Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bundespräsident: Hofer will 2022 erneut kandidieren

Von nachrichten.at/apa, 14. Oktober 2018, 17:31 Uhr
hofer
Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ)  Bild: apa

WIEN. Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) will im Jahr 2022 wieder als Bundespräsident kandidieren.

Das sagte Hofer am Sonntag dem ORF. "Ich verspreche, ich trete wieder an und so wird's wohl sein", sagte Hofer in der ORF-Sendung "Europa Backstage". Und in "Österreich" nannte er als sein Ziel: "Noch einmal als Präsidentschafts-Kandidat antreten."

Hofer hatte die Präsidentschaftswahl 2016 gegen den Grünen Ex-Parteichef Alexander Van der Bellen verloren - und zwar gleich zwei Mal: Das erste Mal im Mai knapp und das zweite Mal - nach der Aufhebung durch den Verfassungsgerichtshof - im Dezember deutlich mit 53,8 zu 46,2 Prozent.

 

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

83  Kommentare
83  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
handycaps (2.141 Kommentare)
am 15.10.2018 16:43

2 Watschen sind ihm nicht genug, er will auch noch den Spitz mit Anlauf!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 15.10.2018 12:50

Bitte nicht!

Ich wundere mich ja jetzt schon ausreichend darüber, "was alles möglich ist!"

Mehr wundern möchte ich mich nicht müssen. Speziell nicht wegen Hofer...

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 15.10.2018 12:41

Mit der Glaubwürdigkeit wirds a bissal schwierig, aber ihm wird Gott helfen. Vermutlich ^^ :DDDDD

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 11:36

Wenn das genau so wahr ist, wie seine Ankündigung bei der letzten BP-Wahl NICHT zu kandidieren (oder seine Tempelberg-Lügenmärechen etc. etc.), braucht man sich da eh keine Sorgen machen....

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 15.10.2018 09:39

Von mir uas kann der gerne antreten, wählen werde ich ihn nicht. Früher hätte ich das vielleicht getan, aber seit dem ich weiss, dass er zu jenen gehört, die sich vom derzeitgen Chef des Hauses Habsburg zum Ritter haben schlagen lassen (auch welche von anderen Parteien, wie die Ex LH Pühringer und Pröll und der SPÖ Schlögl und andere)´hat er bei mir ausgespielt. Ich habe für Monarchienostalgie dieser Art nichts übrig und so wer ist für mich nicht wählbar. Der Busek hat seinen Fehler übrigens erkannt und ist aus dieser Gemeinschaft wieder ausgetreten.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 15.10.2018 09:21

Wer 18 Tausender kassiert und anscheinend mit seinem Job als Minister nicht zufrieden ist, der sollte zurücktreten.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.10.2018 09:03

Strategisch extrem ungeschickt. 1. macht er sich damit selber zum Minister auf Abruf, der an diesem Amt anscheinend nicht interessiert ist 2. weiß er überhaupt nicht, ob vdB noch einmal antreten wird, wer statt ihm antreten würde und wie sich vdBs Präsidentschaft bzw. die FPÖ-Regierungsbeteiligung entwickelt. Viel zu viele Variablen. 3. hat er verloren, weil viele vdB wählten, weil sie Hofer nicht wollten. Die negative Sicht dieser Wähler zementiert er nun ein 4. werden nun alle Wähler viel stärker berücksichtigen, was er in den nächsten 4 Jahren sagt und tut. Jeder Fehltritt wird dann viel mehr im Gedächtnis bleiben als er das sonst tun würde. 5. die FPÖ unterstreicht damit die Dünne ihrer Persönaldecke und beraubt sich jeglichen Spielraums. Vergleicht man das mit einem Pokerspiel, könnte man auch sagen: die FPÖ geht schon in der ersten Runde all, bevor noch die anderen die Karten aufgenommen haben. Und das mit einem Blatt, das jeder kennt. Das ist nicht mal Hasard. Das ist nur dumm.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.10.2018 12:13

Deine Ratschläge werden ihm zu Herchzen gehen.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 15.10.2018 14:11

aber wenn er die 140 auf der Autobahn durchsetzt werdens ihm alle Schnellfahrer danken.......ggg

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 15.10.2018 08:43

Hat leicht der Wahlkampf schon begonnen?

Eine gute Ablenkung von den bisherigen "Leuchtturmankündigungen", die sich als Luftblasen herausgestellt haben.
Aber dem Boulevard wird das ein paar Homestories (mit Flieger und Hund) wert sein.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 11:37

FPÖ hat immer Wahlkampf- einfach weil sie nichts anderes können.

lädt ...
melden
antworten
thukydides (1.204 Kommentare)
am 15.10.2018 07:36

AHAHAHAHA, da Hofa woas.

Nun, ich verspreche, ihn nicht zu wählen. Ehrenwort. grinsen

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 15.10.2018 07:49

Wen interessiert´s, wen Sie wählen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 15.10.2018 07:10

Was für manche ein Versprechen sein mag klingt doch für die meisten wie eine gefährliche Drohung...

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 15.10.2018 07:48

Sie gehören zu den Meisten? Eher zu einer aussterbenden Spezies!

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 15.10.2018 10:48

Wer im Porzelanladen sitzt... Ihre Einschätzung bezüglich dessen wer links ist beruht scheinbar einzig alleine auf der Tatsache das sie alles links von der F als links bezeichnen?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 15.10.2018 11:58

So wie Sie und Ihresgleichen alle die nicht links sind als Nazi beschimpfen!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.10.2018 12:10

Rinks gegen lechts stellt sich durchwegs als Zankerei heraus, außer bei euch Rinken und bei den Lechten.

Aber ihr seid ja beide eine Minderheit grinsen

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.10.2018 23:41

bin unbescholten
über 35
österreicher aus überzeugung
werd mich vielleicht auch bewerben

lädt ...
melden
antworten
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 14.10.2018 23:40

Das Publikum verdient diesen Vollkofferf Wenn man als Minister nur Dummheiten von sich gibt, kann er ja für den normalen Bürger auch unser Land vertrösten. Schlimmer geht’s nimmer. Fremdschähmen gibts in diesem Land anscheinend nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.10.2018 22:44

Einmal gehts noch. Ein drittes Mal verlieren, sonst haben sie ja keinen Kandidaten der halbwegs ein paar Benimmregeln kennt. Ein Blauer als BP ist sowieso unvorstellbar.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 22:53

Benimmregeln? So wie der Kern? Zum Totlachen👎😂

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.10.2018 22:53

Zicke oder Streithansl, was bist du.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 22:56

Wieso? Weil ich Ihren hetzerischen Schmarren kommentiere? Typisch links, Meinungsfreiheit nur für Linke!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.10.2018 08:19

Auch beim Schwafler wundert man sich, was alles geht...

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 15.10.2018 11:59

Wenn Sie es sagen, ultraroter Schwarzblockboy....

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 14.10.2018 22:37

Man schaue sich die aktuelle episode von imzentrum an und wie sich vilimsky dort aufführt.

Wie kann man da überhaupt noch darüber nachdenken jemanden aus dieser partei zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.10.2018 22:01

Mit dieser Ansage beweist der Möchtegern-Präsident, dass es der FPÖ nur um die gesamte Macht in Österreich geht um den Umbau in eine Diktatur zu beschleunigen. Das Unsicherheitsministerium vom Kickl arbeitet ohnehin schon fleißig daran.
Es wird gefährlich für Österreich!
Blauner Innenminister
Blauner Verteidigungsminister
Dann noch Blauner Präsident

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 22:40

Geh´wandern´s doch aus mit ihrer Paranoia!!!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.10.2018 22:46

Richtig, nicht aufregen, es ist viel zu unwahrscheinlich.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 22:48

Die Linken nerverl´n jetzt schon, einfach herrlich.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 14.10.2018 22:51

Die Bayern Wahl macht Hoffnung.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 22:54

Sie können ja nach Bayern auswandern, der Verlust hält sich in Grenzen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2018 23:00

Ich wüsste nicht, womit die bayerischen Nachbarn sich das verdient hätten.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 23:06

👍

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.10.2018 21:39

Will er dann 4-mal verloren haben?
Womit versucht er dann, unsere Herzen zu gewinnen?
Wir wundern doch jetzt schon ständig, was alles geht:
*) Erpressen des Ministeramts bei den Türkisen Jungspunden (qualifiziert war er nicht wirklich, egal!)
*) Tempo 140 zwecks Erreichung der Klimaziele
*)
*)
*)
*)
Danke, Norbert!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.788 Kommentare)
am 14.10.2018 21:09

Also "das" wundert mich nicht!
Aber was daraus werden könnte,
"das" würde uns alle wundern!

Ein Staatsstreich könnte uns drohen!

Außer sämtliche Wahlen gehen ganz
anders aus als die letzte NR-Wahl!

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 14.10.2018 21:07

Hofer ist die Zukunft.der ist ein echter präsident

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.109 Kommentare)
am 14.10.2018 20:41

Der 14. Oktober war ein starker Tag für uns alle :
Zuerst der Kurz - dann Köstinger- gefolgt von Löger- jetzt noch der Hofer - wenn jetzt noch der Kickl mit irgend einem Sager kommt, dann geht der Tag als "Trauriger Sonntag 2018" in die Geschichte ein.

Vielleicht kann mich die Frau Kern doch etwas aufheitern: Sie kann immer so schön lieb erklären, dass sie ihren Angetrauten so gut in der Firma brauchen würde.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.10.2018 20:25

Hofer kanditiert nuamaoi?!?

„Für ein freies Österreich“ -
mit Vorworten des Herausgebers (Ing. Norbert Gerwald Hofer)
und des Bundespartichefs (H.C. wö „"In Zukunft wäre es gescheit, ein Buch vorher zu lesen, bevor ich ein Vorwort spende." Strache):

Wer sich das antun will, kann sich das Geschwurbel ja geben:

https://www.fpoe.at/fileadmin/user_upload/Souveraenitaet_als_Zukunftsmodell.pdf

Kommentare:

http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/5088717/Herausgeber-Norbert-Hofer-und-die-Brutpflege
http://www.heute.at/news/politik/FPOE-Hofer-gab-Buch-heraus-So-rechtsextrem-ist-der-Inhalt;art23660,1349781
http://lowerclassmag.com/2016/09/mit-dem-faustkeil-in-die-hofburg/
http://www.vice.com/alps/read/hitler-oder-howanietz
https://kontrast-blog.at/5-gruende-als-frau-nicht-hofer-zu-waehlen/

„Zurückruder“:

http://www.gmx.at/magazine/politik/hofer-laechelt-rechtsextremismus-vorwurf-31941662
http://www.gmx.at/magazine/politik/heinz-christian-strache-distanziert-norbert-hofers-buch-31954384

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.10.2018 20:20

Man könnte sich ja auch über diese Androhung informieren:

"Mut zur Wahrheit", Freiheitlicher Arbeitskreis Attersee, Herausgeber: Manfred Hainbuchner und Alois Gradauer

Google-Link:
https://goo.gl/FvhBNY

http://www.profil.at/oesterreich/hofer-oellinger-handbuch-freiheitlicher-politik-6308162

http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/5088717/Herausgeber-Norbert-Hofer-und-die-Brutpflege

Vor allem dieser letzte link belegt,
dass die hofer-kandidatur das Letzte ist!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.10.2018 19:59

Jachwe mecht abhieten!!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 19:21

Herr Hofer steht zu seinem Wort. Finde ich super! Er wäre auf jedenfall ein besserer BP als unser amtierendes kettenrauchendes, angeblich parteiloses Trachtenjanckerflüchtlingskind😉

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 14.10.2018 19:46

#Herr Hofer steht zu seinem Wort.
Hat man bei CETA sehr gut gesehen, dass Hofer zu seinem Wort steht!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 20:00

Hofer hat bereits bei der letzten BP Wahl bekanntgegeben, dass er wieder kandidieren wird! Er macht keinen Rückzieher oder stiehlt sich wie ein Kern einfach aus seiner Verantwortung! Das alleine schon ist ihm anzurechnen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.109 Kommentare)
am 14.10.2018 20:30

Keiner der beiden hat für irgendetwas echte Verantwortung. Die können alle tun und lassen was sie wollen, ohne die geringsten Konsequenzen für ihr Handeln befürchten zu müssen. Genau, das ist das Problem, weshalb sich diese Clique so aufführen kann.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 23:05

Wenn es nach dem gehen würde, gehört die Monarchie wieder eingeführt. Da ist dann nur einer verantwortlich...oder auch nicht. Wurscht wie man´s dreht, angeschissen ist das Volk immer😉

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.10.2018 20:01

Mit "Gottes Hilfe" - wirds schon gelingen ....
Da war doch was?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 14.10.2018 20:06

Die Hilfe Gottes könnten die Sozis bei weitem mehr gebrauchen. Aber Sie sollten da lieber Allah um Hilfe anflehen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 14.10.2018 20:27

"Be afraiad, be very afraid - nur die soziale Heimatpartei kann Dich vor der von langer Hand vorbereiteten Umvolkung und dem Kulturverlust samt Zwangsmusimilisierung retten..."

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen