Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frequency-Finale mit Imagine Dragons

Von OÖN, 21. August 2018, 00:04 Uhr
Frequency-Finale mit Imagine Dragons
Imagine-Dragons-Sänger Dan Reynolds setzte den Frequency-Schlusspunkt. Bild: APA/HERBERT P. OCZERET

200.000 Fans besuchten an insgesamt vier Tagen das Festival in St. Pölten.

Das Frequency Festival ist am Sonntag mit einem Auftritt der US-Band Imagine Dragons zu Ende gegangen. Etwa 200.000 Besucher, und damit 60.000 mehr als 2017, lautete die für den Veranstalter erfreuliche Bilanz. Das Festival, das 2020 das 20. Jubiläum feiern wird, verändert sich weiterhin: Heuer wurden etwa die Cloud-Rapper aus der kleinen Halle auf die große Bühne geholt. Und auch die Vertreter von "EDM" (Electronic Dance Music) rückten mehr in den Vordergrund. Veranstalter Harry Jenner sieht keinen großen Bruch. "Das ist heuer nicht so neu, und das Schöne ist, dass auch Flogging Molly voll war mit 25.000 Menschen vor der Bühne", so Jenner. Ähnliches sei bei den Dropkick Murphys zu vermelden gewesen und am Sonntag bei Papa Roach. Jenners Fazit: "Das musikalische Potpourri hat bestens funktioniert."

Bestens funktioniert hat auch der Auftritt der Imagine Dragons. Die Erfolgsband aus Las Vegas startete mit "Radioactive", Sänger Dan Reynolds präsentierte in Sporthose und Socken seinen dank eines Workout-Programms neu gestählten Körper. Laut Klatschpresse eine Folge davon, dass die Ehe des 30-Jährigen in die Brüche ging. Ärger wollten die Imagine Dragons keinen bei ihrem Gig: "Everything: stress, discrimination, politics and religion – leave at the door", bat Reynolds das Publikum.

Soundtrack für die Party

Die Band steht für Synthie-Poprock, verbunden mit Optimismus und ein wenig Esoterik. Reynolds’ soulige Stimme gibt Songs wie "Whatever It Takes", "Natural" oder "Shots" Wiedererkennungswert. Aber auch die größte Party muss einmal zu Ende sein, und das Frequency war auch bei der zehnten Auflage in St. Pölten ein große, und Imagine Dragons lieferten am VAZ-Gelände den passenden Soundtrack. Aufgepasst: "Early Bird"-Tickets für die Festival-Auflage 2019 gibt es bereits zu kaufen.

mehr aus Kultur

Breitenecker übergibt ProSiebenSat.1Puls4-Geschäftsführung an CEO-Duo

Nach der Renovierung: So schön wird die Lehar-Villa

Rene Esterbauer: Plötzlich Krisenmanager

Kinderstück im Landestheater: Oskar, der Tod und eine lebenskluge rosa Oma

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen