Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kinder spielen Musical über Toleranz und das Anderssein

Von OÖN, 27. September 2018, 00:04 Uhr
Kinder spielen Musical über Toleranz und das Anderssein
Die Kinder proben seit über einem halben Jahr für das Musical. Bild: (jks)

AIGEN-SCHLÄGL. Tuishi Pamoja heißt das Kindermusical der Jugendkantorei Schlägl.

Nach vielen Jahren Pause und den großen Musicalproduktionen bringt die Jugendkantorei Schlägl heuer wieder ein Kindermusical auf die Bühne im KIKAS in Aigen-Schlägl. "Bei uns haben die ganz Kleinen schon die Möglichkeit, auf die Bühne zu kommen, vielleicht stehen sie Jahre später bei einer der großen Produktionen der jks-Entertainment auch wieder im Rampenlicht", freut sich die künstlerische Leiterin der Jugendkantorei Karin Zehrer. "Tuishi Pamoja", heißt das Stück, welches am 26. Oktober um 17 Uhr Premiere feiert. Am 27. und 28. Oktober gibt es Aufführungen um 15 und um 17 Uhr.

Über das Zusammenleben

Tuishi Pamoja ist Swahili und bedeutet "Wir wollen zusammen leben". In der Geschichte werfen ein kleines Zebra und ein Giraffenkind alle Vorurteile und Gewohnheiten ihrer Herden über den Haufen und werden Freunde, auch wenn einer gestreift ist und der andere Punkte auf seinem Fell hat. Ohne pädagogisch erhobenen Zeigefinger kommentieren drei Erdmännchen das Geschehen, Spannung bringen die Angriffe der Löwen mit sich. Die Besucher erwartet ein buntes und farbenfrohes Kinder-Musical mit vielen Giraffen, Zebras und vielen weiteren Tierarten der Savanne. "Es ist ein Musical für die gesamte Familie und es werden wichtige Themen behandelt", lädt jks-Chef Christopher Zehrer ein.

Mehr als 70 Mitwirkende

Auf der Bühne sind die Mitglieder des Mädchen- und Knabenchores sowie des Jugendchores der Jugendkantorei zu sehen. Insgesamt sind mehr als 70 Mitwirkende am Musical beteiligt. Eine professionelle Visagistin und Maskenbildnerin formt die Kindergesichter zu wahren Kunstwerken. Außerdem veranstaltete die Kantorei einen eigenen Schminkworkshop mit Visagistin Sonja Schatz, bei dem die Jugendlichen des Jugendchores Einblick in das Maskenbilden und Schminken erhielten.

Die Kinder proben seit über einem halben Jahr wöchentlich für diese Aufführungen (Dauer ca. 40 Minuten) und sind schon gespannt darauf. Karten gibt es ab sofort bei Elektro Engleder in Aigen und bei der Raiffeisenbank Schlägl (Erwachsene 9 Euro, Kinder bis 15 Jahre 5 Euro).

mehr aus Mühlviertel

Zugfahrt von Freistadt nach Linz dauert fast genauso lange wie von Linz nach Wien

Schüler drehen Videos und zeigen darin den Pflegealltag

Mühlviertler Schmankerl jetzt auch als Hörbuch

Pädagogische Ausbildung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen