Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messerattacke in Asten: Die Polizei sucht diesen Mann

Von nachrichten.at, 20. Juli 2021, 17:54 Uhr
Jener 40-Jährige, der im Juli in Asten (Bezirk Linz-Land) mit einem Messer seine 37-jährige Ehefrau attackiert haben soll, steht vor der Einweisung in eine Anstalt für psychisch abnorme Rechtsbrecher.
Bild: Matthias Lauber

ASTEN. Nach einem blutigen Beziehungsstreit im Bezirk Linz-Land befand sich der Täter am Dienstagabend weiterhin auf der Flucht. Die Polizei veröffentlichte Bilder des Verdächtigen und bittet um Hinweise.

Im Zuge des Beziehungsstreits in Asten soll der 40-jährige Ehemann in den frühen Morgenstunden seine 37-jährige Frau mit einem Messer verletzt haben. Das Opfer wurde schwer verletzt in das Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III, eingeliefert. Die Frau befand sich im Laufe des Nachmittages auf dem Weg der Besserung.

Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Hintergründe zur Tat sind derzeit nicht bekannt. Eines der beiden Kinder hatte den Polizeinotruf verständigt. Beim Eintreffen der Polizei war der Täter flüchtig und die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.

Seitens der Staatsanwaltschaft Steyr wurde eine Festnahmeanordnung sowie die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Ein Bild des Tatverdächtigen wurde veröffentlicht. Der dunkelhaarige Mann dürfte zum Zeitpunkt seiner Flucht nur mit einem grauen T-Shirt und Boxershorts bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion oder der Notruf 133 entgegen.

Gesucht wird dieser Mann: 40 Jahre, dunkle Haare, vermutlich bekleidet mit einem grauen T-Shirt und Boxershorts.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ (LKA) übernommen. Die Polizei kam dem Täter vorerst nicht auf die Spur. Er hatte kein Mobiltelefon bei sich. Ermittlungen in seinem persönlichen Umfeld blieben ohne Erfolg. Weitere Details im Video:

Lokalisierung: Asten liegt im Bezirk Linz-Land

mehr aus Oberösterreich

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen