Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Dass die Impfung eine Erkrankung mit Covid-19 auslöst, ist absolut falsch"

Von Michael Schäfl und Klaus Mittmansgruber, 23. November 2021, 00:04 Uhr
"Dass die Impfung eine Erkrankung mit Covid-19 auslöst, ist absolut falsch"
Elisabeth Bräutigam, Ärztliche Leiterin im Ordensklinikum Linz

Risikopatienten, der Grüne Pass und ein Blick in die Zukunft: Die OÖNachrichten haben Elisabeth Bräutigam, Ärztliche Leiterin im Ordensklinikum Linz, um Antworten gebeten

"Glauben Sie, dass es eine realistische Chance gibt, dass wir das Coronavirus jemals ausgerottet haben werden?", schreibt ein Leser. Und spricht damit wohl allen Leserinnen und Lesern aus der Seele, die sich in ihren Zuschriften an die OÖNachrichten richten. Zahlreiche sind es jeden Tag. Die Unsicherheit ist groß, Ängste und aus dem Zusammenhang gerissene wissenschaftliche Fakten prägen die öffentliche Diskussion.

So schreibt etwa ein anderer Leser, dass er von einer ganz besonderen Impfung gehört habe: "Stimmt es, dass es Covid-19-Impfungen gibt, die eine negative Impfwirkung aufweisen? Also dass man bei gewissen Impfstoffen etwa häufiger an Corona erkrankt?" "Nein, diese Impfung gibt es überhaupt nicht", sagt Elisabeth Bräutigam. Sie ist Ärztliche Leiterin im Ordensklinikum Linz, Radio-Onkologin und Komplementärmedizinerin. Gemeinsam mit einem Expertenteam besprechen die OÖNachrichten die Zuschriften der Leserinnen und Leser. Dieses Mal beantwortet Elisabeth Bräutigam die Zusendungen. Denn Covid-19 verunsichert, spaltet und belastet. Und das schon seit fast zwei Jahren. Der dichte Dschungel an Informationen ist weitläufig undscheint undurchdringlich. Da kann manches zur gefährlichen Stolperfalle werden.

Ihre Anliegen und Fragen können Sie an uns richten. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an leserbriefe@nachrichten.at

Frage 1: Stimmt es, dass es Covid-19-Impfungen gibt, die eine negative Impfwirkung aufweisen? Also dass man bei gewissen Impfstoffen etwa häufiger an Corona erkrankt? Stefan Jugl, E-Mail

Nein, also diese Impfung gibt es überhaupt nicht. Die Impfung schützt uns ja vor Covid-19. Ein gängiger Irrglaube ist, dass die Coronaimpfung eine Erkrankung im menschlichen Körper auslöst. Aber das stimmt nicht.

Es kommt lediglich zu einer Reaktion des Immunsystems auf bestimmte Proteine des Virus. Und schlussendlich dann auch zur Bildung von Antikörpern gegen den spezifischen Erreger.

Frage 2: Raten Sie grundsätzlich jedem Menschen zu einer Coronaimpfung oder gibt es Risikopatienten, denen Sie andere Schutzmaßnahmen empfehlen? Anita Scheschy, Neufelden

Die einzige Gruppe, die nicht geimpft werden soll, ist jene, wo eine bekannte Überempfindlichkeit, also sprich Allergie, gegen die Trägersubstanz des Impfstoffes besteht. Da wird eine Impfung, egal mit welchem Impfstoff, nicht empfohlen. Für alle anderen schon.

Wenn man aktuell an einer Erkältungserkrankung, einem grippalen oder anderen Infekt leidet, dann würde man klarerweise abwarten, bis diese Krankheit überstanden ist. Aber ansonsten gibt es keine Erkrankung, bei der eine Impfung nicht empfohlen wird.

Frage 3: Sind Geimpfte, die bereits vor sechs Monaten ihren zweiten Stich bekommen haben, eigentlich gleich ansteckend wie Ungeimpfte, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden? Anonym, E-Mail

Also wir haben aktuell die wissenschaftlichen Ergebnisse, dass sich Geimpfte schon einmal weniger wahrscheinlich anstecken können. Aber wenn es nun zu einem sogenannten Impfdurchbruch kommt, sind Patienten, die geimpft sind, auch weniger lange infektiös und auch die Viruslast bei ihnen ist um einiges geringer als bei infizierten Ungeimpften.

Weniger lange und auch weniger Virusmenge heißt schließlich, dass man auch weniger ansteckend ist. Man schützt mit der Impfung also sich selbst und auch die anderen.

Frage 4: Ich bin zweimal geimpft und wurde nun aufgefordert, mich ein drittes Mal impfen zu lassen. Laut Auskunft meines Arztes ist mein Antikörper-Titer aber sehr hoch? Klaus Trauner, Sierning

Dazu haben wir leider noch keine wissenschaftlichen Daten, ob die Höhe des Antikörperspiegels auch etwas über die Immunität aussagt. Und vor allem nicht dazu, wie hoch dieser Spiegel sein muss, dass man von einer Immunität ausgehen kann. Dafür ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen.

Somit empfehlen wir Mediziner auch bei bereits bestehenden und hohen Antikörperspiegeln die Impfung. Egal ob diese Antikörper jetzt von einer durchgestandenen Covid-19-Infektion oder von der zweiten Impfung stammen.

Frage 5: Ich habe bis 19. Jänner 2022ein Genesungszertifikat, bin noch nicht geimpft und möchte das nun aber nachholen. Was muss ich beachten, damit mein Grüner Pass gültig bleibt? Helga Hirtl, E-Mail

Aktuell ist es noch so, dass der Grüne Pass bis zwölf Monate, also 360 Tage, nach dem zweiten Stich gilt. Eingetragen werden kann eine Impfung via QR-Code auf dem Nachweis. Wichtig ist aber, dass es bald eine Änderung geben wird. Diese tritt ab 6. Dezember in Kraft.

Im Rahmen dieser Umstellung wird die Gültigkeit von bisher 360 auf nur noch 270 Tage reduziert. Nach neun Monaten ist es dann so weit, dass man die Auffrischungsimpfung braucht. Das ist gerade dann, wenn Handel, Gastronomie und andere nach dem Lockdown wieder aufsperren dürfen, ganz besonders wichtig.

Frage 6: Glauben Sie, dass es eine realistische Chance gibt, dass wir das Coronavirus jemals „ausgerottet“ haben werden? Oder werden wir Menschen wohl einfach damit leben lernen müssen? anonym, E-Mail

Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, dass wir mit Corona in Zukunft zu leben haben werden. Wir werden lernen müssen, wie wir mit dieser Krankheit am besten umgehen. Es scheint ja auch eine saisonale Erkrankung zu sein, aber sie auszurotten in dem Sinn, dass wir sie ganz wegbringen werden, ist leider unwahrscheinlich.

Die Prognose von Biontech, sich künftig einmal jährlich impfen zu lassen, ist aus meiner Sicht eine realistische Einschätzung. Das ist dann wie bei der Grippe im Herbst. Da sollte auch einmal jährlich die Auffrischungsimpfung gemacht werden.

mehr aus Oberösterreich

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Autor
Michael Schäfl
Redakteur Politik
Michael Schäfl
Autor
Klaus Mittmansgruber
Ressortleiter OÖN TV
Klaus Mittmansgruber
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

310  Kommentare
310  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
azways (5.835 Kommentare)
am 23.11.2021 18:41

Interessant, wer sich aller für das politische Etablissement einspannen lässt.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:53

Für unentschlossene:
"Wenn man aktuell an einer Erkältungserkrankung,
einem grippalen oder anderen Infekt leidet,
dann würde man klarerweise abwarten,
bis diese Krankheit überstanden ist.

Aber ansonsten gibt es keine Erkrankung,
bei der eine Impfung nicht empfohlen wird."!!!!

Siehe Artikel!

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 23.11.2021 12:01

Ein Mundschutz schützt auch vor Erkältungskrankheiten, empfehle den hier:

https://shop.bestattungsmuseum.at/praktische-dinge/212/mundschutz-corona-leugnen-sichert-arbeitsplaetze-bestattung-wien

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 23.11.2021 11:47

Wirklich ein guter Leserbrief, wirklich gut!!!
https://www.nachrichten.at/meinung/leserbriefe/vom-verdraengen-und-anderen-defiziten;art11086,3493321

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 23.11.2021 11:54

Den Ansatz, NUR jene zur Impflicht zu verdonnern, welche einen ungesunden Lebenswandel aufweisen, finde ich bemerkenswert.
Allerdings würden dann viel zu viele Impfdosen übrig bleiben, welche das Ablaufdatum überschreiten.... - ach so, ja, das wird ja jetzt eh um 3 Monate verlängert (wie bei manchen Lebensmitteln) damit sich das schön ausgeht bis zum 1.2.2022.....

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.11.2021 11:59

Bin dabei, hab ich gestern schon geschrieben, war da schon ein Thema.

Machen wir eine gewichtsabhängige Impfpflicht.

Alter, da Kickl reibt sich schon die Hände vor lauter Vorfreude.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 23.11.2021 13:30

@T.A.Ed...:
Hab ich auch gelesen. Finde ich auch bemerkenswert.

Allerdings erkenne ich keinen Unterschied zur Impfpflicht. Denn quasi jeder lebt ungesund, egal ob es Übergewicht, Magersucht, Alkoholkonsum, Rauchen, Extremsport, gar kein Sport, Bildschirmarbeit, etc. ist --- somit würden wieder knapp 90 % der Bevölkerung der Impfpflicht unterliegen.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 23.11.2021 12:07

Edison
Die Gier regiert und nicht der gesunde Hausverstand.
Oder Kapitalismus beschert uns die Freiheit, mit der kaum einer umgehen kann.

Wenn der Staat Übergewicht verhindern soll, muss er die Freiheit nach Lust und Laune zu essen einschränken.

Maximale Freiheit und maximale Fürsorge...? Die Gleichung geht sich nie aus.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 23.11.2021 12:24

MC Donalds und Co zu verbieten wäre ein Anfang

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 23.11.2021 12:31

Spannend ist:
Tabakhersteller werden geknechtet(passt ja), und MC Donalds, Coca-Cola und Co dürfen überall ungeniert Werbung und Sponsoring betreiben.....

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.224 Kommentare)
am 23.11.2021 14:49

T.A.EDISON-na ja ganz so ist es nicht wie der Lesebrief geschrieben wurde.
Wer gestern Stöckl angeschaut hat ja gesehn was mit einem Sportlichen Gesunden Menschen passiert ist.Organversagen ,Gelähmt und noch vieles andere.
Er ist froh das er noch Lebt.
Also nicht alles glauben.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:26

alleme

"Irgendetwas stimmt nicht an dieseallemenschen-postings.
Irgendetwas ist komisch daran.
Das Bauchgefühl vom März 2020 hat sich leider bestätigt."

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 23.11.2021 11:21

Die schlimmste Pandemie seit Menschengedanken und man muss Menschen zu einer Impfung zwingen, nachdem Lockungen mit Bratwurst, Puff-Gutscheinen, Lotterien, ... die Menschen nicht überzeugten.

Irgendetwas stimmt nicht an dieser Pandemie. Irgendetwas ist komisch daran.
Das Bauchgefühl vom März 2020 hat sich leider bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:24

WO gibts die Puff -Gutscheine??
Für Frauen??
Das ist ja körpernah?!? Mist! Im lockdown nicht einlösbar!

alleme - Sie ziehen sich laufend Schiefer ein!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:30

Sie haben Recht! Unglaublich! Lass dich stechen, dann kannst du gratis .....

Der heck "zweiligt" die Mittel ....

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:32

In Wien gab es die, in einem Etablissement.

Allerdings beinhaltete der Gutschein nur freien Eintritt.
Eventuelle Dienstleistungen waren darin nicht enthalten.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.11.2021 11:44

inklusive 40 Euro Gutschein

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:49

Wie bereits gesagt, die 40 Euro waren der Eintritt.
Es enthielt keine "Leistungen".

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 23.11.2021 11:26

Drehbuch der Phase 5: Chaos und Kriegsrecht einführen. (November 2021-März 2022)

Ausnutzung des Mangels an Waren und Lebensmitteln.

Verursache die Lähmung der Realwirtschaft und die Schließung von Fabriken und Geschäften.

Lassen Sie die Arbeitslosigkeit explodieren.

Verabreichen Sie eine dritte Dosis der Impfung (Aufputschmittel).

Nehmt die Ermordung der lebenden alten Männer auf.

Zwangsweise Impfung für alle einführen.

Verstärken Sie den Mythos der Varianten, der Wirksamkeit des Impfstoffs und der Immunität der Herde.

Dämonisieren Sie die Impfgegner und machen Sie sie für die Toten verantwortlich.

Verhaftung der Oppositionsführer.

Jedem eine digitale Identität aufzwingen (QR-Code): Geburtsurkunde, Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Krankenversicherungskarte …

Verhängung des Kriegsrechts zur Niederschlagung der Opposition.

Ergebnis: Zweite Stufe der digitalen Kontrolle. Inhaftierung oder Beseitigung von Oppositionellen!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.11.2021 11:34

Oidaaaa!!!

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 23.11.2021 11:37

Anti-Zipf# Nix, oida, schreien und einen Doppel_Nuller verstehen. Nuallerst introvertiert und demütig sein.....dann nachdenken! Schadet den Janhagel bestimmt ned!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:47

"janhagel"
lt. Duden:
Synonyme: Pöbel, Pack, Gesindel, Canaille, Lumpenpack, Plebs

Lassens einfach die pauschale Beleidigung!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.11.2021 11:56

....einen Doppel_Nuller verstehen.

Da haben Sie recht, ich versteh bei Ihnen wirklich einen Doppelnuller.

Aber mal ganz ehrlich, ich glaube Sie auch, ich hab so das Gefühl das Ihnen das gerade so a bisserl "entgleitet"

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 23.11.2021 12:13

Na, der woa schau immer so daneben... bemitleidenswert

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2021 11:39

Hyperinflation sauft net - die posts sind tageszeitunabhängig immer so - da hat´s was Gröberes. Vielleicht ist Posten auch Bestandteil der Therapie? Aber die Tabletten solle er wenigsten wieder nehmen...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:36

Hyper
Nicht nur dieses posting riecht streng nach Verfolgungswahn.
Ihnen kann professionelle Beratung helfen!
Ich mein das nicht beleidigend, sondern ernst!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 23.11.2021 11:45

@Hyper...:

Boah eh.
Und sowas bekommt vom Staat Arbeitslosengeld oder Notstand.

Ich empfehle sofortige Ausreise nach Nordkorea. Für dich offensichtlich kein Unterschied, für uns ein kleines Problem weniger.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:51

NEIN!!!
unkritischergeist - Ihre Forderung ist zutiefst unmenschlich!
So was halt die Gesellschaft leicht aus!!
Solange nicht akute Fremd-oder Selbstbeschädigung vorliegt
wird nicht eingeschritten - und das ist gut so!!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 23.11.2021 13:32

@ Vinz...:
Bei der Lebenseinstellung von Hyper...., was genau hat das mit "menschlich" zu tun? Mein Vorschlag KANN also gar nicht unmenschlich sein ...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 23.11.2021 14:42

Hat das nicht Kickl in seiner Zeit als Innenminister geplant. Genauso wie er es mit unliebsamen Medien geplant hatte. Du bist nicht brav, also wirst du von News-Verteiler gestrichen. Natürlich alles streng demokratisch und rechtlich einwandfrei wie bei derNachrichtendienst Affäre. Sogar bei seinen Schaukelpferd hen war die Anschaffung äußerst dubios.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:29

Vielleicht stimmt auch mit einem Teil der Menschen etwas nicht!

"Corona: Hohe Infektionszahlen in Impfverweigerer-Hochburgen

Klüver sagt über die letzte Gruppe im Gespräch mit der DW: "Wir sehen einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Bildung und der Ablehnung der Impfung. Je geringer der Bildungsstand, desto höher die Ablehnung. Und die Leute, die die Impfung ablehnen, sind eher Wähler der Partei 'Alternative für Deutschland' (AfD) und haben eher rechte Positionen vertreten. Darüber hinaus sind das Menschen, die geringes Vertrauen in die Politik, die Regierung, die Medien und das Gesundheitssystem insgesamt haben."

"Es gibt Leute, die haben ein geschlossenes ideologisches Weltbild, die leben in einer anderen Realität und lassen sich von Argumenten nicht überzeugen. Wir werden das auch noch bei anderen Themen erleben, bei Maßnahmen etwa gegen den Klimawandel.""

Quelle : DW / MSN

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 23.11.2021 11:34

Häschen@ Bei eurer Indoktrination verkennt ihr klarerweise, dank MK- Ultra- Prigrsmmen, dass der Puppenspieler sämtliche Gängelbänder der Marionetten in seiner Hand hält. Somit ist es piepsegal welchen Couleur der Polit_Darsteller angehört. Ich kann nur sagen, genial gespielt samt Aufführung und Chapeau den Logenbrüdern!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2021 11:41

An die Onlineredaktion: Bitte Hyperinflations postings stehen lassen - daran sollen sich noch mehr ergötzen können...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:43

Hyper
Sie werden sich durch die folgende Seite sicher nicht verunsichern lassen,
weil sie so gar nicht in ihr Erklärungsschema passt,
aber vielleich hilft es Ihnen zu lesen, was andere produzieren:

Auf Ihrer Suche nach exklusiver Wahrheit hilft ihnen evtl dieser Wegweiser:

https://science.orf.at/stories/3208588/

"Die Muster der Falschinformationen"

Es sind lauter Lügen!
Einsam sind die Belogenen!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:44

Ultra- Prigrsmmen?!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 11:55

HYPERINFLATION

Kann man Sie nach dem LD ordern für einen Comedyauftritt.
Ich habe selten so herzhaft gelacht wegen Ihre Postings.
Wenn nötig wird ein diplomierter Pfleger beigestellt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2021 11:17

Ich finde es spannend wie beleidigend und herabwürdigend die Kommentare werden.
Das Niveau ist so tief, der Mariannengraben wäre beeindruckt.

Egal ob Pro oder Contra Impfung. man sollte dennoch einmal überlegen ob man vernünftig miteinander reden sollte.

für die einen ist es die einzige Lösung für die anderne ist es das reine Gift.

wie kam es dazu? Weil jeder seine Erfahrungen damit gemacht hat? Oder weil man sich beeinflussen lässt und es eher glaubt als selbst zu Recherchieren?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 23.11.2021 11:21

https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-nebenwirkung-herzmuskelentzuendung-risiko-maenner-covid-19-news-91045646.html

Eine kleine topaktuelle Hilfe für ihre Recherche.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2021 11:34

Die Chance, sich mit einer Covidinfektion eine Myocarditis aufzureissen, die problematisch verläuft, ist ungleich höher....

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/myokarditis-nach-covid-19-impfung-haeufigkeit-und-risiko/

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:40

Aha, allerdings verschweigen Sie uns bitte nicht :

Das Risiko einer Herzmuskelentzündung, bei der Einnahme von diversen Schmerztabletten oder der Anti Baby Pille, ist um mehr als 130fache höher.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 12:14

Das wird von Typen wie neddeppat einfach ignoriert, das passt nicht in ihre kleingeistige Welt, als ist es nicht existent.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 23.11.2021 13:00

Diese Gräben finde ich auch erschreckend. Wann beginnt man endlich wieder das Gemeinsame zu sehen und schüttet nicht weiter Öl ins Feuer. Und diese gegenseitige Aufhetzen wird von oberster Stelle betrieben!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 23.11.2021 11:10

Immer wieder erheiternd, dass genau die Leute, die am liebsten ihre Schuhbänder schon von der Verkäuferin binden lassen, über den Vorteil von Totimpfstoff, der aus Insekten oder Nagetieren gewonnen wird, philosphieren. 😂

Stellt euch nur für eine Minute vor, welche Situation wir OHNE den bestehenden Impfstoffen und OHNE der peinlich niedrigen Durchimpfung hätten: ☠️☠️☠️

Danke 😘😘😘

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 23.11.2021 11:47

Naja, Totimpfstoff hört sich ja nun auch nicht besonders Vertrauensbildend an .......^^

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 23.11.2021 10:59

Seit Frühjahr ist bekannt und belegt, dass Spike Proteine alleine für schwere Gefäßerkrankungen "schuld" sind, egal wie der Virus oder der Träger heißt, der sie in den Körper bringt.

Wie passt das jetzt zusammen? Negiert man wissenschaftliche Erkenntnisse, weil man andere wissenschaftliche Erkenntnisse die man selbst vertritt für die richtigen hält, und alle anderen sind falsche Erkenntnisse?
Ist das noch Wissenschaft oder Glaube oder eh schon egal?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.11.2021 11:02

somit wird also weiter gelogen und betrogen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:07

Endege zaun
Fragens bitte eine Arzt!! Der kennt sich aus!

Und das mit den Lügen ist dumme Emotionalisierung!!

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 23.11.2021 11:07

Es geht um den aktuellen Stand der Wissenschaft, es gibt Erkenntnisse, die sich nicht negieren lassen?

Erkenntnisse kann es jeden Tag neue geben, was ist daran das schlimme? Das schlimme ist, wenn man die über Monate hinweg negiert, und einen alten Wissensstand wiedergibt, der sich aber schon überholt hat.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 23.11.2021 11:16

Auf Ihrer Suche nach Ihrer Wahrheit
werden sie unter diesem link sicher nichts finden:

https://science.orf.at/stories/3208588/

"Die Muster der Falschinformationen"

Schaun Sie bitte dort nicht rein! Versprochen??
Es sind lauter Lügen!
Einsam sind die Belogenen!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 23.11.2021 11:25

Vinzi, behalte dir dein Evangelium!
auch vom ORF ist alles die reinste Wahrheit die kredenzt wird ... allein der Glaube ist alles

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen