Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ATSV liegt drei Runden vor Schluss auf Rang zwei

Von OÖN, 01. März 2023, 22:04 Uhr
ATSV liegt drei Runden vor Schluss auf Rang zwei
Der ATSV Braunau liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Bild: ATSV Braunau

BRAUNAU. Braunau im Freizeitliga-Bewerb im Spitzenfeld

Im grenzüberschreitenden Freizeitliga-Bewerb für Mixed Mannschaften (ein Team besteht aus zwei Damen und vier Herren), an dem 13 Teams teilnehmen, ist auch der ATSV Braunau mit einer Mannschaft vertreten. In den bislang ausgetragenen acht Volleyballspielen erkämpfte sich der ATSV sechs Siege und steht damit aktuell auf Tabellenplatz zwei.

Erfolgreich verlief auch die vorletzte Spielrunde gegen Pfarrkirchen und Furth. Im Auftaktspiel gegen Furt "Magic" ging der erste Satz glatt zu 17 an Braunau. Dann schlichen sich aber Fehler und Unsicherheiten ein. Nach dem Ausgleich zum 1:1 war das Spiel völlig offen. Furth spielte befreit auf und forderte die ATSV-Mannschaft, doch letztlich gelang den Innviertlern im Entscheidungssatz der erlösende Punkt zum 2:1-Sieg. Das zweite Spiel gegen Pfarrkirchen lief runder. Die Braunauer waren von Trainer Josef Weinberger gut eingestellt, spielten konzentriert und wirkten entschlossen. Über sichere Aufschläge, gute Annahmen und konsequenten Spielaufbau diktierte der ATSV die Begegnung. Im Angriff zeichneten sich Christoph Dorigatti und Zuspielerin Barbara Weinberger aus und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum Satzgewinn (25:16). Auch im Folgesatz dominierte Braunau und gewann verdient zu 17 Punkten.

Einige Tage später trat der ATSV gegen Postmünster an. Der Gegner hatte zu keiner Zeit eine Chance. Im Angriff, Block und Aufschlag war Braunau überlegen und gewann die beiden Sätze klar zu 11 und 10 Punkten. Mit diesen Erfolgen verschafften sich die Innviertler vor den drei noch ausstehenden Spielen eine gute Ausgangslage für einen Spitzenplatz im Liga-Cup.

Kader: Barbara Weinberger, Kathrin Schwinghammer, Carina Riegler, Martina Puchmayr, Roland Tritscher, Wahab Karimi, Christoph Dorigatti, David Schaidinger, Conrad Kiessig, Josef Weinberger.

mehr aus Innviertel

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Innviertler (17) wollte "Graffitikünste verbessern": 11.000 Euro Schaden

Bürgermeisterempfang: Energie und Zusammenarbeit stehen in Andorf im Fokus

17-Jähriger stach auf der Passauer Maidult auf 2 Personen ein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen