Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Asamer-Brüder kaufen Kies & Betonwerke aus ABAG zurück

Von nachrichten.at/apa, 07. Dezember 2016, 15:14 Uhr
Asamer vor der Teilung? Familie will Heimgeschäft
Kurt, Andreas und Manfred Asamer Bild: OON

OHLSDORF. Die Brüder Manfred, Kurt und Andreas Asamer kaufen aus der nach den wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Familienunternehmens in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) gegründeten Asamer Baustoffe AG (ABAG) die Asamer Kies & Betonwerke GmbH zurück.

Ein entsprechender Grundsatzbeschluss wurde am Mittwoch im Aufsichtsrat gefasst.

Wie viel die Asamers, die bei der ABAG nur im Aufsichtsrat und nicht im Vorstand sitzen, für die operative Kerngesellschaft der Gruppe in Österreich bezahlen, wurde nicht bekanntgegeben. Auch zu weiteren Details des Deals blieb man schweigsam, nur soviel: Die Umsetzung und Finalisierung soll noch heuer über die Bühne gehen, sagte Sprecherin Helena Balaouras.

An der ABAG sind Kurt und Andreas Asamer sowie die Quattro BeteiligungsGmbH - an der Manfred Asamer Anteile hält - zu je 24,67 Prozent, die Invest AG zu 23 und zwei ehemalige Geschäftsführer mit je 1,5 Prozent beteiligt. Nach dem Herauslösen der Kies & Betonwerke verbleiben in der ABAG noch die Transportbeton Ges.m.b.H. & Co. Komm. Ges. in Wien, der Zementproduzent CEMMAC a.s. in der Slowakei und der bosnische Zementproduzent Fabrika Cementa Lukavac d.d., an dem die ABAG 99,27 Prozent hält.

mehr aus Aktuelle Meldungen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Was PFAS mit dem Körper machen

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
azways (5.835 Kommentare)
am 08.12.2016 18:52

aber das ist doch.....

eine Kleinigkeit im Verhältnis zu den 120 Millionen Euro, die die BUWOG an ein Investment-Konsortium aus Luxemburg und Lichtenstein verhöckert (hat).

Da war doch noch was mit Lichtenstein, dem ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser, der zufällig auch in den BUWOG-Verkauf involviert war, Schwarzgeld/Schiegwemutter Konten, u.s.w.

Als seid bitte den Asamer Brüder um die paar Euro nicht neidig.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 08.12.2016 15:14

Genauso geht das, die alten Schulden haben sie der Allgemeinheit übergeben und jetzt gehts wieder von vorn los. Und wenns nicht klappt, a klans Konkurserl geht immer. Holdrio.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 08.12.2016 12:10

nur die üblichen Spekulationsspielchen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 08.12.2016 13:15

Naja, auch deine Beiträge sind soweit interessant mE.

Aber hier ein zwinkern zu stellen, ist mE TOTAL fehl am Platz. Oder wie meinst du das?

Gerade dieses zwinkern sagte doch jahrzehnte oder jahrhunderte aus, das Mauscheln&Schmieren passt schon, auch wenn wir, wo wir gar nichts davon haben, im Gegenteil, daraus Schaden&Co tragen.

Und dieses "wir" jene bestimmten und noch immer bestimmen, die am meisten, nach meinem Jargon "völlig!!! hirnlos" sind.

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.801 Kommentare)
am 08.12.2016 10:44

Ein Geschenk der Banken an Asamer. Der Höhenflug war zu steil dann folgte der Fall aber dank guter Connection in ein sicheres Auffangnetz gefallen. Zahlen tun ja eh wieder die Bankkunden dafür.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.12.2016 10:03

Es wird gemauschelt, dass es nur so eine Freude ist.......

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 08.12.2016 12:30

Oft stellen die "wirklich" Mächtigen einen Hampelmann an den Schnüren als Schauspieler vorne hin auf die Bühne, der die Häme der Medien und der anderen Proleten magnetisch ansaugt.

Der Haider ist so Intelligenzbolzen einer gewesen und ich bin auch beim Putin, beim Trump und beim Erdogan im Zweifel.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 08.12.2016 12:45

Sorry, @jargo

aber wer soll hinter den von Ihnen genannten "Inteligenzbolzen" stecken?

Oder anders ausgedrückt, würden Sie mit Deinem Intelligenzgrad, Bildungsgrad und Deiner Erfahrung solche "Figuren" viristön.

Sorry, da müssten die Dahinterstehenden ja noch "dümmer" sein oder zuviel an Inzest (Kaiser&Könige&Co) schon internalisiert haben.

Cash-Back und für die "harten" Fälle "verrollen, aber elöndig".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 07:57

Eine wirklich gute Firma, unter den Seniorenchef,Hans Asamer!
Hut ab vor diesen Menschen,der eine kleine Firma (mit Hufnagel einst) so hoch hinauf brachte!!

Da ich auch mal in diesen Betrieb arbeitete,und mit Dr.Manfred Asamer täglich zusammentraf, kann ich nicht sagen, daß er arrogant ist,im Gegenteil!!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 08.12.2016 09:13

Der Manfred ist ok, die anderen 2 nicht.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 08.12.2016 15:31

wieso?

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 08.12.2016 11:42

Sehr schön, dass Sie/Dein Empfinden/Einschätzung zum Maß aller Dinge machst.

Also irgendwer, den du scheinbar anhimmelst/anbetetest ist/war nicht arrogant zu dir und darum sollen alle anderen, die nicht dein Hirn haben für deine Präferenzen zahlen.

Gut, Haftung und Pfändung auf Mindestsicherung, nicht wahr: das macht so ca 840 x 12 (Vermögen muss angeblich vorher aufgebraucht werden).

Unfassbar. Dürfen Sie/Du & Co (Ihres/deinesgleichen) auch wählen zB?

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 07.12.2016 21:01

Ich würde dieser Firma keinen Bauauftrag erteilen, besonders nach der komischen Doppelverkaufsgeschichte mit dem Freisitz Roith nicht, was wird aus der Geschichte bei der Staatsanwaltschaft,

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2016 20:34

Und welche Bank hat wieder viel Geld verloren ? Dreimal darf geraten werden !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2016 20:17

...was hans asamer mit viel müh' und plag, engagement und mit seiner ganzer substanz über jahrzehnte aufgebaut hat, haben seine söhne mit ihrer arroganz, überheblichkeit und größenwahn innerhalb kürzester zeit vernichtet !!!

...da war nicht, wie immer behauptet, ausschließlich die wirtschaftskrise und der krieg in libyen schuld !!!

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 07.12.2016 21:00

Mit der ganzen Müh und Plag aufgebaut, eine schöne Legende!

lädt ...
melden
antworten
sameshit (757 Kommentare)
am 07.12.2016 22:51

Den Hufnagel hast vergessen. Der war ja am Anfang auch dabei.
Denhat aber der Hans ausbezahlt,

Da Kurt geht ja noch, aber der Andreas und der Manfred sind echt überheblich und arrogant.

Jedesmahl wenns im Freisitz essen waren, hab ich mich geweigert die zwei zu bedienen.
Und Trinkgeld habens auch nie gegeben. Säcke!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.12.2016 00:19

sameshit

Und wer hat die Zwei großgemacht, sich ihnen gegenüber unterwürfig benommen, weil es waren ja die Großmanaten Asamer.

Aber keine Sorge, solche Figuren haben wir in OÖ genug, die leben allesamt von öffentlichen Aufträgen, das das Schmieröl nur so rinnt .......... und bald wird es wieder einen davon zerreissen, jede Wette.

Die Banken werden einige Millionen abschreiben, die Hackler dem AMS überantwortet und die "Marie" ist schon im Trockenen incl. Jagd und sonstige Benefizien.

lädt ...
melden
antworten
leser1967 (41 Kommentare)
am 08.12.2016 00:51

Felb.... verbrennt zur Zeit mit Autobahnbaustellen ein
Vermögen. ÖBB und Wels gleichen´s eh wieder aus. Aber solange man wächst und einen Abfallhaufen in der Bilanz mit Millionen
bewerten kann geht's gut.
Bei Asamer sind leider die Träume ein wenig zu groß gewesen
(Zweite Las Vegas), aber sonst eine echt gute Firma.
Schade.
Österreich----ohne Spenden geht eh gar nix, egal was.

lädt ...
melden
antworten
hinterste (344 Kommentare)
am 08.12.2016 10:14

Meints du etwa die Multifirma H..... - die haben jede Menge Jagden, sogar im Ausland. Für was?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 08.12.2016 00:51

Dieses Verhalten ist sehr anziehend für "i mecht aa mid" - Emporkömmlinge. Das ist gelernt, entwickelt, sozusagen evolutionär.

Der gemeinsame Nenner ist die §-Studienzeit-§, das Brandzeichen.

Schmier im herkömmlichen Sinn halte ich da für eine Unterstellung, die sind ja nicht blöd.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 08.12.2016 11:52

@jago

Danke für deine Beiträge immer. Sind so ziemlich die einzigen, die ich mir lese.

Hier denke ich aber, bewegst du dich "am falschen Pfad". Zu kritisieren ist der Poster, die Poster selbst, die ihre Beurteilung, ob Gelder anderer gerechtfertigt sind von ihrer (privaten) Einschätzung und das hier zusätzlich über Personen und da irrelavante Dinge abhängig machen wollen.

So nach dem Motto, wer sich gottähnlich verhält, darf unsere Gelder "verblitzen". Was gottähnlich, andere sagen dazu "Hausverstand" ist, bestimmt jeder selbst in der festen Überzeugung, dass seine/ihre Definition jeder so sieht. Auch nicht reflektiert, dass er/sie diese zT minutenweise ändert (Chamäleon).

Ich würde diesen Postern empfehlen, sich Religionen zu widmen und dort zu posten. Im realen Leben haben diese nichts zu suchen/entscheiden/mitzubestimmen. Und wenn ja, dann cash-back (Schadenersatz), oder?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 08.12.2016 12:23

Naja, mir liegt dran, die Linsen von anderen Blickwinkeln drauf schauen zu lassen und die Scheinwerfer dort hin zu stellen, wo die Schatten sind.

Was allgemein als vorteilhaft gilt, das Dazugehören in einer Hierarchie, das halte ich für unmoralisch im eigentlichen Sinn. Für die Vorstufe der Mafia.

Dafür verwende ich "Rudel" als Synonym bis "hinauf" zu Klasse, Staat, Kurie und Rasse.

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 07.12.2016 16:27

Los banditos

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 07.12.2016 16:01

Trio Infernal, über Geld spricht man nicht. Das bleibt man schuldig.

Es gilt die UV.

lädt ...
melden
antworten
Gmundna (20 Kommentare)
am 08.12.2016 13:28

Wenn a kloana insolvent wird... braucht er Jahre bis er wieder auf die Füße kommt... Bei de Großen is es anders.. Die haben trotz allem das Geld um sich wieder was zu kaufen... Frag mich.. Woher das Geld kommt

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen