Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gemeinde ermöglicht sieben Wochen Sommerbetreuung für Volksschulkinder

01. März 2020, 10:29 Uhr
Ferienbetreuung Engerwitzdorf
Ab drei Kindern pro Tag kommt die Sommerbetreuung zustande. Bild: Foto: Hilfswerk OÖ

ENGERWITZDORF. Betreuungsangebot von der ersten bis zur siebenten Ferienwoche steht Kindern aus gesamter Region Gusental zur Verfügung.

Neun Wochen Sommerferien erfordern von vielen berufstätigen Eltern eine logistische Großtat, um ihre schulpflichtigen Kinder gut betreut zu wissen. Für alle Volksschulkinder aus der Gemeinde Engerwitzdorf und der Region Gusental wird es heuer im Sommer ein gutes Stück einfacher: Die Gemeinde bietet heuer wieder eine Sommerbetreuung in der Volksschule in Mittertreffling an. Die Betreuung erfolgt durch das Hilfswerk Oberösterreich im Zeitraum von 13. Juli bis 28. August – also von der ersten bis zur siebenten Ferienwoche.

Voraussetzung für das Zustandekommen der Betreuung ist eine Mindestanzahl von drei angemeldeten Kindern. Die Betreuung wird Montag bis Freitag bedarfsorientiert von 07.30 bis 16.00 Uhr (bei Bedarf ab 07.00 Uhr bzw. maximal bis 18.00 Uhr) angeboten. Ein wesentlicher Vorteil der vereinbarten Betreuung ist die Möglichkeit einer tageweisen und auch unregelmäßigen Nutzung. Die Abrechnung erfolgt nach Anzahl der in Anspruch genommenen Tage.

Der eingehobene Betreuungsbeitrag ist sozial gestaffelt. Für einen Antrag auf Ermäßigung ist die Vorlage von Einkommensunterlagen erforderlich. Der Mindestbeitrag je Betreuungstag beträgt vier Euro, der Höchstbeitrag liegt bei 7,50 Euro. Zusätzlich gibt es auch eine Geschwisterermäßigung von 25 % auf das zweite und jede weitere Kind.

Bis 24. April anmelden

Anmeldeschluss für die Sommerbetreuung 2020 ist am Freitag, 24. April. Nähere Informationen gibt es auf der Gemeinde-Homepage, bei Gabriele Enzenhofer (07235 /66955-0) sowie per E-Mail unter gemeinde@engerwitzdorf.gv.at.

mehr aus Mühlviertel

"Brücke hat für uns fundamentale Bedeutung"

Nachtschwärmer stahl in Freistadt Verkehrszeichen und schlug Polizist

Faustballerinnen legten im Meisterplayoff einen Traumstart hin

Bundesheer füllte den Freistädter Stadtplatz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.03.2020 10:36

Das ist eine sehr gute Idee. Besonders alleinstehende(wenn keine Verwandten oder Eltern) vorhanden sind um aufzupassen, kommen da leicht in eine Zwickmühle.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen