Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hohenzell bleibt am Ball

Von Elisabeth Ertl, 28. November 2019, 09:04 Uhr
Hohenzell bleibt am Ball
Kaum ist die Meisterschaft auf dem grünen Rasen vorbei, stehen bereits die ersten Hallenturniere wie der Paso-Future-Cup auf dem Programm. Bild: (Feichtinger)

RIED, HOHENZELL. Insgesamt 50 Mannschaften kämpfen am Wochenende beim Paso-Future-Cup des SV Bögl Hohenzell um Spitzenplätze

Polling, Gurten, Andorf, St. Martin und Riegerting – all diese Vereine und noch viele mehr werden am Wochenende (Zeitplan am Textende) beim Paso-Future-Cup in der Turnhalle des Bundesschulzentrums Ried antreten. Das vom SV Bögl Hohenzell organisierte Turnier feiert heuer seine Premiere, soll sich aber in den nächsten Jahren zu einem Fixpunkt im Terminkalender der heimischen Fußballvereine entwickeln. "Das Echo auf unser Turnier war sehr positiv. Sogar Austria Salzburg wird mit zwei Mannschaften daran teilnehmen. Das ist super, aber noch mehr freut uns, dass so viele Innviertler Klubs dabei sind", sagt Roland Feichtinger, Schriftführer und Vereinsadministrator des SV Hohenzell. In puncto Organisation kann der HSV auf langjährige Erfahrungen als Veranstalter der Zuser Trophy, einem Hobbyturnier, zurückgreifen. Mit dem Paso-Future-Cup konzentriert man sich nun auf den Nachwuchs. Auch deswegen, weil er im eigenen Verein eine tragende Rolle spielt. Rund 100 Kinder und Jugendliche werden aktuell beim SV Bögl Hohenzell betreut. Viele davon werden am Wochenende selbst im Einsatz sein, denn der HSV schickt sechs Mannschaften ins Rennen.

Die Spieltermine

Der Paso-Future-Cup startet am Freitag, 29. November, um 17 Uhr mit dem Turnier für U16-Mannschaften. Das erste Spiel bestreiten der UFC Mettmach und der ATSV Laab. Weiter geht es am Samstag, 30. November, um 9 Uhr mit den U12-Teams. Am Nachmittag, ab 14.30 Uhr, treten die U14-Kicker zum sportlichen Kräftemessen an. Den Abschluss bilden am Sonntag, 1. Dezember, die U8- (ab 9 Uhr) und U10-Mannschaften (ab 14.30 Uhr). Gespielt wird in der Turnhalle des Bundesschulzentrums Ried.

mehr aus Innviertel

Ried: Stadtfest wie 2022 gibt es in diesem Sommer nicht

Krankenhaus Ried zeichnete medizinische Forscher Klaus Altmann und Fabian Perschinka aus

26,2 Kilometer mit 420 Höhenmetern durch den Hausruckwald

SV Ried: Fussl bleibt weiter Exklusivpartner

Autorin
Elisabeth Ertl
Lokalredakteurin Innviertel
Elisabeth Ertl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen