Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkener Lenker (17) nickte ein und prallte in Gegenverkehr

Von nachrichten.at, 25. März 2018, 10:18 Uhr
Betrunkener Lenker (17) nickte ein und prallte in Gegenverkehr
Bild: (FF Hausruck)

EBERSCHWANG. Sekundenschlaf eines Führerscheinneulings war Auslöser einer Pkw-Kollision Sonntagfrüh in Eberschwang (Bezirk Ried im Innkreis).

Ein 17-Jähriger aus Ampflwang fuhr gegen 6:30 Uhr mit seinem Auto auf der B143 Richtung Ampflwang. In der Ortschaft Hausruck nickte der junge Lenker kurz ein. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw einer 60-Jährigen aus Zell am Pettenfirst. 

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der 17-Jährige blieb unverletzt. Ein beim Führerscheinneuling durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Der Schein wurde ihm abgenommen. Die B 143 war für die Dauer der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt.

mehr aus Oberösterreich

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Wenn Brauchtum zu weit geht: Maibaum-Diebe drangen in Hartkirchen in Firmengelände ein

Prozess: Polizist bestellte Drogenpackerl an Adresse der Polizei-Inspektion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.03.2018 14:53

Das Trinken in der heutigen Zeit ist kuel,auch schon,leider sehr bei der heranwachsenden Jugend!

Ich fragte mal einen 16 jährigen ziemlich angetrunkenen,wie es ihm dabei so geht? Er sagte, das ist entspannend, mal keinen Stess....Ärger zu haben!

Ich war schockiert!Sind das die kranken Seelen,die Balsam brauchen, auch so bei den Dro...., oder ist das falsch!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2018 16:14

Geh komm. Soviel Empörung ist auch übertrieben, gerade in den jungen Jahren, wenn man durch die Lehre auf einmal viel mehr Geld als in der Schulzeit zur Verfügung hat, ist das Fortgehen auf einmal ganz was anderes.

Und warum soll man sich nicht öfters "wegsprengen"? Sehe da kein Drama darin, jeder wird älter, jeder wird vernünftiger. Ich gehe mittlerweile auch nur zum Stammtisch, ab und zu passierts halt auch dass der Frühschoppen 14 Stunden dauert. Wenns lustig und gesellig ist, spricht nix dagegen. Büßen muss man am nächsten Tag sowieso zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Neigi (99 Kommentare)
am 25.03.2018 12:49

Warum tut da keiner was gegen Alkohol am Steuer?????? Viel höhere Strafen, Auto weg, Sozialarbeit usw. Liebe Politik - bitte mal aufwachen!!!!!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.388 Kommentare)
am 25.03.2018 13:31

Bhledsinn.
Je'm Alkfahrer sei E-Radl ... o. bestenfals Aixam grinsen

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 25.03.2018 13:33

Guten Morgen! Probeführerschein! Der ist für längere Zeit weg! Nachlesen denken schreiben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2018 12:44

Wann kommen endlich höhere Strafen für Alkolenker?

Wer erwischt wird. Führerschein weg und eine Geldstrafe. Öffis nutzen bringt dann vielleicht was
nach 5-10 Jahren darf er nochmal anfragen ob er einen Führerschein bekommt

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.388 Kommentare)
am 25.03.2018 13:33

Schwere Freiheits-Beraubung ist in einer Demokratie nicht vorgesehen ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2018 13:56

Dann braucht man im ländlichen Bereich halt mal Öffis oder zumindest Taxis.

Ich bin früher - und nicht stolz drauf - auch das eine oder andere Mal mit zuviel heimgefahren. Aber was sollst den machen wenn man ein Taxi anruft dass 20km entfernt ist - 40 Euro für die Leeranfahrt zahlen soll und Wartezeiten von 2-3 Stunden einrechnen muss. DAS ist das Problem. Ich gehe aus dem Grund nicht mehr fort, weil heimkommen unmöglich ist.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen