Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spontan-Auftritt von Oliver Pocher bei Weihnachtsfeier in Freistadt

19. Dezember 2018, 11:44 Uhr
Wimberger Pocher
Oliver Pocher hatte mit dem Mühlviertler Dialekt so seine Probleme. Bild: Martin Pröll

FREISTADT. Das Bauunternehmen WimbergerHaus lud den deutschen Star-Comedian zur Firmen-Weihnachtsfeier in die Messehalle ein.

Von einem prominenten Besucher wurden die Mitarbeiter des Lasberger Familienunternehmens WimbergerHaus bei der diesjährigen Firmen-Weihnachtsfeier in der Freistädter Messehalle überrascht: Star-Comedian Oliver Pocher stattete der Veranstaltung am vergangenen Samstag einen Besuch ab und führte einige unterhaltsame Dialoge mit den Gästen. Dass es dabei immer wieder zu Verständigungsschwierigkeiten aufgrund des Mühlviertler Dialekts kam, verlieh Pochers Auftritt einen zusätzlichen Spaßfaktor. Im Anschluss an seine Show stand der sympathische Deutsche noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung
mehr aus Mühlviertel

Ein Burgherr lädt zu Kamingesprächen

Grünes Licht aus St. Pölten für Donaubrücke Mauthausen

Fußball-Wochenende lockt mit zahlreichen spannenden Duellen

Pädagogische Ausbildung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 21.12.2018 17:20

Ein Star…einfach nur lächerlich dieser Typ.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 20.12.2018 08:43

Ich bin mir sicher, dass er mehr Leuten gefallen hat, als hier negativ posten meinen zu müssen. Geschmäcker sind nun mal verschieden und den absoluten Humorbeurteiler gibt es auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 20.12.2018 05:49

hat man keinen österreichischen kabarettisten bzw komödianten gefunden?
dieser selbsternannte "star comedian" ist ja zum vergessen!

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 20.12.2018 03:16

Wenn ein Chef meint, seinen Mitarbeitern würde das Gefallen, dann kann mit der Firma etwas nicht stimmen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 21:24

Hätte mir mehr Niveau von Wimberger Haus erwartet.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 20.12.2018 05:50

der pocher wird halt schon "billig hergehen"

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.12.2018 20:03

Da haben sie sich gegenseitig kultur-geschockt. Oder auch nicht. Vermutlich hat das Niveau der Bauern für Josef Hader nicht gereicht. Ist aber auch nicht Pflicht.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.12.2018 19:56

was nimmt der? Halbe Stunde 50 Euro? Hat sicher auch schon bessere Zeiten gehabt. Deutscher HansWurst Export. Jo, den Humor muss man hald mögen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.12.2018 19:31

Pocher bei einer Weihnachtsfeier? Was ist da dem Wimberger jun. wohl eingefallen? Sowas macht man zu einem Firmenjubiläum aber nicht zu einer solchen Feier. Wahrscheinlich ist nebenbei auch noch genug gesoffen worden. Das Geld für diesen Selbstdarsteller wäre anderweitig sicher besser angelegt gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.12.2018 20:05

In noch mehr Alkohol?

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.955 Kommentare)
am 19.12.2018 18:22

tief
tiefer
am tiefsten

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.12.2018 19:53

Bushidoo

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 17:22

Ach, der Pocher ist schon in Ordnung.

Und lustig wars sicher.
Noch dazu wenns keiner wusste.

Gibts dabei keinen Mitschnitt
im OÖNTV.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 19.12.2018 16:48

ein Star ? grinsen der ist doch nur peinlich grinsen

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 19.12.2018 15:08

...geschmackloser geht es wohl kaum...

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 19.12.2018 15:08

wenn der wimberger die kosten für diesen pocher unter seinen bediensteten aufgeteilt hätte, wären sie sicher zufriedener gewesen.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 19.12.2018 16:20

Stimmt, dachte ich mir auch denn so wenig wird der Dolm nicht gekostet haben ...😊

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 19.12.2018 23:05

Ab ca. 17.000 EUR pro Abend

lädt ...
melden
antworten
Cordoba (665 Kommentare)
am 19.12.2018 14:37

Tolles Unternehmen mit sehr viel Respekt für seine Mitarbeiter. Kann man zum Werdegang nur herzlich gratulieren.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.371 Kommentare)
am 19.12.2018 15:37

was ist toll daran, wenn Mitarbeiter in Containern sitzen müssen?

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 19.12.2018 13:15

Womit ihr alles ein Problem habt - liest euch mal eure eigenen Postings durch 😂
Da nimmt ein Chef viel Geld in die Hand um die W‘feier aufzuwerten und der Belegschaft hat’s bestimmt gefallen (wahrscheinlich bis auf ein paar wenige die sich betont unbeeindruckt zeigen wie es hierzulande üblich ist) und selbst das löst den Neid bei den Landsleuten hervor.
Der Pocher verdient mit seinem Talent Millionen, also wird er schon nicht das Wiaschtl sein wie ihr ihn bezeichnet.
Apropos Wiaschtl - wo ist denn der Welser Sachverständige heute?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.12.2018 13:36

Rainer70

da braucht er kein Pocher ,es gibt auch gute Leute in Österreich

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 19.12.2018 16:18

Sicher. Aber das darf er entscheiden wen er engagiert oder? Hat da jemand um eine Meinung des Volkes gefragt?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 17:30

Bei Welsern entscheidet nur FPÖ,
wer oder wie was derf.

Alle anderen werden in Traun versenkt.

Dabei ist Freistädter Messe gar nicht so schlecht.
Hat Mir gefallen. Und die von der Freistädter
Brauerei sind auch lässig.

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 19.12.2018 17:46

Ah da issa ja.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 18:13

Ja - Danke für die Lorbeeren.

Nur die richtigen Welser Sachverständigen sitzen im Welser Gemeinderat.

Die wissen wie man einen ganze Stadt in den Abgrund fürht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 15:18

Ich glaube es geht den Meisten hier weniger um die Firma. Ist ihr gutes Recht einzuladen wen sie wollen. Und passt auch so, Privatwirtschaft, zahlen es selber und ist gut so!

Es geht hier mehr um den Text in der Zeitung. Liest sich nämlich wie eine bezahlte Anzeige der Firma und hat nichts mit Journalismus zu tun...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.12.2018 19:51

„betont unbeeindruckt, wie es hierzulande üblich ist“

besser als jede Flatulenz supi lustig finden. Da bin ich tatsächlich lieber betont unbeeindruckt

zum Thema: ja, eh sehr unbeeindruckend

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 19.12.2018 23:13

Also wenn der mit seinem "Talent" tatsächlich Millionen verdienen sollte, dann lässt er sich nicht für so eine kleine Firmenfeier engagieren. Für OÖ mag es eine große Feier gewesen sein, aber wenn man realistisch bleibt, dann ist es nicht so.
Aber das kennt man ja so, wenn das große Geschäft nicht oder nicht mehr läuft, dann lassen sich die sogenannten Promis auch zu kleinen Feiern "einladen" - viel Kleinvieh macht halt auch Mist und wenn es mit dem großen Geld nichts oder nichts mehr ist, dann ist man eben über jeden Auftrag froh.

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 20.12.2018 00:01

Ich sehe das anders. Ich glaube dass er nicht zuletzt auch mit solchen Engagemants das große Geld macht und nicht um Almosen bettelt. Der nimmt locker 10k fürn Abend...

lädt ...
melden
antworten
WernerKraus (938 Kommentare)
am 19.12.2018 12:38

Star- Comedian? Liebe OöN Schreiberlinge. Nur weil er einmal einen Witz erzählt hat, und der Rest seines Lebens einfach null-Chefkoch ist, wird aus ihm noch kein Comedian. Und Star erst recht keiner.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 19.12.2018 12:34

Pocher im Mühlviertel, das ist schon irgendwie lustig.

Erinnert an den Diskothekenbesuch vom Ritschie Lugner in Hellmonsödt während seines Präsidentschaftwahlkampfes, als er einige Stunden auch noch zu spät gekommen ist weil die Navi im Lexus das Mühlviertel wahrscheinlich nicht drauf hatte. Oder wegen der Blondierten im Auto.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.12.2018 21:26

Ist er nicht danach in ein Hotel ins obere Mühlviertel gefahren und hat mit Mausi das Bettgestell ruiniert?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 12:30

Was ist das bitte für ein schlechter Bericht?

Warum spontan, wenn er engagiert wurde? Über Sympathie lässt sich übrigens auch streiten...

lädt ...
melden
antworten
at00d9 (118 Kommentare)
am 19.12.2018 12:12

Spontan Auftritt? Er wurde engagiert, bezahlt und ging seiner Arbeit nach. Mal schauen ob ich morgen auch wieder einen Spontan Auftritt im Büro habe..

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.12.2018 13:34

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.12.2018 13:37

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.12.2018 12:07

"Sympathisch" i hau mi o....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 19.12.2018 12:02

Aha, jetzt muss er schon bei Weihnachtsfeiern antreten. Tja ohne grosses Talent kann man eben sehr tief sinken, vor allem wenn man nix anderes gelernt hat!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 19.12.2018 11:56

Der ist kein Star-Comedian, bestenfalls ein halblustiger plumper Witzereisser.

lädt ...
melden
antworten
Isaac_Newton (64 Kommentare)
am 19.12.2018 11:51

Was ist da spontan wenn er engagiert wurde?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen