Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. November 2018, 23:46 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. November 2018, 23:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Jürgen Himmelbauer

Der am 20. November 1958 geborene Sohn eines Voest-Arbeiters ist ein Urgestein der oberösterreichischen Grünen. Der gelernte Kaufmann ist seit seinem 15. Lebensjahr politisch aktiv, zunächst in der Gewerkschaft und in der SP. Von 1979 bis 1984 war Himmelbauer Jugendsekretär des ÖGB in Linz und sehr engagiert in der Friedensbewegung. Dann wechselte er zu den Grünen, war Mitbegründer der Linzer Ortsgruppe. 1986 kam Himmelbauer in den Linzer Gemeinderat, 2003 wurde er Stadtrat.

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. Oktober 2009 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Drei Festnahmen nach Schlägerei vor Linzer Nachtlokal

LINZ. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Samstagabend vor einem Nacht-Club in der Linzer Innenstadt.

Afghane mit einem Kilo Cannabis in Linz erwischt

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet von Linz hat die Polizei am Freitag sieben ...

Nach OÖN-Bericht: Fast blinder Straßenmusikant produziert neue CD

OTTENSHEIM/LINZ. Der Sponsor wurde durch einen Artikel auf den Linzer Walter Klinger aufmerksam.

"Beste Entscheidung meines Lebens"

PASCHING. Vor einem Jahr hat sich Andreas Schlecht seinen Lebenstraum erfüllt und dafür einen mutigen ...

Linz: Ab Samstag weihnachtet es

LINZ. Alle Jahre wieder taucht Linz in vorweihnachtliche Stimmung.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS