Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

UVC Ried will die Saison versöhnlich beenden

Von Valentin Berghammer, 11. April 2024, 03:11 Uhr
UVC Ried will die Saison versöhnlich beenden
Im Heimspiel will sich der UVC eine gute Ausgangslage erarbeiten. Bild: Wakolbinger

RIED. Volleyball-Bundesliga: Rieder empfangen am Samstag den UVC Graz zum Duell um Platz fünf

Das große Saisonziel, nämlich den Einzug in das Halbfinal-Playoff, hat der UVC McDonald’s Ried knapp verpasst: Die Viertelfinalserie gegen die Union Waldviertel ging mit 1:2 verloren.

Im anschließenden ersten Platzierungsspiel gegen TJ Sokol Wien konnten sich die Rieder Volleyballer aber schlussendlich durchsetzen und haben somit zumindest die Chance, noch unter den ersten fünf der österreichischen Volleyball-Bundesliga zu landen. Dafür muss man nun zum Saisonabschluss den UVC Graz in zwei Partien bezwingen. Das erste Aufeinandertreffen geht am kommenden Samstag um 17.30 Uhr im Raiffeisen-Volleydome in Ried über die Bühne. Das Rückspiel in Graz findet eine Woche später, am 20. April um 19 Uhr, statt.

"Wir wollen zu Hause auf alle Fälle einen Sieg einfahren und unseren tollen Fans für die Saison danken", sagt Ried-Coach Manuel Leitgeb. Mit seiner Premierensaison als Trainer zeigt er sich durchaus zufrieden. "Wir hatten viele gute Momente und mit etwas Glück und der richtigen Kaltschnäuzigkeit hätten wir ins Halbfinale einziehen können", sagt Leitgeb. Die abschließende Serie gegen Graz und die Chance auf Platz fünf habe man sich verdient.

Für UVC-Spieler Elias Wojakow sind die Steirer "klarer Favorit": "Graz ist heuer stark in die Saison gestartet und war lange Zeit auf Halbfinalkurs. Aber wir haben heuer bereits gezeigt, dass wir sie schlagen können. Mit unseren Fans im Rücken können wir sicher eine Überraschung schaffen."

Doppelpass mit der SV Ried

Um möglichst viele Anhänger in die heimische Halle zu locken, spielt der UVC auch wieder den bewährten Doppelpass mit der SV Ried, die am Samstag um 20 Uhr Schwarz-Weiß Bregenz zum Heimspiel in der Innviertel-Arena empfängt. Mit einer SVR-Dauerkarte oder einer Tageskarte für das Bregenz-Match bekommt man kostenlosen Eintritt zum Volleyballspiel. Umgekehrt bekommen Ticketbesitzer vom UVC McDonald’s Ried eine Freikarte für einen Stehplatz oder Sitzplatz der Kategorie zwei an den Abendkassen.

Für Schulen und Vereine hat sich der UVC ebenfalls wieder etwas überlegt. Eine Anmeldungs-Mail an office@uvc-ried.at genügt und man bekommt kostenlosen Eintritt zum letzten Saison-Heimspiel.

mehr aus Innviertel

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

17-Jähriger stach auf der Passauer Maidult auf 2 Personen ein

Innviertler (17) wollte "Graffitikünste verbessern": 11.000 Euro Schaden

Autor
Valentin Berghammer
Redaktion Innviertel
Valentin Berghammer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen