Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried steht morgen unter Druck

22. Juni 2020, 00:04 Uhr
SV Ried steht morgen unter Druck
Hängende Köpfe bei der SV Ried nach der 1:3-Heimpleite Bild: Scharinger

RIED. Die Rieder haben im Aufstiegskampf bereits sechs Punkte Vorsprung verspielt.

Sieben Runden vor Saisonende ist der Aufstiegskampf in der zweiten Liga wieder völlig offen. Seit der Liga-Fortsetzung hat Austria Klagenfurt den Rückstand von acht auf nur noch zwei Punkte reduziert. Der Aufstiegskampf wird aus Rieder Sicht – wieder einmal – zur Nervenfrage. Am Freitag verlor die SV Ried daheim gegen die Young Violets mit 1:3, Klagenfurt hatte beim 2:0-Sieg in Lustenau keine Probleme. Seit Gerald Baumgartner Trainer der Rieder ist, hat er von 38 Spielen nur vier Partien verloren, dazu kommen acht Unentschieden und 26 Siege. Interessant ist, dass die SV Ried unter Baumgartner in acht Spielen gegen die Young Violets, Austria Klagenfurt und den GAK keinen einzigen vollen Erfolg einfahren konnte. Positiv: In den verbleibenden sieben Spielen müssen die Rieder gegen keine der drei Mannschaften mehr antreten. Bereits am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) gastiert die SV Ried bei den Juniors. Das Spiel findet in Wels statt. Es ist das erste von drei OÖ-Derbys in Folge. Baumgartner verlangt von seinem Team eine Reaktion auf die bittere Heimniederlage gegen die Young Violets. "Wir müssen in der Abwehr stabiler werden und unsere Chancen effektiver nützen", sagt Baumgartner. Routinier Manuel Kerhe verlangt mehr Aggressivität in den Zweikämpfen. Diese wird es dringend brauchen, sonst könnten die Rieder bei einer erneuten Niederlage und einem Sieg der formstarken Klagenfurter die Tabellenführung abgeben. Personell fehlen Thomas Reifeltshammer und Constantin Reiner. Ob Ante Bajic im Kader stehen wird, ist aufgrund seiner Schulterprobleme fraglich.

mehr aus Innviertel

Kinder halfen den "Tatzenfreunden" mit Flohmarkt

Kein Bademeister in Obernberg: Freibaderöffnung vorerst verschoben

Gurten: Letztes Heimspiel vor Platzsanierung

Sex am Heuboden und Geburt bei der Stallarbeit

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen