Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizisten als Lebensretter in Linz und Burghausen

20. August 2018, 10:58 Uhr
Polizisten als Lebensretter in Linz und Burghausen
Die Polizisten Wolfgang und Andreas retteten einen 34-Jährigen. Bild: LPD OÖ

BURGHAUSEN, LINZ. Zwei Lebensmüde konnten in letzter Sekunde gerettet werden.

In den frühen Morgenstunden, kurz nach fünf Uhr, beobachteten am Samstag in Burghausen zwei Passanten auf der Alten Salzachbrücke auf Deutschem Hoheitsgebiet eine junge Frau, die über das Holzgeländer der Brücke geklettert war. Die beiden Zeugen reagierten sofort und zogen die 17-Jährige über das Geländer zurück auf die Brücke und alarmierten die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hielten die beiden Passanten, die auf dem Weg in die Arbeit waren, die junge Frau aus Bayern fest.

Gegenüber den Beamten bestritt die 17-Jährige vorerst die Suizidabsicht. Plötzlich riss sie sich während der Befragung durch die beiden Polizisten los, lief quer über die Fahrbahn auf die andere Seite der Salzachbrücke, und versuchte dort neuerlich über das Holzgeländer zu klettern. Im letzten Moment erreichten die Beamten die junge Frau, rissen sie zurück und hielten sie bis zum Eintreffen der bayrischen Kollegen fest. Diese übernahmen die weitere Betreuung der 17-Jährigen.

Auch im Linzer Hafen konnten am Samstagnachmittag zwei Polizisten einen Lebensmüden in letzter Sekunde retten. Gemeinsam mit ihren Diensthunden "Smokie" und "Lina" bemerkten die Beamten Wolfgang und Andreas einen verdächtigen Pkw. Neben dem Wagen fanden sie einen 34-Jährigen, der zuvor versucht hatte, sich mit einer Propangasflasche das Leben zu nehmen. Als sie ihn ansprachen, brach er zusammen. Er wurde von einem Notarzt versorgt und in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen