Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strafzettel für zu schnelle Lkw-Fahrt für invaliden Italiener

Von nachrichten.at/apa, 25. März 2014, 15:37 Uhr

GRIESKIRCHEN. Mit einem Lkw soll ein 82-jähriger invalider Italiener 23 km/h zu schnell gefahren sein. Er soll deshalb 70 Euro Strafe zahlen. Allerdings hat der Invalide seinen Heimatort seit Jahren nicht verlassen.

Mitte März bekam der 82-Jährige die Strafverfügung über 70 Euro aus Grieskirchen per Post nach Apulien. Er soll am 10. Jänner, exakt um 3.43 Uhr, mit einem Lkw 83 km/h statt der erlaubten 60 gefahren sein. Der Haken an der Sache, über den die Zeitung "La Gazzetta del Mezzogiorno" berichtete: Der alte Herr ist invalide und hat seinen Heimatort seit Jahren nicht verlassen.

Nach Angaben seines Sohnes ist auf den 82-Jährigen aus Apulien ein motorisiertes Dreirad zugelassen, und zwar seit 18 Jahren. Dessen Kennzeichen ist in der Strafverfügung angeführt. "Können sich auch die korrekten Österreicher irren?", zitierte die Zeitung den Sohn. Nach dessen Angaben ist sein Vater zu 100 Prozent invalide und hat zwar bis vor 20 Jahren in Deutschland gelebt, sei allerdings noch nie in Österreich gewesen. Bei der Polizei Grieskirchen konnte man den Vorfall am Dienstag auf Anfrage nicht bestätigen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Produktion bei Lenzing nach Brand eingeschränkt

Enteignung bei Stromleitungsbau: Debatte nach brisantem OGH-Urteil

Attacke mit Schwert in London: 13-Jähriger gestorben

"Ein unglaublicher Gewaltexzess": Maßnahmenvollzug für 43-Jährigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 25.03.2014 22:24

wir reden im Ausland immer English damit uns niemand als Österreicher erkennt

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.442 Kommentare)
am 25.03.2014 20:48

der hat in der besagten Nacht eine Spritzfahrt ins Eferdinger Becken unternommen.
Mit diesem Dreirad Brummer ist es gar nicht so einfach - nicht die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten - weil die Bremse mit Olivenöl gepflegt wurde.
Dazu kam dann noch Rückenwind.
Ich bitte die BH Grieskirchen, Milde walten zu lassen und auch davon abzusehen, dass er Lenker ziemlich nachtblind ist und alleine schon aus diesem Umstand nichts dafür kann.
Das gute an dieser Übungsfahrt ohne EU Führerschein ist ja, dass in dieser Gegend kaum jemand auf der Straße ist und deshalb dieses Fahrtraining gegenüber italienischen Verhältnissen EU weit gesehen, mit wesentlich weniger Risiko verbunden war.
Mit freundlichen Grüssen HR i. R Neuhauser
(übrigens wir kennen uns ja vom Erntedankfest im Bierzelt - ich werde diesmal die Runde werfen)

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.03.2014 19:06

perfekto zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
crazy_canuck (298 Kommentare)
am 25.03.2014 19:03

...20 Jahre in Deutschland gelebt, aber noch nie in Österreich?

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.03.2014 19:12

so Unbegreiflich , dass dieser Herr noch keinen
Österr. Boden betreten hat.

Obwohl solches nur möglich wäre , wenn er vom Italienischen Chiasso über die Schweiz nach Deutschland gereist ist.

Über den Brenner und über Arnoldstein sowie über den Reschen Pass muss er vorerst Österr. Boden betreten , bevor er nach BRD kommt. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 25.03.2014 19:40

Nein, muß man ned.

Wenn man z.B. durchfährt, sei es per Bahn, Bus oder Auto, betritt man nie öst. Boden, sondern den jeweiligen Boden des Transportmittels

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 25.03.2014 20:32

..da hätte ich noch eine Frage:

Welch Boden ist es , dass ein Auto vs Bahn befährt , wenn es Ö...
....siland erreicht.?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 21:55

diese silbernen dinger am himmel das sind flieger da sitzen auch menschen drin

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.442 Kommentare)
am 25.03.2014 22:19

gehört - oder frag doch einfach Mölzer.......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:44

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:50

JOAAAAAAAAAAAAA grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:58

und schloaf-grantig ???

mausal ???

tua nu a bissal relaxen... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.03.2014 18:18

Warum fehlt Mafiosi in da Überschrift??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:31

bist schoa wieda zruck....??? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:36

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.03.2014 18:38

iatz war a Weizenpause angsagt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.03.2014 18:41

ab und zu mag ich auch eins, ein seiterl, aus Passau.... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 25.03.2014 17:24

was haben die polizisten kontrolliert? haben sie geschlafen? wie man sieht, hat die polizei äußerst schlampig und ohne der nötigen sorgfalt womöglich einen dieb mit gestohlenen kennzeichen fahren lassen und machen sich dazu in italien lächerlich, im osten sind sie schon lange eine lachnummer.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.764 Kommentare)
am 25.03.2014 17:16

werdn se wohl net in da Nacht vafoahrn habn und in Apulien bei da Tempomessung zittert habn...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.03.2014 17:13

sensationsmeldung..... grinsen

lädt ...
melden
antworten
satan13 (917 Kommentare)
am 25.03.2014 15:41

war es eine ähnliche Nummer aus Estland oder Dschibutti. Das Geld muss jedenfalls auf den Tisch.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen