Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

19-jährige Alkolenkerin prallte gegen Hausmauer

Von nachrichten.at/diva, 22. Juli 2017, 11:10 Uhr
Bild 1 von 4
Bildergalerie Alkolenkerin krachte gegen Hausmauer
Bild: Feuerwehr St. Johann am Walde

HÖHNHART. In den frühen Samstagmorgenstunden kam eine junge Innviertlerin auf der Heimfahrt in einer Kurve ins Schleudern - die 19-Jährige prallte mit dem Fahrzeug gegen ein Wohnhaus. Ein Alkotest verlief positiv.

Da staunten die Einsatzkräfte, als sie am Samstag um kurz vor 3 Uhr morgens zu einem Unfall in St. Johann am Walde, Bezirk Braunau gerufen wurden: Ein Pkw einer jungen Frau lehnte an der Mauer eines Hauses. 

Zum Unfall kam es, weil die 19-Jährige in einer Linkskurve im Ortsgebiet von Roith in Fahrtrichtung St. Johann ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Sie durchbrach mit ihrem Fahrzeug die Gartenhecke und krachte gegen das Wohnhaus. 

Die drei Insassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Die Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert, heißt es von der Feuerwehr. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Frauschereck und St. Johann im Einsatz. 

Ein bei der 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und am Wohnhaus Sachschaden. 

Weiterer Alkounfall im Innviertel

Zu einem weiteren Unfall kam es in den späten Freitagabendstunden etwa 40 Kilometer westlich in Ostermiething (ebenfalls Bezirk Braunau): Ein 29-Jähriger aus St. Georgen bei Salzburg wollte um 23:10 Uhr mit seinem Pkw auf die Mühlenstraße einbiegen. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung (der Test ergab eine Wert von 1,34 Promille) fuhr er in einem zu engen Bogen auf die Mühlenstraße ein. Der Alkoholisierte krachte mit seinem Wagen gegen den entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Ostermiethingers.

Der Beifahrer des Alkolenkers wurde verletzt. Ebenfalls der unschuldige Lenker, sowie sowie sein 22-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Ostermiething. Alle drei Verletzten wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt aus Burghausen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Fußgänger starb

Wie bereits auf nachrichten.at berichtet, ist es im Bezirk Braunau in der Nacht auf Samstag zu einem weiteren, tragischen Unfall gekommen. Mehr dazu lesen Sie hier
 
mehr aus Oberösterreich

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

"Ich hab ihm ja versprochen, dass er zurückkommt"

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen