Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hase auf der Straße: Junger Welser prallte mit Auto gegen Hausmauer

Von nachrichten.at, 23. Mai 2021, 08:28 Uhr

Schwere Verkehrsunfälle: In Sattledt prallte ein Auto gegen eine Hausmauer, ein weiteres krachte in Baumgartenberg gegen eine Straßenlaterne. Und in Ottnang stieß ein Radfahrer gegen eine Betonmauer und wurde schwer verletzt.

Ein 21-Jähriger ist am Samstagabend in Sattledt (Bezirk Wels-Land) von der Straße abgekommen, daraufhin durchschlug der Pkw einen Wildzaun und prallte gegen eine Hausmauer. Der junge Welser war laut eigenen Angaben einem Hasen ausgewichen, als er gegen 20.25 Uhr auf der B138 von Wels kommend Richtung Sattledt gefahren ist. Der Kroate wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. 

Auch im Mühlviertel ist am frühen Sonntagmorgen eine junge Autofahrerin verunglückt. Die 19-Jährige prallte gegen sechs Uhr in Baumgartenberg (Bezirk Perg) mit ihrem Wagen gegen eine Straßenlaterne, nachdem sie von der Straße abgekommen und mit einem Wegweiser kollidiert war. Die junge Frau aus dem Bezirk Perg kam mit dem Pkw schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht.

Am Vorabend hat ein Radfahrer in Ottnang (Bezirk Vöcklabruck) schwere Verletzungen erlitten, als er gegen eine Betonmauer prallte. Der 65-jährige Rumäne aus dem Bezirk Wels-Land war laut Polizei am Samstag gegen 18.50 Uhr bergab Richtung Redl geradelt. In einer Linkskurve passierte das Unglück: Er kam mit dem Zweirad von der Straße ab und krachte gegen die Mauer. Der Schwerverletzte wurde ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Auto gegen Hausmauer: Vier Verletzte

Im Tennengau ist am Samstag gegen Mitternacht ein Auto ungebremst gegen eine Hausmauer geprallt. Laut Polizei wurden die vier Insassen leicht verletzt. Die Lenkerin, eine 17-jährige Probeführerscheinbesitzerin, gab gegenüber den Beamten an, sie sei mit rund 30 km/h unterwegs gewesen. Der Wagen war in Neualm bei Oberalm auf der regennassen Fahrbahn des Kastenhofwegs in einer Kurve geradeaus geschlittert und dann in die Betonmauer gekracht.

Die Lenkerin und ihre drei Freundinnen wurden zunächst von Helfern des Roten Kreuzes erstversorgt. Anschließend begaben sich die vier Frauen selbstständig in ein Spital zur Behandlung. Beim Wagen entstand ein Totalschaden.

mehr aus Oberösterreich

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

"Ich hab ihm ja versprochen, dass er zurückkommt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen