Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wiener tanzten in Linz zum achten Titel in Serie

18. März 2013, 00:04 Uhr
Wiener tanzten in Linz zum achten Titel in Serie
Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Tchemodourova siegten souverän. Bild: Courtier

LINZ. Mehr als 700 Zuschauer verfolgten die Staatsmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Spätestens seitdem die „Dancing Stars“ im Fernsehen über das Parkett wirbeln, hat der Tanzsport in Österreich eine Renaissance erfahren. Das war auch bei den Staatsmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen im Linzer Oberbank-Forum am Samstag spürbar. Mehr als 700 Zuschauer waren gekommen, um den Paaren genau auf die Füße zu schauen. „Die Halle hat gebebt, es war eine ganz tolle Veranstaltung“, sagt Christian Schatz, Präsident des UTSC Linz und einer der beiden Turnierleiter des Abends.

Die Paare zeigten bei der Staatsmeisterschaft ihre Künste in den Tänzen Samba, Rumba, ChaCha-Cha, Paso Doble und Jive. In der S-Klasse dominierte dabei ein Paar den Abend: Zufar Zaripov und seine Partnerin Anna Ludwig-Tchemodourova waren von der Konkurrenz nicht zu schlagen und sicherten sich überlegen den Titel. Die beiden überzeugten die Jury am meisten und konnten alle fünf Tänze im Finale für sich entscheiden. Das Paar, das für den TSC HSV Wien an den Start geht, setzte somit seine Erfolgsserie fort, war es für die beiden doch der achte Staatsmeistertitel in Folge. „Es war für uns ein besonderes Erlebnis, in dieser tollen Umgebung und mit diesem Publikum tanzen zu dürfen und erneut den Staatsmeister-Titel zu erringen“, sagte Anna Ludwig-Tchemodourova.

Wiener auf Podium unter sich

Die Plätze auf dem Podest in der S-Klasse machten die Paare aus Wien unter sich aus. Den zweiten Platz belegten Barna Sztoján und Jaroslava Huber (TSC HSV Wien). Dritte wurden Gustavs Ernests Arajs und Katharina Würrer (ATSC Imperial Wien). Die Dancing Stars Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger schlossen den Bewerb überraschend nur auf dem vierten Platz ab. Beste Oberösterreicher wurden Marco Steindl und Barbora Spurna (TSC Jeunesse - Linz) als Zehnte.

Bei den Standard-Profis belegten die Oberösterreicher Stephan Schlager und Juliane Haider den zweiten Platz. Der Sieg ging hier an die Wiener Danilo Campisi und Julia Burghardt.

mehr aus Linz

Fisch, Fleisch und Digitales am Südbahnhofmarkt

Betrunken, high und kein Führerschein: Raser auf der A1 in Asten gestoppt

Jugendlicher in Linz-Urfahr von Straßenbahn angefahren

Ablenkung als Unfallursache: "Die Straßenbahn hört man kaum"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen