PFINGST-FRÜHSCHOPPEN am So. 31. Mai ab 10 Uhr

Pfingsten ohne Frühschoppen in Katsdorf ist ein NO-GO!
Deswegen feiern wir im Chez Haui diesen besonderen Tag

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 21:33

Ja das Volk rächt sich für die Verarsche 😘

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:36

Niedersaufen ist eine seltsame Form der Rache.

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 21:38

Bleiben Sie zu Hause und lassen Sie die Anderen in Ruhe!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:40

Brav bist, gibst dir selber deine Herzerl. Sehr viel Selbstvertrauen und Glauben an deine eigenen Beiträge scheinst du nicht zu haben.

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 21:45

Das war mein Bruder 😘. Wüsste aber nicht, dass wir zusammen Schweine gehütet haben 🤔

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:47

So sehr ich Landwirte schätze, aber Schweinderl grille ich lieber statt sie mit dir zu hüten.

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 21:53

Schwer von Begriff? 👍

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:58

Dein Bruder hat jetzt schon 2 x vergessen, dir Herzerl zu geben...

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 23:15

Sie haben sicher mehr Brüder. Wie singt schon der Ambros🤔 Aner alane kaun doch........ 💕

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 23:20

Braaav bist, jetzt hast du die Herzerl nachgeholt.

lädt ...
melden
antworten
Wodan (279 Kommentare)
am 01.06.2020 23:24

Nehme an, Sie kennen den Film "Dumm und Dümmer" 😜

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 23:41

'Wodan und Bruder"

Meinst du den?

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 02.06.2020 13:36

Aber vll hast dabei den nixwisser gehütet?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 03.06.2020 07:17

Gichtseidank die Leber auch grinsen Prost

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 01.06.2020 21:25

Waren das linksextreme, gegen die jopc u.a. Gummiknüppel einsetzen würde?
Oder Migranten, die das Ende der Ausgangssperre unbotmäßig gefeiert haben?

Nein, autochthone? Ohhhh.

Also was wäre denn bei den Typen anzuwenden, die das Kennzeichen entfernt haben?
Bzw. Was würde denen in den USA blühen?
Wenn es sich um Schwarze handeln würde, könnte es gut sein, dass sie getötet worden wären.

Just saying.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.06.2020 21:23

Falls es sich beim "Lokal" um einen Gastronomiebetrieb handelt, dann wäre eine exemplarische Strafe für den Wirt angemessen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen