Jetzt bei der Gartenwahl 2024 mitmachen und Fotos schicken
Die OÖN und Karl Ploberger suchen auch heuer wieder die schönsten Paradiese in Oberösterreich.
Dieses Wochenende ist wie gemacht für den Garten: Der Frühling ist zurück! Passend dazu suchen die OÖN die schönsten Gärten, Balkone und Terrassen des Landes. Zahlreiche Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher haben sich bereits beworben. Eine Jury unter der Leitung von Biogärtner Karl Ploberger sucht anhand der hochgeladenen Bilder und Infos die vielversprechendsten Gärten aus, die dann auch besucht – und in den OÖNachrichten vorgestellt – werden.
Glücksrezept Garten
"Ein Garten bringt das Leben hautnah zu uns, das Erblühen, das Reifen, das Vergehen – ein Garten spiegelt das Leben", sagt Gartenphilosoph und Biogärtner Karl Ploberger.
Der Garten sei sein Glücksrezept, sein Glückshormon, sein blühendes Antidepressivum. Und zwar das ganze Jahr über, aber natürlich besonders im Frühling, wenn alles grüne und blühe. "Jetzt wird die Gartenlust so richtig geweckt", sagt der Biogärtner, der schon seit 25 Jahren für die OÖN schreibt. Das achte Mal ist er heuer Chefjuror der OÖN-Gartenwahl. Zum Mitmachen eingeladen sind alle Gärtner – Besitzer von großen grünen Paradiesen, Schrebergärten, von üppig bepflanzten Balkonen, modernen Terrassen, Naturoasen, Obst- und Gemüsegärten sowie grünen Paradiesen im ganzen Land für Groß und Klein.
So bewerben Sie sich
Fotografieren Sie Ihre Lieblingspflanzen und
-platzerl und laden Sie die schönsten Bilder auf www.nachrichten.at/gartenwahl hoch. Zum Mitmachen eingeladen sind alle: Besitzer von großen und kleinen Gärten, Balkonen, Terrassen, Naturoasen sowie Obst- und Gemüsegärten.
Wie jedes Jahr können Leser online alle Fotos bewundern – und gleich für ihren Lieblingsgarten abstimmen. Die Sieger bekommen wertvolle Preise und Besuch vom Biogärtner Karl Ploberger.