Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 16. Jänner 2019, 03:30 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 16. Jänner 2019, 03:30 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

"Gebt mir Mikrophon und Bühne und lasst mich dann einfach machen"

Ana Milva Gomes eröffnet die OÖN-Gala-Nacht des Sports mit einem "Bodyguard"-Medley

"Gebt mir Mikrophon und Bühne und lasst mich dann einfach machen"

Musical- und Dancing Star Ana Milva Gomes eröffnet um 20 Uhr die Sportlergala. Bild: KARIM KHAWATMI

Ana Milva Gomes kennt die Bühnen dieser Welt: In Hamburg sang und spielte der Musical-Star in "König der Löwen", in Wien "Sister Act", "Mozart!" und "Mamma Mia", und im Vorjahr im Linzer Musiktheater "Ghost". Dass sie nicht nur sehr gut singen und spielen kann, bewies die gebürtige Holländerin bei Dancing Stars, als sie im Vorjahr mit ihrem Tanzpartner Thomas Kraml Zweite wurde. Und zum Drüberstreuen sang Gomes im Vorjahr beim Falco-Tribute-Konzert auf der Wiener Donauinsel vor 140.000 Fans "The Sound of Musik".

Beste Voraussetzungen also, um die heutige Gala-Nacht des Sports im Brucknerhaus fulminant zu eröffnen. Egal, wo die 37-Jährige auftritt – sie hinterlässt Begeisterung. Ihr Erfolgsgeheimnis klingt logisch: "Gebt mir ein Mikrophon und eine Bühne, und dann lasst mich einfach machen", sagt Gomes. Und für ihren heutigen Eröffnungsauftritt um 20 Uhr hat sich Gomes etwas Besonderes einfallen lassen. Sie singt und tanzt – gemeinsam mit sechs männlichen Tänzern – zu einem Medley aus dem Erfolgsfilm "Bodyguard" mit der unvergessenen Whitney Houston. Gomes singt "Queen of the Night", "I wanna dance with somebody" und "I’m every Woman". Auf "I’ll always love you" verzichtet sie. Warum? "Ich will nicht, dass die Leute einschlafen, es muss ein Opening sein, nach dem alle sagen: "Wow!"

Folkshilfe: "Sakkos ablegen!"

Ähnliches ist vom Auftritt der "Folkshilfe" um 22 Uhr im Mittleren Saal des Brucknerhauses zu erwarten: "Unsere Mission ist auf jeden Fall, dass die Leute für eine Stunde bei uns das Sakko abgeben, shaken und die Sau herauslassen", sagt Florian Ritt.

Er und seine Kollegen kommen gerade von einem "Arbeitsurlaub" aus Thailand zurück. Ein erster musikalischer Urlaubsgruß soll – samt Video – demnächst veröffentlicht werden. Zuvor geht die Folkshilfe noch auf Tournee, die sie bis nach Berlin führen wird.

"Gebt mir Mikrophon und Bühne und lasst mich dann einfach machen"

Um 22 Uhr rocken „Folkshilfe“ die Sportler-Lounge im Mittleren Saal.

 

"Gebt mir Mikrophon und Bühne und lasst mich dann einfach machen"

Haupt-Act um 24 Uhr: The Baseballs

 

Karten für die Gala: Restkarten für die heute stattfindende OÖN-Gala-Nacht des Sports gibt es noch an der Brucknerhaus-Abendkasse, bei den OÖN-Ticketverkaufsstellen in Linz, Wels und Ried, unter der OÖN-Ticket-Hotline Tel. 0732/7805-805 und in allen VKB-Bank-Filialen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Helmut Atteneder 09. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

"Neue Erträge abseits der Ticketkassa"

Landestheater: An welchen Schrauben der kaufmännische Direktor Thomas Königstorfer dreht.

"Elektra": Genialer Wahnsinn, Husarenritt und ein Debüt für alle

Richard Strauss’ Meisterwerk nach einem Libretto von Hugo von Hofmannsthal feiert am Samstag im ...

Ein Sarg und vier Leichen: Kurioses von Thomas Raab

"Walter muss weg" nennt der Wiener Autor seinen neuen Kriminalroman, aus dem er am Freitag im Linzer ...

David-Statue: Hohe Strafen bei werblicher Nutzung

FLORENZ. Wegen unerlaubter Nutzung von Bildern der David-Statue von Michelangelo zu kommerziellen Zwecken ...

Inspirierendes Netzwerk aus Diplomatie und Kunst

Brucknerhaus: Gelungenes Konzert mit Silvia Frigato und dem Ensemble Castor.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS